eine seite abgestillt !! bitte hilfe und rat

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1330609
19. Feb 2012 17:42
hallo ich wollte mal fragen wie das mit den abstillen und wieder stillen gehen soll!
denn meine linke brust ist klein und leer und ist wie ein hautfetzen
und damals als sich die brust "selbst" abstillte war das problem das er nur die recht brust wollte.
und nun würde mich interessieren ob es irgendwie noch möglich ist das ich wieder mit der linken seite stillen kann???
bin glücklich über den noch so kleinen rat !!!
bitte bitte
ach ja ich stille jetzt seid september !!!
glg Bianca
gast.997090
19. Feb 2012 22:52
Re: eine seite abgestillt !! bitte hilfe und rat
Hallo,
bei mir war es genauso!...Hatte die linke Brust abgestillt, aber: weil ich immer das Gefühl hatte da ist nicht so viel Milch drin wie in der rechten Brust...außerdem war es mir an der linken Seite immer sehr unangenehm wenn sie getrunken hat....Naja, dann gab es also nur noch die rechte Brust und das hat auch super geklappt....ob Du links wieder Milch bekommen würdest weiß ich nicht...da kann Dir aber eine Hebamme bestimmt weiterhelfen...es gibt ja auch extra Stillberaterinnen darunter...
Und warum möchtest Du jetzt links wieder stillen?...Weil die Brust so hängt ?...
Oder habe ich das falsch verstanden?

LG
rix-h
19. Feb 2012 23:57
Hallo!

Sobald du dein Kind links wieder anlegst, und es auch trinkt, kommt die Milch auch wieder. Am Besten fängst du dazu links an, dann rechts und am Ende nochmal links.

Was ich aber eher abklären lassen würde, warum dein Kind links nicht trinkt. Manche Babys haben Blockaden im Wirbelsäulenbereich und können in einer bestimmten Stellung nicht trinken. Hier kann dir ein Orthopäde oder Ostheopath weiterhelfen.

Aber auch wenn dein Kind nur eine Seite trinkt, reicht das. (wie schon geschrieben.) Nur dass deine Brüste unterschiedlich aussehen;)

Und der Tipp mit Hebamme und Stillberaterin, den kann ich nur unterstreichen!!!

LG
gast.1330609
20. Feb 2012 03:46
hallo danke
für eure antworten !!!
So also ich möchte links wieder stillen weil ich glaube das wenn er beide seiten
trinkt auch mal länger schläft in der nacht, weil
er dann mehr hat! Marc-Luca hat noch nie 6,7,8 stunden durchgeschlafen was natürlich auch normal ist aber auch sehr mühsam!

wegen der wirbelsäule : ich hab mir damals solche sorgen
gemacht weil ich so wie du mir geschrieben
hast , dachte das es deshalb ist. gott sei dank nicht!!!
Die kia sagte mir : er hätte halt eine lieblingsseite.

und ja ich möchte auch deshalb wieder stillen weil mir meine brist gar nicht gefällt und ich so unzufrieden
mit mir bin :( und ich möchte wenigstens versuchen das es dann vielleicht anders aussieht. meine brust ist wirklich
nur mehr schlaff kleine DÜNN also wie ein fetzn mit brustwarzen :D

Jetzt bin ich richtig erleichtert das ich nicht die einzige einseitige bin ;)
Ich stille seid ein paar stunden
auch wieder links. Ihr müsst wissen ich hab links nur noch so sporadisch alles paar tage mal gegeben:( und das sicher seid mindestens 1 monat!!
??? und das geht wirklich das wieder milch kommt? ist das so wie neu stillen anfangen? also so das sie wieder einschiest? oder wie ist das jetzt ?

fragen über fragen ... aber mit 19 kann man ja nicht alles wissen so wiedie großen :)
bianca und marc-luca
gast.1382595
22. Feb 2012 12:16
Hallo Bianca,
ich sehe da kein Problem. Ich stille mein 11 monate Sohn nur mit einem brust und funktonirt auch gut. Letzte woche habe ich not operation gehabt und da musste ich mein arme kurz abstillen. Jetzt funkcjonirt wieder und komischer weisse trink er auch von andere brust:)
Alles gute!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...