Übelkeit in der Schwangerschaft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jan 2012 14:39
Übelkeit in der Schwangerschaft
Hallo Übelkeit in der Schwangerschaft!
Hallo ich bin in der 7 Woche Schwanger und diese Übelkeit macht einen Verrückt
was habt ihr dagegen gemacht?
Nehme seid paar Tagen Nausema habt ihr Erfahrungen damit?
Würde mich über Antworten freuen

Hallo ich bin in der 7 Woche Schwanger und diese Übelkeit macht einen Verrückt

Nehme seid paar Tagen Nausema habt ihr Erfahrungen damit?
Würde mich über Antworten freuen

27. Jan 2012 17:49
Re: Übelkeit in der Schwangerschaft
Hallo,
also als schwanger war hab ich in der 7. woche die übelkeit bekommen zwar nur 1 woche gehabt aber das hat gereicht.
Bei mir hat Pfefferminztee gut geholfen aber bei jeden ist das anders.
Glückwünsch zur Schwangerschaft und viel spaß.
also als schwanger war hab ich in der 7. woche die übelkeit bekommen zwar nur 1 woche gehabt aber das hat gereicht.
Bei mir hat Pfefferminztee gut geholfen aber bei jeden ist das anders.
Glückwünsch zur Schwangerschaft und viel spaß.

27. Jan 2012 20:19
Habe damals von der Hebamme den Tip bekommen mir Limette zu kaufen und aufs Handgelenk zu streichen (den Saft) ....immer wenn die Übelkeit hochsteigt daran riechen. Bei mir hat es sehr gut geholfen!!
Und was auch wichtig ist, iss nur worauf du wirklich Lust hast. Achte aber vor allem auf genug trinken!
Alles Gute
Und was auch wichtig ist, iss nur worauf du wirklich Lust hast. Achte aber vor allem auf genug trinken!
Alles Gute
28. Jan 2012 09:58
ich hab leider jetzt erst am ende die grosse übelkeit (dagegen war die anfangs harmlos). was mir gut hilft ist von aldi der anis-kümmel-fenchel-tee
28. Jan 2012 11:23
Muss sagen seid ich Nausema bekommen habe würd es ein bissel besser!
Kann es seinen das man nur paar Wochen die Übelkeit hat?
Wie ging es euch in den ersten Wochen?
Hab zurzeit mit Unterleibsschmerzen zu Kämpfen.
Kann es seinen das man nur paar Wochen die Übelkeit hat?
Wie ging es euch in den ersten Wochen?
Hab zurzeit mit Unterleibsschmerzen zu Kämpfen.
30. Jan 2012 21:17
ich kann mich gut erinnern...
nausema hab ich damals auch genommen und auch den tee, aber ehrlich gesagt, bei mir hat nichts geholfen, bei den meisten vergeht das schnell wieder, leider hats bei mir bis zum 6. monat gedauert, nun bin ich im 9. Monat ich drück die daumen dass es bald besser wird
nausema hab ich damals auch genommen und auch den tee, aber ehrlich gesagt, bei mir hat nichts geholfen, bei den meisten vergeht das schnell wieder, leider hats bei mir bis zum 6. monat gedauert, nun bin ich im 9. Monat ich drück die daumen dass es bald besser wird
31. Jan 2012 11:48
SaraW hat geschrieben:
> ich kann mich gut erinnern...
> nausema hab ich damals auch genommen und auch den tee, aber ehrlich gesagt,
> bei mir hat nichts geholfen, bei den meisten vergeht das schnell wieder,
> leider hats bei mir bis zum 6. monat gedauert, nun bin ich im 9. Monat ich
> drück die daumen dass es bald besser wird
Huhu denke mit Nausema würd es besser.
wann hast du den Termin? Wünsch dir alles Gute

> ich kann mich gut erinnern...
> nausema hab ich damals auch genommen und auch den tee, aber ehrlich gesagt,
> bei mir hat nichts geholfen, bei den meisten vergeht das schnell wieder,
> leider hats bei mir bis zum 6. monat gedauert, nun bin ich im 9. Monat ich
> drück die daumen dass es bald besser wird
Huhu denke mit Nausema würd es besser.
wann hast du den Termin? Wünsch dir alles Gute

1. Feb 2012 12:14
termin ist 15.3, hebamme rechnet aber mit 14 tage eher, mal sehn
am ende hat man auch so seine wehwechen, nicht zu knapp, aber das muss sicher so sein damit man sich auf die geburt freut
am ende hat man auch so seine wehwechen, nicht zu knapp, aber das muss sicher so sein damit man sich auf die geburt freut

21. Feb 2012 14:50
Hallo HappyOli
Ich habe am Anfang meiner SS von meiner frauenärztin Bänder für die Handgelänke verschrieben bekommen, die normalerweise für seekranke gedacht sind....Auf der Innenseite des Bandes befindet sich ein Knopf, der einen leichten Druck auf den Akupressurpunkt ausübt....
Das kann man auch in jeder Apotheke kaufen, ich habe die dinger Tag und Nacht getragen und mir haben die Super geholfen....Sehen bissle aus wie schweißbänder
Hier kannste noch mehr nachlesen: http://shop.apotal.de/product?prodId=39 ... zAodnDMwPw
LG Lilu
Ich habe am Anfang meiner SS von meiner frauenärztin Bänder für die Handgelänke verschrieben bekommen, die normalerweise für seekranke gedacht sind....Auf der Innenseite des Bandes befindet sich ein Knopf, der einen leichten Druck auf den Akupressurpunkt ausübt....
Das kann man auch in jeder Apotheke kaufen, ich habe die dinger Tag und Nacht getragen und mir haben die Super geholfen....Sehen bissle aus wie schweißbänder

LG Lilu
21. Feb 2012 21:37
bei mir kommt und geht die Übelkeitm sie kann auch mal ein paar Wochen weg sein,bin jetzt in der 12.Woche und hab mehr mit Bauchkrämpfen und Kreislaufprobleme zu kämpfen
21. Feb 2012 22:31
Hallo an alle werdenden Mamis,
Ich bin jetzt auch in der 7 Ssw und habe durchgehend die Übelkeit noch kein Erbrechen. Aber ich finde die Übelkeit viel schlimmer statt mal kurz zu erbrechen.Meine Frauenärztin gibt mir nichts gegen die Übelkeit sie sagt man soll lieber nichts dagegen nehmen
Habt ihr den paar Tipps so fühle ich mich richtig schlapp und ich habe noch eine 16 Monate alte Tochter um die ich mich kümmern muss
Ich bin jetzt auch in der 7 Ssw und habe durchgehend die Übelkeit noch kein Erbrechen. Aber ich finde die Übelkeit viel schlimmer statt mal kurz zu erbrechen.Meine Frauenärztin gibt mir nichts gegen die Übelkeit sie sagt man soll lieber nichts dagegen nehmen
Habt ihr den paar Tipps so fühle ich mich richtig schlapp und ich habe noch eine 16 Monate alte Tochter um die ich mich kümmern muss
22. Feb 2012 06:01
@SahinMelek wieso bekommst du nix geschrieben von deiner FÄ
versteh ich jetzt nicht..
Ich bin in der 33 ssw anfang meiner ss hab ich auch viel mit übelkeit zu tun gehabt und hab damals von meiner FÄ Vomex Tropfen bekommen die haben auch ganz gut geholfen.
Und ansonsten was du gegen die übelkeit machen kannst:
-Gegen Übelkeit in der Schwangerschaft helfen ätherische Öle wie Bergamotte, Mandarine, Pfefferminze oder Zitrone.(Kannst daran riechen wenn die übelkeit hochsteigt)
-Noch vor dem aufstehen im Bett an einer salzstange oder zwieback knabbern
-Häufig kleine Portionen zu essen. Dann sackt der Blutzuckerspiegel im Körper nicht so leicht ab
-Ingwer-Tee beruhigt den Magen oder auch Ingwer- Tabletten (bekommst du in jeder Apotheke)
-Kaltes getränk trinken (hat bei mir damals auch ganz gut geholfen)
Jaa und sonst fehlt mir jetzt nix ein =))

versteh ich jetzt nicht..
Ich bin in der 33 ssw anfang meiner ss hab ich auch viel mit übelkeit zu tun gehabt und hab damals von meiner FÄ Vomex Tropfen bekommen die haben auch ganz gut geholfen.
Und ansonsten was du gegen die übelkeit machen kannst:
-Gegen Übelkeit in der Schwangerschaft helfen ätherische Öle wie Bergamotte, Mandarine, Pfefferminze oder Zitrone.(Kannst daran riechen wenn die übelkeit hochsteigt)
-Noch vor dem aufstehen im Bett an einer salzstange oder zwieback knabbern
-Häufig kleine Portionen zu essen. Dann sackt der Blutzuckerspiegel im Körper nicht so leicht ab
-Ingwer-Tee beruhigt den Magen oder auch Ingwer- Tabletten (bekommst du in jeder Apotheke)
-Kaltes getränk trinken (hat bei mir damals auch ganz gut geholfen)
Jaa und sonst fehlt mir jetzt nix ein =))
22. Feb 2012 09:49
ich haben tabletten(Volmex A Dragees) bekommen als es so schlimm war und dan haben bei mir gar nicht geholfen haben es eher verschlimmer ich es wenn mir mal schlecht ist ne trockene Scheibe Toast und das geht es wieder
22. Feb 2012 10:53
Hallo!
Bei meiner ersten Schwangerschaft war mir nicht so oft übel...aber schon da hab ich es damit versucht dass ich immer nur Kleinigkeiten gegessen habe, nie zu viel auf einmal! Ich hab auch Krankenstand genommen, einfach um mich daheim ausruhen zu können! Bei mir hat es dann so ab der 10ten oder 11ten Woche nachgelassen, so dass ich wieder normal arbeiten gehen konnte. Übergeben musste ich mich in der ersten Schwangerschaft nur 2 mal.
Jetzt in der 2ten (9.SSW) habe ich öfter mit Übelkeit und Kopfweh zu kämpfen, brechen musste ich derweil noch nicht! Mir ist auch nicht jeden Tag übel, sondern oft nur jeden 3ten...aber dann dafür so richtig
Bin im Moment auch im Krankenstand weil's vorige Woche einfach nicht ging! Jetzt hilft mir wenn ich in der Früh noch im Bett eine Kleinigkeit esse und Fencheltee hilft mir super. Vorallem esse ich immer das, auf das ich gerade so richtig Lust habe, das hilft auch
Mal gucken, ich hoffe das ganze lässt wieder nach wenn die ersten 3 Monate überstanden sind
LG Irina
Bei meiner ersten Schwangerschaft war mir nicht so oft übel...aber schon da hab ich es damit versucht dass ich immer nur Kleinigkeiten gegessen habe, nie zu viel auf einmal! Ich hab auch Krankenstand genommen, einfach um mich daheim ausruhen zu können! Bei mir hat es dann so ab der 10ten oder 11ten Woche nachgelassen, so dass ich wieder normal arbeiten gehen konnte. Übergeben musste ich mich in der ersten Schwangerschaft nur 2 mal.
Jetzt in der 2ten (9.SSW) habe ich öfter mit Übelkeit und Kopfweh zu kämpfen, brechen musste ich derweil noch nicht! Mir ist auch nicht jeden Tag übel, sondern oft nur jeden 3ten...aber dann dafür so richtig

LG Irina
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...