Breimenge
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Feb 2012 15:40
Breimenge
Hallo ihr lieben,
unser sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt, seit er 20 Wochen ist, bekommt er Brei. Er ißt jetzt sehr gut und ihm schmecken auch viele Sachen
Jetzt mal eine Frage zur Menge: er hat immer ein bischen mehr gegessen, jetzt verdrückt er auch schon 230g, oft will er auch noch mehr.
wie macht ihr das? Gebt ihr mehr? ZB Mittagsbrei, macht ihr da mehr von dem Mittagsbrei, oder gebt ihr dann noch einen Nachtisch wie z.B. einen kleinen Fruchtbrei?
Heute gab es Brokkoli, die 190g hat er verputzt, ich habe ihm danach noch ca 100g Apfel gegeben und trotzdem hat er den Mund immer noch auf gemacht und hätte auch weiter gegessen, aber ich hab dann angst das es zu viel wird.
Ich koche fast immer selbst, Gläschen gibt es selten.
unser sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt, seit er 20 Wochen ist, bekommt er Brei. Er ißt jetzt sehr gut und ihm schmecken auch viele Sachen

Jetzt mal eine Frage zur Menge: er hat immer ein bischen mehr gegessen, jetzt verdrückt er auch schon 230g, oft will er auch noch mehr.
wie macht ihr das? Gebt ihr mehr? ZB Mittagsbrei, macht ihr da mehr von dem Mittagsbrei, oder gebt ihr dann noch einen Nachtisch wie z.B. einen kleinen Fruchtbrei?
Heute gab es Brokkoli, die 190g hat er verputzt, ich habe ihm danach noch ca 100g Apfel gegeben und trotzdem hat er den Mund immer noch auf gemacht und hätte auch weiter gegessen, aber ich hab dann angst das es zu viel wird.
Ich koche fast immer selbst, Gläschen gibt es selten.
21. Feb 2012 15:50
Re: Breimenge
Isst er denn ein komplettes Menü? Also Gemüse Kartoffel Fleisch? Erst wenn das klappt würde ich Nachtisch geben.
21. Feb 2012 16:32
ja das ist er. gebe aber nicht jeden tag fleisch. es gibt auch mal getreide mit versch. gemüse.
21. Feb 2012 16:59
Ich würde sagen, dass es reicht, ca. 200g Mittagsmenu und kleiner Nachtisch (bei uns gibts auch meistens noch ein paar Löffelchen Obstmus). Oder weint er dann und scheint tatsächlich noch hungrig? Ist er denn schon sehr aktiv, krabbeln oder so und braucht deswegen vielleicht gerade viel Energie? Und wieviel wiegt er?
21. Feb 2012 19:03
er wiegt 8kg und ist sehr aktiv. er krabbelt zwar nicht, aber er dreht und schiebt sich in alle richtungen. spielt ganz viel. von schlafen hält er nicht so viel.
ich koche selbst, und wenn ich etwas kaufe, achte ich genau darauf das es ohne zucker ist. beim kochen achte ich auch darauf das er abwechslungsreich ist, viel verschiedenes gemüse, verschiedenes getreide ec.
manchmal ningelt er schon wenn ich aufhöre, dann geb ich ihm noch etwas obstmus, manchmal auch nicht, aber der mund geht trotzdem immer noch auf und er schaut mit entgeistert an warum es nicht weiter geht.
ich koche selbst, und wenn ich etwas kaufe, achte ich genau darauf das es ohne zucker ist. beim kochen achte ich auch darauf das er abwechslungsreich ist, viel verschiedenes gemüse, verschiedenes getreide ec.
manchmal ningelt er schon wenn ich aufhöre, dann geb ich ihm noch etwas obstmus, manchmal auch nicht, aber der mund geht trotzdem immer noch auf und er schaut mit entgeistert an warum es nicht weiter geht.
21. Feb 2012 20:33
Hallo!
Ich hab immer die Hipp Menüs gegeben und wenn er das Glas leer hatte, hab ich ihm nichts mehr gegeben, dafür hatte er 5 Mahlzeiten über den Tag verteilt. Jetzt ist er 12 Monate und bekommt, wenn er noch Hunger hat, einen kleinen Nachtisch (einen kleinen Becher Obst, Joghurt oder eine Biskotte)
lg
Ich hab immer die Hipp Menüs gegeben und wenn er das Glas leer hatte, hab ich ihm nichts mehr gegeben, dafür hatte er 5 Mahlzeiten über den Tag verteilt. Jetzt ist er 12 Monate und bekommt, wenn er noch Hunger hat, einen kleinen Nachtisch (einen kleinen Becher Obst, Joghurt oder eine Biskotte)
lg
21. Feb 2012 21:25
Gegen ein wenig Obst zum Nachtisch spricht doch nichts
ganz im Gegenteil, durch das Vitamin C im Obst wird die Eisenaufnahme aus dem Brei noch gefördert und man kann auch sehr gut die Verdauung ein wenig regulieren.
Ich meine, wir Erwachsenen essen doch auch nicht jeden Tag auf das Gramm genau die gleiche Portion, oder?

Ich meine, wir Erwachsenen essen doch auch nicht jeden Tag auf das Gramm genau die gleiche Portion, oder?
22. Feb 2012 07:55
Also ich hab auch einen sehr guten Essen zu Hause (8 Monate). Aber auch er isst nicht jeden Tag gleich. Auch als er 6 Monate alt war haben ihm an manchen Tagen die 200 g nicht ausgereicht. Ich hab ihm einfach mehr gegeben. (ich koche übrigens auch selbst). Mittlerweile mach ich ihm ca. 250 g. Davon isst er meistens so ca. 230 g und manchmal auch die ganze Portion. Die Babys dürfen grundsätzlich soviel essen wie sie wollen. 190g Menü und danach nochmal 150 g "Nachtisch" ist ja auch nicht die Lösung
Das sollen nachm Essen ja nur ein paar Löffelchen sein.

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...