ist meine Maus zu leicht? :(

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1026203
14. Feb 2012 12:19
Re: ist meine Maus zu leicht? :(
Wir waren bei der U4 als sie 4 Monate alt war, da sie 3 Wochen zu früh gekommen war...

Wir geben die Bebivita 1, die 2er darf man ja erst nach dem 6. Monat geben... und wir machen auch schon mehr Milchpulver rein, als auf der Packung steht...

und sie macht eigentlich auch einen satten Eindruck wenn sie ihre Flasche auf hat...

Und zu uns Eltern: Ihr Papa (mein Freund) ist nen richtiger Mann *hihi* gut gebaut aber nicht dick, einfach männlich ;) und ich bin relativ schlank, hab nun wieder Hosengröße 36...

Leonie ist heute genau 5 Monate :) sie macht jeden bis jeden 2. Tag die Windel voll...

ICH HOFFE, ICH HABE KEINE FRAGE VERGESSEN ZU BEANTWORTEN...
gast.1135174
14. Feb 2012 20:18
Meine Maus ist 22 Wochen alt und hat jetzt endlich auch nen Gewichtsschub gemacht und wiegt ganz aktuell 6500g. Im Verhältnis zu anderen Kindern ist sie auch eher zierlich, wird voll gestillt, aber ist zufrieden und sehr sehr quirlich. Mein Kia sagte, sie sei halt einfach etwas zierlicher, solle mir keine Gedanken machen, es ginge ihr gut und so sehe ich das auch. Sie ist extrem agil und ist ständig am turnen, sie holt sich schon, was sie braucht.
gast.1282921
14. Feb 2012 20:37
hallo karina
naja es kann jauch sein das deine ganz schön aktiv ist und deswegen so abgenommen hatt.
hmmm naja wir hatten zb die pre milch von milupa und haben dann einfach auf hipp pre gewechselt und seit dem wird er immer satt und ist top fit.
probiers doch auch mal mit der hipp milch vielleicht wird sie dann satter :D

lg
gast.1006501
14. Feb 2012 20:52
also ich muss mich samsam anschließen. meine maus hat nie tee angerührt, und nur milch getrunken. vielleicht weniger tee und mehr milch...
lg
astrid
gast.1131166
14. Feb 2012 21:12
wieso gibst du so viel tee?
und wieso nur 1/3 gläschen und dann flasche und dann tee??? Tee hat doch keine cal., die braucht es doch zum zunehmen :?
gast.1334224
14. Feb 2012 21:38
Ich würde unbedingt den Tee weglassen und stattdessen Pre geben (nach Bedarf - auch zur Beikost nach Bedarf)! U4 ist doch ca. mit 4 Monaten, oder (bin aus Ö, da haben wir ein anderes Untersuchungsschema)?

Wegen dem Gewicht: Druck dir doch mal eine Perzentilenkurve aus, in der du das Gewicht der Geburt und alle Messdaten einträgst (http://www.hebamme4u.net/baby/wachstums ... urven.html). Dann siehst du den Verlauf. Wenn dein Kind immer im unteren Bereich war und entlang der Kurve zunimmt, dann ist alles okay. Wenn die Kurve jedoch zu flach verläuft, dann passt was nicht.
gast.1026203
15. Feb 2012 00:36
Hallo ihr Lieben!

Den Tee bekommt sie, weil sie sonst sehr leicht stopft.

Und von der Pre-Nahrung wird sie nicht satt, deshalb sind wir nun bei der 1er.

Sie bekommt nur 1/3 Gläschen, weil wir da erst grad mit angefangen sind.
Zuerst hat sie eine Woche lang Karotten bekommen, letzte Woche bekam sie Karotten + Kartoffeln und diese Woche sind wir bei Karotten + Kartoffeln + Rindfleisch.

Ja, sie ist sehr munter, turnt viel. Dreht sich auf den Bauch, wieder auf den Rücken, wieder auf den Bauch, wieder auf den Rücken,... und dann werden die Zehen gegessen *hihi* aber reicht das, um so zierlich zu bleiben?
Dann wäre es ja mal toll, wenn Mami ihre Figur auch mit durch die Gegend rollen, halten könnte.

Ich bin gespannt, wieviel sie bei der nächsten Gewichtskontrolle wiegt.

Danke für eure ganzen Tipps
gast.1221304
15. Feb 2012 09:06
Guten Morgen.

Wir haben die Milch auch mit Tee angerührt,aber darum gings ja nicht. Es ging lediglich um den Tee nach den Mahlzeiten. Ich gab meiner Maus auch immer Tee zwischen durch. Aber anstatt mit Essen schlug sie sich dann den Bauch mit Tee voll,was dazu führte,dass sie eben nur sperrlich zunahm. Aber wenn es bei Supermamis Maus den Stuhl auflockert,ist das ja verständlich. Das sollte auch kein Vorwurf meinerseits sein,aber wir haben eben diese Erfahrung gemacht und ich dachte,dass es eventuell auch daran liegt.

Liebe Grüße
Bine1985
15. Feb 2012 09:12
Ja ich hab auch von hipp den Bäuchleintee der so bröselig ist und sich schnell auflöst einfach mit in die Milch gemmacht! Genau nimm Kürbis oder pastinake! Wir waren bei reinem Gemüse Schon nach 4tagen bei einem ganzen Glas und bei Gemüse + Kartoffel hab ich dann Nicht nochmal mit nur ein paar löffeln angefangen sondern gleich so viel sie mochte und nach ner Woche das gleiche mit Fleisch!
Bei real gibt es auch ein raplöl das ist nicht kaltgepresst und ist Auch nicht s. Teuer! Aber nehme das bloß wenn ich selber koche! Was du aber noch machen kannst ist Apfelsaft mit unter zu rühren der hilft nährstoffe besser aufzunehmen zb. Eisen usw.!
Und wo sie dann ein ganzes glas aß (relativ schnell) hab ich einfach in die nachmittagsflasche noch ne Weile den Tee gerührt!
Alles gute!
Bine1985
15. Feb 2012 09:26
so das war Rapsöl von kinella von Ökotest sehr gut und nicht kalt gepresst sondern raffiniert mit Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren!
1,29€-500ml bei real, Falls dich das interessiert!?
gast.1026203
15. Feb 2012 12:00
wie meint ihr das mit dem milch mit tee anrühren? ich mache tee fertig so wie normal und dann geb ich da das milchpulver hinzu oder wie? löst sich das denn dann gut auf?

ich mische die milch so an, wie es auf der packung steht.

wir sind nun erst bei 1/3 gläschen, weil sie halt so leicht stopft... angefangen mit 2 löffelchen, dann 4, dann 6 und so weiter und nun sind wir halt bei 1/3.
gast.1268322
15. Feb 2012 16:32
Hallo, ich finde aber auch dass man von den Ärtzen kaum was erfährt wenn man nicht genau nachfragt und auch dann nicht immer konkretes weiß. Mein Sohn war mit Ende 5 Mon. 74cm groß und 9,1 kg schwer, obwohl er überhaupt nicht dick oder ungelenkig ist. Er war wohl bei der 'Geburt schon 4870 g und 58 cm. Im Vergleich dazu wiegt die Kleine meiner Freundin mit 12 Mon. 8,1 kg und ist 73, also kleiner und leichter obwohl ein halbes Jahr älter. Mein Sohn hat Phasen in denen er richtig viel Hunger hat und manchmal den ganzen Tag eine Flasche nicht anrührt. Solange dein Kind glücklich und munter ist, gibt es sicher keinen Grund zur Sorge, da Gewicht und Größe oft in Schüben kommt.

Liebe Grüße
gast.1026203
20. Feb 2012 00:36
Hallo ihr Lieben :)

ich habe sehr gute Nachrichten: also das mit dem Tee funktioniert super :) ich habe ihr nun Tee zubereitet und dann das Milchpulver da rein... sie mag es gern trinken und Probleme mitm Stuhlgang gibts auch keine - obwohl wir nun schon bei nem halben Gläschen sind (noch immer Karotte+Kartoffel+Rind) :) morgen gibts nen neues gericht - mal sehen was sie davon dann hält ;)

Danke nochmal für die Tipps :)
gast.1103761
21. Feb 2012 23:24
Hallo,

ich habe hier noch nen Interessanten Link, wegen Gewicht und Größe.

http://www.rabeneltern.org/index.php/wi ... ntwicklung

Das sind die WHO Perzentilen und die nehmen nicht die von Flaschenkindern, sondern so weit ich weiß die von Stillkindern.

Außerdem wollte ich noch erwähnen, dass die Trinkmenge die auf der Säuglingsnahrung steht immer nur ein "Durchschnitt" ist, es gibt auch Kinder die viel mehr oder viel weniger trinken und trotzdem gesund sind.

Unser Philipp trinkt z.B. pro Mahlzeit nur 100 bis 150 ml von der 1er Milch und ist ein munteres, aktives Kind (er ist übrigens 10,5 Monate alt)

Vom Gläschen isst er auch maximal das halbe Gläschen, er mag Gläschen nicht besonders gern, vom selbstgekochten isst er ein bischen mehr, aber auch nicht so viel das er davon satt wäre.

Er isst zur Zeit soviel:

8.00 Uhr 100 bis 150 ml Flasche
9.00 Uhr ca. 1/4 Scheibe Brot mit Frischkäse oder Wurst (wenn ich frühstücke mag er auch was
12.00 Uhr 150 ml Flasche - Mittagsschlaf
14.30 Mittagessen meistens Selbstegekocht und danach noch 50 bis 100 ml Flasche
17.00 Uhr Banane, oder Birne, oder Yoghurt, oder Breze, manchmal Grießbrei, 100 ml Flasche
19.45 Uhr 1/4 Scheibe Brot mit Frischkäse, oder Käse, oder Wurst, danach 100 ml Flasche
02.00 nachts 100 ml Flasche (manchmal schläft er aber auch durch)

zum Essen gibt es immer Wasser zum trinken dazu oder Fencheltee

Ach ja und ich kenne eine Mami, der ihre "Kleine" war im Januar jetzt ein Jahr alt und ist nur 70 cm groß und wiegt "nur" knappe 7 kg, aber die Kleine ist quietschfidel und kerngesund :D
29 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...