Hämorrhoiden...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Feb 2012 14:38
Hämorrhoiden...
Hallo Mamas,
habt ihr auch mit diesen fiesen Dingern zu kämpfen??
Hatte vor der SS fast keine, und natürlich bei der Geburt presste ich nicht nur mein Kind raus...
Hab keine Schmerzen, kein Jucken/Brennen, gar nix, aber es stört mich schon ein bisschen... Das gehört da einfach nicht hin
Was macht ihr gegen die dinger??
habt ihr auch mit diesen fiesen Dingern zu kämpfen??

Hatte vor der SS fast keine, und natürlich bei der Geburt presste ich nicht nur mein Kind raus...

Hab keine Schmerzen, kein Jucken/Brennen, gar nix, aber es stört mich schon ein bisschen... Das gehört da einfach nicht hin

Was macht ihr gegen die dinger??
21. Feb 2012 14:43
Re: Hämorrhoiden...
Ich hab / hatte keine aber es gibt da Zäpfchen gegen und Babypuder muss auch immer drauf, also immer schön "trocken" halten. 

21. Feb 2012 16:44
ich hatte das leider auch nach beiden schwangerschaften.. öhm ne beim bub jetz hatte ichs sogar die letzten 2 wochen vor der geburt. sind aber keine echten hämorrhoiden hat man mir erklärt. das nennt sich perianalthrombose. das hinterlässt so hautlappen/beulen die sich marisken nennen. man kann die beim proktologen entfernen lassen. is ein klacks 

21. Feb 2012 18:06
@pettyjones: Tut das nicht weh?
Wie gehen die da vor? Muss man da auch dieses zeug trinken, wie bei der Darmspiegelung??
Wurde das bei dir entfernt?

Wurde das bei dir entfernt?
21. Feb 2012 19:51
hehe klar tuts weh. was für eine frage
aber nicht mehr als eine aktive thrombose
da bekommst a spritze und dann werden die dinger abgebunden und verödet. i hab die wegmachen lassen weil es mit den marisken scho ein problem is das alles richtig sauber zu halten. ausserdem hat der doc gemeint das es da auf dauer probleme mit dem schließmuskel geben kann. da hab i ned unbedingt lust drauf. aber eine thrombose kann jeder zeit wieder auftauchen.. man kann dem aber vorbeugen 

21. Feb 2012 19:54
man waren das zeiten mit meiner "winterkirsche"
konnte nicht mal mehr sitzen
lag dann beim chirurgen auf nem gyn-stuhl..... er hat lokal betäubt und aufgeschnibbelt und weg mit dem ding.....ging aber vom schmerz bei mir, war net so schlimm
und hör mal, du hast ein kind bekommen... kann es größere schmerzen geben?

konnte nicht mal mehr sitzen

und hör mal, du hast ein kind bekommen... kann es größere schmerzen geben?

21. Feb 2012 20:24
ja hab mir das heut auch gedacht, wer da so ein fast 4 Kilo Ding rauspresst, hat angst vor bisschen Hämorrhiden oder was auch immer das ist...
Aber ist halt trotzdem ne "komische" Stelle...
Hmm, ich muss mich mal erkundigen wo es den nächsen Proktologen bei uns gibt, in unserer Kleinstadt gibts das nicht glaub ich...
oder kann ich da auch zum Gastroenterologen gehen?

Aber ist halt trotzdem ne "komische" Stelle...

Hmm, ich muss mich mal erkundigen wo es den nächsen Proktologen bei uns gibt, in unserer Kleinstadt gibts das nicht glaub ich...
oder kann ich da auch zum Gastroenterologen gehen?
21. Feb 2012 20:31
hmmm da kenn ich mich auch nciht aus....proktologe gabs bei uns auch nciht
ich war in einer ganz normalen chirurgischen praxis, die ärzte da machen das bei uns auch....musste mal anrufen
achja und als ich meinte, ich hab hämorrhoiden sollte ich nen termin einige zeit später bekommen.....auf meinen hinweis, ich könne kaum sitzen, weil die ... naja drücken und draussen
sind.... meinte die schwester, warum ich nciht SOFORT hingekommen bin
das wären analthrombosen
oder irgendwie ähnlich drückte sie sich aus...... und ich kam am nächsten tag ran
achja ich musste mir nochn einlauf aus der apo holen und dann ab geht er der peter

ich war in einer ganz normalen chirurgischen praxis, die ärzte da machen das bei uns auch....musste mal anrufen
achja und als ich meinte, ich hab hämorrhoiden sollte ich nen termin einige zeit später bekommen.....auf meinen hinweis, ich könne kaum sitzen, weil die ... naja drücken und draussen

das wären analthrombosen
oder irgendwie ähnlich drückte sie sich aus...... und ich kam am nächsten tag ran
achja ich musste mir nochn einlauf aus der apo holen und dann ab geht er der peter

21. Feb 2012 21:15
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!
Naja, ich werd mal beim Hausarzt oder bei meiner FÄ nachfragen, brauch ja eh ne Überweisung... die werden mir schon weiterhelfen...

Naja, ich werd mal beim Hausarzt oder bei meiner FÄ nachfragen, brauch ja eh ne Überweisung... die werden mir schon weiterhelfen...

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...