Milch nach Gemüse-Fleisch-Brei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unser Löffel-Mittagsessen läuft toll. Tom schafft von Anfang an das ganze 190er-Glas. Allerdings ist er danach nicht satt. Gebe ich ihm anschließend etwas Obstmus, kommt er nach ca. 30 Minuten und will noch was Essen.
Da er am Nachmittag einen Getreide-Obst-Brei bekommt, möchte ich ihm Mittags nicht zu viel Obst geben. Angerührten Getreide-Milch-Brei mit Obst isst er leider nicht.
Nun isst er Mittags das ganze Gläschen + ca. 50 bis 100 ml Pre im Anschluss. Nach dem GOB mag er keine Milch mehr.
Da er Nachts selten mit Hunger kommt, kommt er mit seiner Abendflasche auf ca. 500 ml Milch pro Tag.
Ist das so in Ordnung?
Danke & viele Grüße
Lale
toll, dass Tom so gut löffelt!
Ich nehme an, er befindet sich vom Alter her im zweiten Halbjahr. Dann passen die 500 ml Milch bestens.
400-500 ml Milch oder g Milchprodukt brauchen Kinder dann noch, damit die Kalziumversorgung gewährleistet ist.
Bekommt Ihr Liebling mittags nur ein Gemüsegläschen, dann macht ihn das nicht satt. Ihr Kleiner sollte auf jeden Fall ein Menü (Gemüse & Fleisch) essen.
Ist Ihr Sohn schon sieben Monate alt, darf er mittags die Menü-Gläschen ab dem 8. Monat löffeln. Hier beträgt die Menge 220 g. Mit etwas Früchten als Nachtisch wird er damit bestimmt gut satt.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Nein, er wird erst am 02.03. 6 Monate alt.
Mittags isst er Gemüse-Fleisch-Brei. Zumindest 5 x die Woche.
Wir haben am Nachmittag mit der zweiten Beikost begonnen, da er nachmittags die Flasche nur weggschlägt, reinpustet und rumkaspert. Den GOB isst er aber einwandfrei und würde auch noch mehr essen, wenn ich ihm mehr geben würde.
Heute kam er wieder auf 600 ml Milch, dass schwankt halt immer, aber 500 sind es immer.
Mit Abendbrei wollte ich nun aber wirklich noch ne Weile warten, da hier das Flasche geben noch gut klappt.
Unser Ablauf des Essens:
Zw. 06:30 und 07:30 ca. 230 ml Pre
Zw. 10:45 und 11:15 190er Glas GKF + 50-100 ml Milch oder 190er Gemüse + Obst + Milch
Zw. 14:00 und 14:30 ein Glas GOB
Zw. 17:30 und 18:00 220 - 240 ml Pre
Tagsüber noch ca. 10 - 30 ml Wasser oder Fencheltee (wir üben)
Nachts kommt er noch 1 oder 2 x die Woche, trinkt dann ca. 100 ml.
das passt alles wunderbar, Ihr Kleiner löffelt zwei Breimahlzeiten und wird zudem ausreichend mit Milch versorgt.
Weiter so!
Viele herzliche Grüße sendet
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.