Abendbrei der leicht verdaulich ist

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1235283
17. Feb 2012 22:37
Abendbrei der leicht verdaulich ist
Hallo

Meine Tochter Lina ( 8,5 Monate) bekommt seit 3 Wochen Grießbrei als Abendmahlzeit, welchen sie auch sehr mag. Anfangs eine halbe Portion Brei und kleine Flasche 1er Milch und nun eine ganze Portion Brei und etwas ungesüssten Fencheltee oder Wasser danach. Leider scheint sie ihren Grießbrei aber immer schwer zu verdauen und kämpft des öfteren nachts mit Blähungen. Gibt es einen Milchbrei der leichter verdaut wird und weniger " störende Winde" verursacht ?
HiPP-Elternservice
20. Feb 2012 16:30
Re: Abendbrei der leicht verdaulich ist
Liebe „Lina0406“,
alle unsere Abendbreie sind gut bekömmlich und werden erfahrungsgemäß gut vertragen.
Bei Einführung, besonders wenn von heute auf morgen eine ganze Portion gefüttert wird, kann es zu Bauchgrummeln führen. Das legt sich aber wieder. Aber Sie haben ja nach und nach umgestellt.

Ich weiß jetzt nicht welchen Grießbrei Ihre Lina bekommt. Sie sollten auf jeden Fall einen babygerechten Brei reichen. Diesen erkennen Sie an der Altersempfehlung.

Versuchen Sie mal unsere Reisflocken oder unsere Feine Hirse. Beide sind Bio-Getreidebreie (grüne Packung), die Sie mit Ihrer Säuglingsmilch anrühren und nach Belieben mit Obst oder Gemüse verfeinern können.
Generell sind „Winde“ aber auch mal normal, solange Ihre Kleine dadurch nicht geplagt wird. Die Beikost liefert durch Getreide, Obst und Gemüse nun Ballaststoffe und diese lassen das Bäuchlein gerne mal „sprechen“.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...