Anhänglichkeit

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1216293
17. Feb 2012 21:16
Anhänglichkeit
Hey vielleicht kann mir ja hier jemand von euchhelfen.Meine Tochter ist jetzt 17 monate und ich gehe seitdem sie 12 Monate ist wieder arbeiten, aber sie ist verdammt anhänglich.Wenn ich gehe ist die Hölle los.Mein Mann bringt sie Abends ins Bett aber wenn ich mal da bin würde ich das schon gern machen, aber sie lässst mich einfach nicht gehen.sie schreit ohne Ende.Hat jemand einen Tipp bin schon am überlegen ob ich kündige lg
gast.1021420
18. Feb 2012 13:19
Re: Anhänglichkeit
Hallo!!

Das ist ganz normal!
Kündigen brauchst nicht!

Sie muss es erst verstehen, wenn du gehst, gehst du nicht für immer weg.
Das wird etwas dauern. Muss ich auch grad durch. Meine hängt auch nur an mir. Bei uns darf sie nicht mal Papa ins Bett bringen.
Warum bleibst du nicht bei ihr sitzen abends bis sie eingeschlafen hat!?
Ist es morgens auch so?

Wünsche dir das sie es schnell versteht und es für sie leichter wird.

Alles Liebe
Regina
gast.1377909
18. Feb 2012 14:26
Hallo! Das ist bei uns ähnlich, er braucht ewig, bis er sich beruhigt hat, wenn ich ihn in die Kita bringe. Daheim will er auch nur mich, er lässt sogar den Papa nicht immer wickeln :-). LG Corinna
Dine2010
18. Feb 2012 21:29
hallo
Ich gehe wieder arbeiten da war meine maus 10 monate. ich habe ihr von anfang an erklärt das ich zur arbeit gehe. damals hat sie auch hinter mir her geweint aber nicht all zu lange. Papa oder oma hat mit ihr was schönes unternommen oder gespielt und da merkte sie das ich ganz schnell wieder da bin und heute ist sie 18 monate und wenn ich mir nachmittags die jacke anziehe und meinen schlüssel nehme sagt sie schon mama arbeit und sagt mir tschüss. also du brauchst wirklich nicht kündigen, die mäuse müssen das erst mal verstehen das die mami auch noch andere dinge zu tun haben wo sie halt nicht mit können.
sag ihr das einfach immer wieder das du wieder kommst und dann gibt sich das schon
lg
gast.1216293
19. Feb 2012 10:26
Hallo!!!

Morgens ist es zum Glück einfach da der Papa schon auf Arbeit ist und wir alleine sind.Es gibt auch keine Probleme wenn ich sie in die Kita bringe, sie geht gern rein.
Nur wenn ich tagsüber aus ihrem sichtfeld gehe oder sie halt Abends ins Bett legen will. Beim Papa ist das alles unproblematisch der legt sie rein fertig.Ich behalte sie oft bis sie eingeschlafen ist auf dem Arm aber als ob sie es merkt wenn ich sie weg legen will ist sie hell wach.

Danke euch!!!lg Tanja
Melanie-München
19. Feb 2012 12:25
Hallo,

unser SOhn ist auch 17 monate und ist seid ca. 1monat so extrem anhänglich. Ich denke aber, dass es bei mir von meiner jetzigen SS ist, denn er sagt immer Baby und küsst den bauch und ist vielleicht deshalb so anhänglich. Die Leiterin unserer Spielgruppe meinte, dass es so eine Phase ist und diese wieder weggeht!

ICH HOFFE :lol:
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...