Mein 7 monate altes baby will keine milch!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Feb 2012 09:03
Mein 7 monate altes baby will keine milch!!!!
Ich habe mein kind jetzt 6 monate lang gestillt und jetzt geht meine milch langsam weg! ich wollte ihm hipp milch 1er nahrung geben aber er ist nun mal gewöhnt ab 23 uhr bis in den frühen morgenstd. in meinen bett zu liegen und an meiner brust zu trinken. die hipp milch weigert er sich zu trinken!!! jetzt meine frage; er bekommt schon mittags, nachmittags und abendbrei....kann ich ihm in der nacht wasser geben( DAS WAS WENIGSTENS IN DER NACHT TRINKT) und dafür am morgen einen milchbrei anzubieten? dann hat er wenigstens zum frühstück und zum abend sein milchbrei.
bitte um hilfe!!!!
danke
bitte um hilfe!!!!
danke
19. Feb 2012 09:30
Re: Mein 7 monate altes baby will keine milch!!!!
Du kannst natürlich noch ein Weilchen weiter die Flasche anbieten, bei Stillkindern kann es häufig auch dauern, bis sie die akzeptieren. Alternativ könntest Du es auch mit einem Trinklernbecher bzw. Trinklernflasche probieren, das funktioniert häufig besser.
Wenn Dein Schatz aber partout keine Milch möchte, ist der Milchbrei am Morgen tatsächlich eine gute Alternative. Und nachts kannst Du natürlich Wasser anbieten - allerdings MUSS Dein Sohn nachts nicht trinken. Mit sieben Monaten können die Kleinen grundsätzlich auch die ganze Nacht ohne Nahrung und Flüssigkeit auskommen. Wenn er wach wird und Durst hat, sollte er natürlich etwas bekommen.
Wenn Dein Schatz aber partout keine Milch möchte, ist der Milchbrei am Morgen tatsächlich eine gute Alternative. Und nachts kannst Du natürlich Wasser anbieten - allerdings MUSS Dein Sohn nachts nicht trinken. Mit sieben Monaten können die Kleinen grundsätzlich auch die ganze Nacht ohne Nahrung und Flüssigkeit auskommen. Wenn er wach wird und Durst hat, sollte er natürlich etwas bekommen.
19. Feb 2012 10:07
Danke für deine Antwort!!
Eine Frage hätte ich da allerdings noch...; mein kleiner spatz geht ab 19 uhr abends ins bett, weil er da immer schon so sehr müde ist das er überall einschläft:D er er wacht dann immer gegen 22 oder 23 uhr wieder auf. soll ich ihm dann die spätmahlzeit auch gleich weglassen oder soll die ruhig noch bestehen bleiben mit der hipp milch? ich weis nicht genau ob ich ihm ab 19 uhr bis morgens 7:30 uhr nix mehr geben brauch?
dann würde ich ihm ab spät abends nochmal die milch probieren zu geben oder eben wasser oder tee, oder bist du der meinung das man mit 7 monaten auch die letzte mahlzeit zu abendbrot bekommt, bei uns wäre das dann 18 uhr!!
Eine Frage hätte ich da allerdings noch...; mein kleiner spatz geht ab 19 uhr abends ins bett, weil er da immer schon so sehr müde ist das er überall einschläft:D er er wacht dann immer gegen 22 oder 23 uhr wieder auf. soll ich ihm dann die spätmahlzeit auch gleich weglassen oder soll die ruhig noch bestehen bleiben mit der hipp milch? ich weis nicht genau ob ich ihm ab 19 uhr bis morgens 7:30 uhr nix mehr geben brauch?
dann würde ich ihm ab spät abends nochmal die milch probieren zu geben oder eben wasser oder tee, oder bist du der meinung das man mit 7 monaten auch die letzte mahlzeit zu abendbrot bekommt, bei uns wäre das dann 18 uhr!!

19. Feb 2012 10:13
Das kann ich Dir so nicht beantworten. Rein medizinisch betrachtet, brauchen Kinder in dem Alter nachts nichts mehr - weder Nahrung noch Flüssigkeit - und können so auch gut 12 Stunden "durchhalten". Aber wenn Du merkst, dass Dein Kind noch hungrig oder durstig ist, finde ich, dass Du ruhig etwas geben solltest. DU kennst Dein Kind ja am Besten und kannst seine Bedürfnisse besser einschätzen, als jeder andere.
19. Feb 2012 10:59
Hallo
Hab zwei Kinder und ganz unterschiedliche im Trinkverhalten. Beide gingen in dem Alter gegen 18 Unhr ins Bett, manchmal etwas später. Die Große hat bis sie 8Monate war um 22Uhr und 2Uhr die Brust bekommen und dann bis 6Uhr geschlafen. Danach bis zum 10Monat nur noch um 2Uhr und danach nix mehr.
Meine kleine bekommt seit je her zwischen 2-4Uhr die Flasche (bis zum4.Monat wars noch die Brust). Sie wird nächste Woche 1Jahr alt und solangsam will sie die Flache Nachts nicht mehr austrinken und ich denke bald schläft sie komplett durch.
Und wegen der Milchflasche hat eine Freundin mit ihrer einjährigen Tochter das Problem das sie die Flasche auch nicht mag. Sie mußte so einige Sorten ausprobieren und ist bei Milupa hängen geblieben aber auch nur aus dem Becher. Wie gesagt sie ist schon 1Jahr alt.
Probiere einfach mal auch andere Firmen, vielleicht schmeckt ihr die Hipp auch nicht. Gib aber nicht so schnell auf es kann wie Yuael schon schrieb bei Stillkindern dauern bis sie die Flasche akzeptieren.
lg Lauti

Hab zwei Kinder und ganz unterschiedliche im Trinkverhalten. Beide gingen in dem Alter gegen 18 Unhr ins Bett, manchmal etwas später. Die Große hat bis sie 8Monate war um 22Uhr und 2Uhr die Brust bekommen und dann bis 6Uhr geschlafen. Danach bis zum 10Monat nur noch um 2Uhr und danach nix mehr.
Meine kleine bekommt seit je her zwischen 2-4Uhr die Flasche (bis zum4.Monat wars noch die Brust). Sie wird nächste Woche 1Jahr alt und solangsam will sie die Flache Nachts nicht mehr austrinken und ich denke bald schläft sie komplett durch.
Und wegen der Milchflasche hat eine Freundin mit ihrer einjährigen Tochter das Problem das sie die Flasche auch nicht mag. Sie mußte so einige Sorten ausprobieren und ist bei Milupa hängen geblieben aber auch nur aus dem Becher. Wie gesagt sie ist schon 1Jahr alt.
Probiere einfach mal auch andere Firmen, vielleicht schmeckt ihr die Hipp auch nicht. Gib aber nicht so schnell auf es kann wie Yuael schon schrieb bei Stillkindern dauern bis sie die Flasche akzeptieren.
lg Lauti
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...