Zahn abgebrochen...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.888736
27. Sep 2010 20:47
Zahn abgebrochen...
Hallo heute ist mein kleiner Schatz hingefallen und hat sich dabei ein kleines Stückchen Zahn abgebrochen.Wir gehen morgen zum Arzt!
Ist das jemand auch schon mal passiert?
Und was passiert dann??Lg

Zahn oben in der Mitte
gast.987432
27. Sep 2010 20:57
Re: Zahn abgebrochen...
Hallo,

wie alt ist denn dein kleiner Schatz? Keine Angst, ist es nur ein Stückchen, ist es nicht schlimm. Kommt jetzt nur darauf an wie alt dein Kind ist und ob er sich vom Zahnarzt oder der Assistentin die Stelle nur polieren läßt, so das nichts rauh oder kantig ist und es sich damit die Zunge oder so wund scheuert. Gibt aber auch Polierstreifen beim Zahnarzt mit denen man dies unter Umständen machen könnte. Bin selbst Zahnmedizinische Assistentin und sowas passiert öfter...

Alles Gute
gast.888736
27. Sep 2010 21:01
Re: Zahn abgebrochen...
Hey er ist 13 Monate alt.Und er istnicht der Geduldigste
gast.987432
27. Sep 2010 21:11
Re: Zahn abgebrochen...
Hallo nochmal,

vielleicht kann man ihn mit den verschiedenen Sachen beim Zahnarztstuhl ja so ablenken, das man nur kurz hinkann. Auch wenn er dann zappelt, mit dem Polierer passiert nichts - könnte höchstens etwas nass werden...
Gibt ja ein paar interesannte Sachen wie den Wasser/Luft Spray oder den Sauger (hab ihn immer als Staubsauer bezeichnet und die Kinder mit den Händen spielen lassen). Oder er schaut im Spiegel selbst zu...
Wünsche euch auf alle Fälle viel Glück...

Mfg
gast.888736
27. Sep 2010 21:14
Re: Zahn abgebrochen...
Dankeschön jetzt bin ich schon viel beruighter!!
Alles liebe
gast.932721
27. Sep 2010 21:29
Re: Zahn abgebrochen...
Hallo,
meiner Kleinen 13 Monate ist vorletzes Wochenende das gleiche passiert.Sie ist hingefallen und hat sich ein Stück vom vorderen oberen Schneidezahn abgehauen.
Sollte ich auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen?Ich war nämlich bis jetzt noch nicht weil es nicht so schlim aussieht.Aber jetzt wo ich diese Beiträge lese wird es mir schon bissle anders :-(
LG Monja
gast.876392
27. Sep 2010 22:26
Re: Zahn abgebrochen...
lach mein sohn ist das jetzt mit 9 monaten passiert. nicht schön aber passiert.
mein mann wollt auch gleich zum arzt, aber was soll der machen? ankleben geht ja nicht mehr :lol: . sieht halt nur nicht schön aus weil bei meinem kleinen war es der schneidezahn... nun gut aber man muss ja trotzdem auf allem rumbeißen :roll: :lol: . warum sollte man daraus lernen.. nööööö wieso auch. ins bett gebissen wird weiterhin :roll:
gast.932721
28. Sep 2010 12:32
Re: Zahn abgebrochen...
Ja so seh ich das auch...kann man ja nix machen.
Ich ruf trotzdem mal beim Zahnarzt an,mal sehen was er meint.Ivh hab halt schiss,wenn sie wieder dumm hinfällt,dass sie sich erst recht verletzen kann weil eine Kante etwas spitzer ist als die andere :shock: .

Na ja,mal sehen was noch so alles kommt :-)
gast.987432
28. Sep 2010 16:28
Re: Zahn abgebrochen...
Hallo Monja,

wenn du eh schreibst, es ist nicht so viel weggebrochen, wirds auch bestimmt nicht so schlimm sein. Beeinträchtigen tut dies die kleinen ja nicht, auch nicht für die anderen oder später die bleibenden Zähne. Man sollte hald nur schauen, nicht das die Ecke nicht spitz oder so ist und die kleinen sich damit weh tun können. Aber wie oben schon mal beschrieben, mehr wie abrunden und polieren ist da nicht zu machen. Weil mit Kunststoff oder so baut man bei so kleinen noch nicht auf - ginge, wenn Kinder schon älter sind und größere Stücke gebrochen sind. Für die Zukunft, wir haben viele Fälle von Kindern gehabt, die von einer Glasflasche getrunken haben und sich dadurch immer wieder mal eine Ecke abgeschlagen haben. Aber wie gesagt, bei den Milchzähnen nicht so tragisch. Bei den bleibenden Zähnen, die so ca. mit 6 Jahren kommen würd ich da schon mehr aufpassen.
Aber ein Kontrolltermin schadet ja nicht...

Liebe Grüße Micha
gast.888736
28. Sep 2010 20:33
Re: Zahn abgebrochen...
Hallo!
Ich war heute beim Arzt und der meinte das man da nichts machen kann.
Also muss er so weiterleben!!! ;)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...