Breimengen erhöhen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1099871
16. Feb 2012 10:21
Breimengen erhöhen?
Hallo Liebes Team,

ich füttere meinen Zwillingen (11 Monate) seit einiger Zeit immer Vormittags 170g GOB und Nachmittags 200 g GOB.
Jetzt habe ich ein paar mal den GOB auf den Abend,und das Brot auf den Nachmittag verlegt,und da ich nciht genau wusste,wieviel sie abends essen würden,habe ich einfach mal 300g GOB gemacht,und sie haben komplett aufgegessen,Gestern haben sie 170g Getreidebrei mit 1 ganzen Apfel(geraspelt) gegessen.
Auch über Tag habe ich manchmal den Eindruck,das sie auch noch mehr essen würden,wenn mehr da wäre.
Dazu muss ich sagen, sie halten ihre essenszeiten immer ein.auch mittags, wenn sie zb statt 210 g + Obst nur 160 g essen.

Jetzt ist die Frage, soll ich die Breimengen erhöhen,(menüs werden ja ab dem 12.monat auch größer) oder soll ich sie bei der Menge belassen, wie ich sie jetzt habe?

Schonmal Vielen Dank für Ihre Antwort.
Lg und ein schönes Karnevalsfest :)
Nina,Marie und Sofie
HiPP-Elternservice
17. Feb 2012 10:26
Re: Breimengen erhöhen?
Liebe Nina,

entscheidend ist immer, dass Ihre Mädchen sich gut entwickeln und zufrieden sind. Wenn Ihre Töchter also gut zunehmen sowie durchschlafen und sich zwischen den Mahlzeiten nicht melden, können Sie davon ausgehen, dass die Breiportionen ausreichen. Der Appetit kann zu verschiedenen Tageszeiten sowie von Tag zu Tag auch schwanken, so dass die Portionen nicht immer gleich sein müssen.

Ein Getreide-Obst-Brei ist als Zwischenmahlzeit für den Nachmittag oder Vormittag ideal. Am Abend würde ich bei dem Brot in Kombination mit der Milch bleiben. Diese Mahlzeit sättigt gut und ist daher als letzte Mahlzeit vor dem Schlafen bestens geeignet.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Töchtern ebenfalls viel Spaß im Karneval!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...