Fliegengewicht wecken oder warten bis sie sich meldet???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1308689
3. Feb 2012 10:10
Fliegengewicht wecken oder warten bis sie sich meldet???
Hallo ihr lieben!!

Meine kleine ist jetz 3 wochen alt sie kam 3 wochen früher per kaiserschnitt zur welt..!! sie war nur 44cm groß und 2290g schwer..!! gott sei dank war sie von anfang an gesund!! :D

mittlerweile wiegt meine maus auch schon 3000g..! =)
jetz meine frage sollte ich sie immernoch nach 5 stunden (nachts) wecken oder sollte ich warten bis sie sich meldet??

danke euch schonmal für eure tipps ;)
gast.960698
3. Feb 2012 10:18
Re: Fliegengewicht wecken oder warten bis sie sich meldet???
alle 5 stunden? hmm...ich hab meine nachts alle 4 geweckt, bis sie ca. 3 monate alt war und dann war sie auch so weit und hatte sich selber gemeldet...

meine kam 11 wochen zu früh...41cm 1460g...

hast ja echt n kleinen zwerg ;)
gast.1194820
3. Feb 2012 10:39
Also ich hab meinen nie geweckt,der war allerdings zu spät 10 Tage...

Als er jetzt ein Monat lang nicht wirklich zugenommen hat, hab ich ihn zwar nachts schlafen lassen aber untertags alle drei stunden angelegt. Aber nachts bin ich der Meinung ist es okay, solang er es okay findet.

Wie gesagt,meine Situation ist ein bisschen anders- aber nachts wecken? na, ich weiß nicht... :oops: ma is ja selbst froh, wenn man ein bisschen schlaf kriegt, oder?
gast.960698
3. Feb 2012 10:42
naja bei so kleinen sollte man schon wecken.
da muss man mal mit dem eigenen schlaf zurück stecken, so ist das nunmal...
meine hätte sich sonst nie gemeldet, selbst untertags nicht..
gast.1194820
3. Feb 2012 10:45
Okay naja wenn sie sich nicht melden ist das was anders. Das Problem hatte meiner sicher nicht :lol: ich hatte eher mühe, ihn satt zu kriegen :lol:
gast.1180876
3. Feb 2012 11:22
Mein kleiner hat von anfang an alle 4-5 Stunden was bekommen ich habe ihn nicht geweckt die Kinder holen sich schon das was sie brauchen auch deine kleine Maus!
Da ich mein kleinen immer so habe kommen lassen wie er wollte habe ich das Glück das er seid dem er 9 Wochen ist seine 12-14 Std schläft Nachts da ich seinen eigenen Rytmus nicht durch einander gebracht habe!
Deine Motte wird sich schon melden wenn sie Hunger hat lass sie schlafen! Jede Mutter macht und sagt anders aber ich habe das so gemacht wie ich wollte und es klappt hervoragend so!Außerdem kannst du ja selber das Gewicht deiner Tochter im Auge behalten ob sie ab oder zu nimmt!Wenn sie zu nimmt lass sie schlafen!Probier es einfach aus!Und Kinder entwickeln sich nunmal im Schlaf!!!!!
gast.369637
3. Feb 2012 11:35
Ich würde sie auch nicht wecken. Mich haben sie im Kkh immer angemeckert weil ich in 24 Stunden 4mal gestillt haben. Jajaja nur bis sie gemerkt haben das meine ordentlich zu nimmt.
Jedes Kind ist und ißt anders.
Deine hat in 3Wochen 700gramm zugelegt, also das ist doch super. Da glaub ich nicht das sie zu wenig bekommt.
Und nur weil sie 3Wochen zu früh kam heißt das nicht das man die Kinder extra füttern muß.
Laß sie schlafen und stille lieber Tagsüber einmal mehr. Und sollte sie wirklich nicht ordentlich zu nehmen dann kan man noch immer in der Nacht wecken.

lg
gast.1153048
3. Feb 2012 12:38
also mir hat ne ältere krankenschwester auch gesagt, man sollte die kinder schlafen lassen, die würden sich schon melden wenn sie hunger bekommen. die schwester war kurz vor der rente, also wird sie schon wissen, wovon sie spricht
gast.1215791
3. Feb 2012 13:34
meine kleine ist auch fast drei wochen zu früh gekommen und hatte 2650g!
im kh hätten sie mir auch geraten,sie regelmäßig zu wecken - das hab ich zuhause aber nicht mehr getan!so wie sie hunger hatte,bekam sie was!ob das jetzt mal jede stunde war (hatten wir auch lange) oder erst nach vier stunden!
die kleinen wissen ganz genau was sie wann brauchen!und meine hat sich prächtig entwickelt :D
im übrigen gelten babys die drei wochen zu früh kommen als termingerecht!
alles alles gute mit deinem kleinen schatz :D
gast.949711
3. Feb 2012 19:43
hey,
also in der nacht hab ich meinen nie geweckt... der kam automatisch. tagsüber hab ich alle 3 std gestillt bzw die flasche gegeben. bis er 3 monate war ab da gab es nur alle 4h aber natürlich mehr... meiner hatte ein geburtsgewicht von 3615g und mit 2,5 monaten wog er schon 6,5kg... hat ihn nicht geschadet das ich ihn hab schlafen lassen in der nacht... bei einen frühchen weiß ich nicht, da würd ich vielleicht das baby auch wecken... bis es ein ordentliches gewicht hat... mfg
gast.1308689
4. Feb 2012 09:28
vielen dank für eure ratschläge....

mittlerweile meldet sie sich tagsüber alle 3-4 stunden und nachts schläft sie teilweise sogar 5 stunden..!! =)

das "schlimme" ist nur das ich si nicht richtig weinen lassen kann weil sie mir dann so leid tut und ab und zu hab ich das gefühl das ich zu schnell mit der flasche bin und sie noch garnicht richtig hunger hat.. was kann/soll ich da machen???

danke
gast.1169036
4. Feb 2012 10:25
hey Zoey2012!

also wegen dem wecken, ich würde es nicht tun, sie holen sich eh was sie brauchen und wenn sie sich nicht meldet hat sie keinen hunger denk ich ;)

wegen dem weinen lassen: bei uns war das auch mal ´ne zeit lang, dass ich ihr immer gleich was gegeben habe und dann hat sie nicht oder nur wenig getrunken oder halt so "naja trink ma halt mal nebenbei aber eigentlich intressieren mich andere dinge" :lol: ich habs dann so gemacht, dass ich ihr halt immer mal den schnuller gab und wenn sie den dann ausgespuckt hat, dann hab ich ihr ein fläschchen gegeben, dann hat sie wirklich hunger gehabt. lg
gast.1083184
4. Feb 2012 11:23
also meine mußte 10 Tage früher geholt werden weil sie nicht mehr zunahm .Kam mit 2700 gramm auf die Welt . IN der Klinik meinten sie ich solle sie alle drei Stunden , auch nachts wecken , und die Hebamme sagte ich solle sie nachts schlafen lassen . Seit wir zuhause sind meldet sie sich selber alle 3 bis 4 Stunden . Würde auch sagen das sie sich schon meldet wenn sie was braucht .
gast.1308689
9. Feb 2012 08:51
sunshine11 hat geschrieben:
> alle 5 stunden? hmm...ich hab meine nachts alle 4 geweckt, bis sie ca. 3
> monate alt war und dann war sie auch so weit und hatte sich selber
> gemeldet...
>
> meine kam 11 wochen zu früh...41cm 1460g...
>
> hast ja echt n kleinen zwerg ;)

darf ich fragen warum deine maus so früh gekommen ist!??
ja sie ist schon ne kleine maus aber gestern warn wir bei der u3 und der arzt war total zufrieden und begeistert wie schnell sie gewachsen ist und zugenommen hat!! :D
leider konnte mir bisher auch niemand sagen warum sie so klein und leicht bei der geburt war... :roll:
gast.1374944
17. Feb 2012 08:34
ich hab meine kleine (5 Wochen alt) auch nie geweckt sie hat gleich von anfang an bis zu sechs stunden geschlafen und alle haben gesagt ja des ist ok wenn sie hunger hat dann meldet sie sich schon ja nach fast 2 wochen hatte sie 200 gr zu wenig und ich musste mit ihr in die kinderklinik sie wusste eben nie wann sie hunger hat in der klinik kam sie dann an einen tropf und ich musste sie alle drei stunden wekcne mittlerweile ist es besser nachts lass ich sie schlafen und tagsüber weck ich sie noch manchmal wenn sie von selber nicht aufwacht

liebe grüße :)
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...