Stillen oder nicht Stillen, dass ist hier die Frage...

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1204150
7. Feb 2012 21:42
Re: Stillen oder nicht Stillen, dass ist hier die Frage...
KURZ info

Hab heute auch 6 mal angelegt... Ich merke das es schon mehr geworden ist musste heute aber dennoch 335 ml über den tag verteilt zufüttern. Hab ein bißchen Angst das mein kleiner nicht satt wird wenn ich die Fläschchen ganz weglasse, da ich ja nicht weiß wieviel er aus der Brust trinkt.

Heute ist er sowieso tierisch anstrengend. Waren heute bei der ersten impfung und er hat den ganzen Nachmittag geweint. 4 Versuche ihn zum schlafen zu bringen sind gescheitert. Ich freu mich auf kommende nacht... :(
gast.1204150
8. Feb 2012 22:14
So, dritter Tag in Folge ist rum. Hab heute 5 mal angelegt. Trotzdem zusätzlich 3 Fläschchen. Hab trotzdem noch das Gefühl auch wenn ich ihn alle3 Std. oder so anleg das er nicht satt wird. Er saugt zwar anständig aber schläft dann ein oder "spielt" nur noch rum. Das ist für mich dann ein Zeichen das er satt ist. Wenn es schon bei der ersten Brust ist machen wir ein Bäuerchen, erzählen ein bißchen das er wach wird und dann ist die andere Seite dran. Da ist dann das selbe Spiel... Und wenn ich dann fertig bin ist er trotzdem nach ner halben Std quängelig und will wieder was haben. :roll:
gast.369637
8. Feb 2012 22:27
Hast du schon mal drüber Nachgedacht dir eine Babywagge auszuleihen um mal zu schauen wieviel er wirklich trinkt?
Und nimmt er einen Nuckel?
gast.1204150
9. Feb 2012 07:53
Ich weiß nicht. Ich kann mir vorstellen das das mit dem wiegen nur noch mehr Stress gibt. Schnuller nimmt er. Aber meist nur zum beruhigen oder kurz vorm schlafen. Spuckt er eigentlich sehr oft wieder aus... Hab heute wieder Rückbildung und werd meine Hebi nochmal um Rat fragen...
gast.369637
9. Feb 2012 08:22
OK, dann Frage mal deine Hebi, dafür sind sie ja da. :lol:

Meine Hebamme hatte damals ne Stillprobe gemacht mit mir. Also vorm Stillen wiegen und danach. Da das Trinkverhalten meiner kleinen ne absolute Kathastrophe war. Raus kamm 40gramm bei einem 4Monate altem Baby. Uuuups das war dann der Gang zum Kinderarzt.
Bin meiner Hebamme dankbar das sie uns da so geholfen hat.

lg
gast.1204150
9. Feb 2012 16:06
Kurs ist ausgefallen... Hab ihr aber per SMS schon angedroht das ich sie nächste Woche nerve :D
gast.1204150
16. Feb 2012 14:20
Habs innerhalb einer Woche nicht hingekriegt meine Produktion wieder so zu verbessern das der kleine davon satt wird. :roll: :(

Meine Hebi hat mir jetzt noch gesagt ich soll als letzte Möglichkeit MCP Tropfen versuchen. Wären wohl auch Milchfördernd... 3 x 20 tr. hat jemand damit Erfahrung obs hilft!?!?

Das wird dann mein letzter Versuch sein. Wenn das auch nicht klappt stille ich ab... :roll: :(
gast.1135174
16. Feb 2012 18:11
MCP geht zwar auch, ist aber veraltet, weil es die Blut-Hirn-Schranke durchdringt, besser ist Domperidon, auch bekannt als Motilium. Das ist aber verschreibungspflichtig, ich habs vom FA verschrieben bekommen. Es heißt, bei vielen wirke es schon innerhalb von 24 STD, bei manchen erst nach ein paar Tagen voll, bei mir hats nach einem Tag schon gewirkt, es funktioniert total klasse!!! Meine Maus ist jetzt 5 Monate und ich stille voll!
gast.1204150
16. Feb 2012 20:36
Verschreibt das der Arzt denn einfach so? Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Mach ich einfach so weiter wie bisher, d. h. ich stille solange wie noch was kommt und geb danach einfach ein Fläschchen oder versuch ich nochmal voll z stillen mit diesen Tropfen... :roll:

Ich weiß es nicht. Momentan denk ich eher mach weiter so wie jetzt. Besser als gar nix (besser wie gar keine MuMi) :roll:
gast.1135174
17. Feb 2012 07:57
Hatte auch langes Gespräch mit dem FA und die Ärzte verschreiben das nur, wenn alles andere nicht hilft, eigentlich ist das ein Mittel, dass bei Darmträgheit, Völlegefühl etc. gegeben wird. Der FA sagte, wir probieren es, wenn nicht, müsse ich zufüttern, aber mein Wunsch, voll zu stillen war so immens groß... Er hat also gar keine Probleme beim verschreiben gemacht. Ich hab auch den Tipp von meiner Hebamme bekommen, die ich wegen Stillproblemen nochmal kontaktiert hab. Nehme das Medikament aber in Tablettenform, weil dann definitiv kein Tropfen Alkohol mit drin ist und die Tabl. sind so klein. Ich kanns dir echt empfehlen. Das Mittel ist extra auch während des Stillens zugelassen, nur nicht in Deutschland als Mittel zur Anregung der Milchbildung, sondern bei Darmträgheit, aber die Wirkung ist bewiesen, steht auch als Nebenwirkung im Beipackzettel und seit dem läuft die Milch wie ein Traum und ich mach mir gar keine Sorgen mehr, dass meine Maus nicht satt wird und ich mach mir auch keinen Stress mehr. Übrigens bekommen auch Frauen Domperidon verschrieben, die ein Adoptivkind stillen wollen und selbst bei denen klappt es!!!! Kann dir echt nur raten, machs. Stillen kann doch sooooooo schön sein.....
25 Beiträge
loading 42738...