Physiotherapie in der 35.SSW gefährlich/ok??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Feb 2012 10:48
Physiotherapie in der 35.SSW gefährlich/ok??
Huhu,
vllt. kann mir jemand helfen. Ich habe mir vor 2 Wochen einen Nerv in der Brustwirbelsäule eingeklemmt, hat der Orthopäde bestätigt. Jetzt habe ich widererwarten doch schnell Termine bei der Physiotherapie bekommen. Meint ihr, dass das ok ist oder ist das gefährlich für meinen Schatz???
LG, Pingu 33+3
vllt. kann mir jemand helfen. Ich habe mir vor 2 Wochen einen Nerv in der Brustwirbelsäule eingeklemmt, hat der Orthopäde bestätigt. Jetzt habe ich widererwarten doch schnell Termine bei der Physiotherapie bekommen. Meint ihr, dass das ok ist oder ist das gefährlich für meinen Schatz???
LG, Pingu 33+3
16. Feb 2012 10:55
Re: Physiotherapie in der 35.SSW gefährlich/ok??
huhu.
das kann dir nur deine frauenaerztin sagen. bzw der physiotherapeut weiß ja hoffentlich das du schwanger bist? bei sowas wuerde ich mir aerztlichen rat holen und auch nur auf diesen rat vertrauen.
gruß sandra
das kann dir nur deine frauenaerztin sagen. bzw der physiotherapeut weiß ja hoffentlich das du schwanger bist? bei sowas wuerde ich mir aerztlichen rat holen und auch nur auf diesen rat vertrauen.
gruß sandra
16. Feb 2012 11:01
Ich war ja beim Orthopäde und der meinte, er würde mich zur Physio schicken, wenn ich mag, aber da werde ich so schnell keinen Termin bekommen. Deswegen habe ich gesagt, ich warte bis nach der Schwangerschaft.
Klar, die Physiotherapeutin weiß Bescheid, auch in welcher Woche ich bin....
Klar, die Physiotherapeutin weiß Bescheid, auch in welcher Woche ich bin....
16. Feb 2012 11:05
Das sollte normalerweise gar kein Problem sein, sondern eigentlich eher positiv für dich sein, da es dir helfen sollte!
Ich bin jetzt in der 14. SSW und hatte mir auch nen Nerv eingeklemmt. Habe Massagen/KG verschrieben bekommen. Klar kannst du dich nicht entspannt auf den Bauchlegen und massieren lassen, aber das geht auch im sitzen!
Ich bin jetzt in der 14. SSW und hatte mir auch nen Nerv eingeklemmt. Habe Massagen/KG verschrieben bekommen. Klar kannst du dich nicht entspannt auf den Bauchlegen und massieren lassen, aber das geht auch im sitzen!
16. Feb 2012 19:08
Ja wenns nur die Brustwirbelsäule ist, kannst du da ruhigen Gewissens hin gehen.
Nur was unten an der Lendenwirbelsäule ist, da sollte keiner ran da man Wehen auslösen könnte.
Und das wird keine Physiotherapeutin machen dir da unten am Rücken rumfumeln.
Bin selbst Physiotherapeutin und kann dich beruhigen und sagen du kannst mit der Brustwirbelsäule hin gehen. Ist auch besser so denn für die Geburt mußt du so Fit wie möglich sein.
lg Lauti
Nur was unten an der Lendenwirbelsäule ist, da sollte keiner ran da man Wehen auslösen könnte.
Und das wird keine Physiotherapeutin machen dir da unten am Rücken rumfumeln.
Bin selbst Physiotherapeutin und kann dich beruhigen und sagen du kannst mit der Brustwirbelsäule hin gehen. Ist auch besser so denn für die Geburt mußt du so Fit wie möglich sein.
lg Lauti
16. Feb 2012 20:50
Vielen Dank Lauti! Ich dachte mir nämlich auch, wenn ich zur Geburt nicht auf dem Rücken liegen kann, ist das nicht ganz von Vorteil. Weil so sieht es gerade aus, dass ich nicht auf dem Rücken liegen kann.
Sagt dir Myoreflex was? Das bekomme ich am Montag das erste Mal....
LG

LG
16. Feb 2012 21:05
Ha muß ich paßen. Habs aber schnell gegoogelt. Gibt heut zu Tage so viele Therapiemethoden. Einige basieren auf dem gleichen System. Also Myoreflex genau so wie Triggerpunktbehandlung. Man stimmuliert Schmerzpunkte um Muskeln zu entspannen und dadurch Blokierungen zu lösen. Also eine sehr sanfte Methode die auch nicht so stark auf den Kreislauf geht wie zb. bei einere Massage. Also super für Schmerzpatienten und auch Schwangere, denn da muß man vorsichtig sein.
lg Lauti
lg Lauti
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...