Kaka verweigerer :-(

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.944854
15. Feb 2012 19:30
Kaka verweigerer :-(
Hallo,

seit ein paar Wochen verkneift sich mein großer Sohn (31Monate) sein großes Geschäft!!!
Er hat keine Verstopfung, das die Kaka sehr weich ist aber er macht nur alle 3-4 Tage und zwischen drin jammert er das sein Popo weh tut!
Ich hab keine Ahnung warum er das macht und weiß mir auch kein Rat mehr :cry: :cry: :cry:
Ach ja Kaka hat er immer auf sein Töpfchen oder Klo gemacht aber er wills auch nicht in die Windel reinmachen... :?
Ist das bei jemanden auch so?
gast.953619
15. Feb 2012 19:33
Re: Kaka verweigerer :-(
nicht ganz sooo aber anders ähnlich, mein sohn macht nicht aufs klo (29 monate) sondern nur in die windel und das manchmal 17 mal am tag immer ein mikrohäufchen, was seinem hintern total schlecht tut, inzwischen hat er sogar einen kleinen riss am after.

meine kia meinte das hat was mit dem prozess trocken werden zu tun, der riss am after kommt halt von häufigen kaka machen.

leider sieht man solche risse als laie nicht, ich würd mal zum doc gehen, kann sein das dein kleiner mal ein etwas großes hartes stück rausgedrückt hat und daher jetzt schmerzen hat.

viel glück und gute besserung.
gast.944854
15. Feb 2012 19:54
Re: Kaka verweigerer :-(
Hab auch schon überlegt ob das was mit dem trocken werden zu tun haben könnte aber wie lang soll man das denn mitmachen :? :roll:
Ich werd auf jedenfall gehen wenn er so weiter macht, weil das geht ja nicht das gibt ja auch Bauchweh und er isst ja z.Z auch recht viel :D
Aber danke für deine Antwort ;) oder es ist die indirekte Eifersucht auf die Brüder ;)
gast.953619
15. Feb 2012 19:59
Re: Kaka verweigerer :-(
ja das ist bei uns auch thema gewesen, aber benni macht ja total häufig in die windel und das bekommt jona schon mit, hab auch schon überlegt ob er deshalb nur so ein mikrohäufchen macht.

wir machen das jetzt seit november, echt anstrengend weil der windelverbrauch auch doppelt so hoch ist wie sonst...

ah ja die kia meinte das in dem alter verstopfungen total häufig sind. jona bekommt jetzt pflaumensaft, aktivia und viel apfel... weil das abführmittel vom doc hat leider nix gebracht.

ich hätt eher nicht auf verstopfung getippt weil er ja sooo oft macht.

ich war vor jahren als au-pair in den usa und die kleine auf die ich aufgepasst hab hat gar nicht gemacht, also die hat total zurück gehalten. und das obwohl sie eigentlich schon trocken war (4 jahre alt) das hat bei der auch einfach so angefangen, kein doc konnte was machen, und hat mit ungefähr 5 jahren wieder aufgehört.
gast.1039151
16. Feb 2012 12:13
Re: Kaka verweigerer :-(
Hallo!

Ich denke nicht, das da Verstopfung im Spiel ist! Bei meinem Großen ( mitlerweile fast 13 ;) ) war das damals genauso! Die haben dann die " DAS- IST- MEINS- GEB- ICH NICHT-HER-PHASE" ! Achte mal drauf, ob er sein Lieblingsauto, Schnuffeltier, Keks oder Ähnliches auch so wehement verteidigt und nicht abgeben will!

Liebe Grüße
gast.944854
16. Feb 2012 13:07
Re: Kaka verweigerer :-(
@flugente:
Na du machst mir ja Hoffnug mit dem Fall aus Usa! Dann kann ich ja noch ne gaaaaaaanze weile warten :shock:

@mamafor3:
Ich glaug ja auch nicht das das Verstopfungen sind er futtert ja wie wild auch Äpfel und Jogi usw.
Teilen will er grad garnix vorallem will er alles von jedem (meine sachen, die von seinem Bruder...) Das könnte also schon auch zutreffen!
Was habt ihr denn da gemacht, ist das nicht gefährlich wenn das Kaka so lang im Bauch ist oder nicht alles raus geht????
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...