Abendmahlzeit

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
der Speiseplan von meinem Sohn Nico sieht zur Zeit so aus:
zwischen 5 und 7 Uhr morgen 235 ml HIPP2
zwischen 11 und 12 Uhr ein ganzes Hipp Menü und ca. 50-100 g Obst als Nachtisch
zwischen 16 und 16.30 ein ganzes Glas Obst oder Frucht und Getreide
ca. 22.00 235 ml HIPP 2
Über den Tag verteilt trinkt er dann noch 50-70 ml Tee, aber nicht immer.
Ich würde gerne das Abendfläschen auf Gute Nacht Brei mit Löffel umstellen. Wann soll ich ihm das dann aber geben, wenn er sein Nachmittagsobst erst so spät ist. Wäre 18.30 zu früh für den Brei, ich bin mir nicht sicher ob er den Abendbrei dann komplett isst. Und ist das dann nicht zu wenig Milch für 7 Monate?

Vielen Dank
Jaqueline & Nicomaus
die Milchmenge ist völlig passend. Kinder brauchen in diesem Alter 400-500 ml Milch oder g Milchprodukt, damit sie ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt sind.
Da sich Nico schon so gut an die anderen Löffelmahlzeiten gewöhnt hat, spricht nichts dagegen nun einen Milch-Getreide-Brei einzuführen.
Dieser wir üblicherweise zwischen 18:00 und 20:00 Uhr gefüttert. Je nach Baby, Müdigkeit und Familiensituation. Der Milchbrei stellt dann die letzte Mahlzeit am Tage dar. Die späte Milch braucht Nico dann nicht mehr. Er kann gerne nach dem Abendbrei und/oder vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen noch etwas Wasser oder Tee gegen den Durst bekommen.
Damit der Abstand zur Abendmahlzeit nicht zu gering ausfällt, ist es sinnvoll den Obst-Getreide-Brei früher zu füttern. Probieren Sie es aus, wie es für Nico am besten passt.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.