Plötzlich kein Gemüse mehr?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.907451
16. Feb 2012 11:41
Plötzlich kein Gemüse mehr?
Hallo Mamis,

vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben. Meine Maus is jetz 18 Monate und will seit 2 Wochen absolut kein Gemüse mehr essen, egal ob roh oder gekocht. Findet sie nur ein kleines Stückchen Karotte oder gar ne Erbse verweigert sie das ganze Essen. Wenn ich´s püriere gehts einigermaßen, aber wehe es bleibt wie gesagt ein Futzelchen zu groß will sie nix mehr essen. Sie hat davor immer gerne Gemüse gegessen, eigentlich alles und plötzlich nun nicht mehr. Vielleicht hat ja eine von euch nen Tip für mich.

Lg
Bianca
katja.53
16. Feb 2012 11:53
Re: Plötzlich kein Gemüse mehr?
Nur nicht zwingen, wenn sie nicht wollen.

Du kannstes ja mit Ausstechformen versuchen und das Gemüse ausstechen vielleicht ißt sie es dann.

Oder du pürierst es unter den Kartoffelbrei zum Beispiel.
Bei roter beete gibts ne tolle Farbe oder auch mit Karotte - versuchs einfach auf die spielerische Art.

Mein Kleiner (18Monate) möchte zu Hause zur Zeit auch kein Obst essen, ißt er nur in der KiTa oder Gemüse Mittags geht gar nicht, er knabbert dann höchstens beim essen vorbereiten mal ne Möhre oder ein Stück Kartoffel im rohen Zustand.
Lieber ißt er im Moment trockene Kartoffeln ohne alles oder Nudeln ohne Soße,...

Ich hab aber noch das Glück das er in der KiTa unter der Woche alles ohne Probleme ißt, da mach ich mir fürs WE keinen Kopf deswegen.

Wie du siehst mir gehts ähnlich.
gast.959823
16. Feb 2012 12:38
Re: Plötzlich kein Gemüse mehr?
Hi, mein Kind isst in der Krippe alles, absolut alles...aber zu Hause ist er aufeinmal ein feinschmecker -.-

Ich habe alles probiert und gebe es inzwischen auf...mehr als anbieten kann ich es ja nicht...entweder er isst es oder er läßt es. Wir haben aber ja wenigstens die gewissheit,das er es in der krippe isst.

Wie schaut es eigentlich aus mit gemüsebürger,oder sticks ? :)

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...