wie wichtig ist das drehen, kennt sich jemand aus?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Feb 2012 08:28
Re: wie wichtig ist das drehen, kennt sich jemand aus?
ja das war genau meine sorge, deswegen habe ich die frage eröffnet. ich bin echt heilfroh, dass es bei uns endlich geklappt hat. hoffe das es bei euch auch klappen wird. ich habe sie jetzt einfach immer öffter auf den bauch gelegt. erstmal damit sich die muskularut stärkt und dann habe ich sie auf dem boden liegend auf ner gummimatte spielen lassen, das war bei mir das entscheidende. sie braucht einfach etwas halt unter den füßen und ich denke der rest kommt von alleine, wenn sie richitg drin geübt sein wird, dann kann sie es überall.
das ist das blöde am winter, dicke sachen, rutschig, kein halt drin und dann klappts es auch nciht. und der boden ist kalt....deswegen habe ich es bis jetzt immer auf der couch versucht, die ist aber definitiv zu eng. die kleinen sind schon so intelligent, dass die sehen dass es da nicht mehr weiter geht. zumindest meine hat sich nie soweit zu, rand gewagt, klar stand da ein tisch davor, aber der ist ja sooo hart. 

16. Feb 2012 08:29
müdeaberglücklich hat geschrieben:
>Manche Babys brauchen eben etwas
> länger und vielleicht die Unterstützung durch Krankengymnastik. In der
> Regel bekommt man dann Übungen für zu Hause und muss dann eben fleißig mit
> dem Knirps üben!
Ja, genau das machen wir jetzt auch
Das ist auch das, was die Ärztin zu mir gesagt hat. Es ist ein Grenzfall, mit der Krankengymnastik, aber schaden kann es nicht.
>Manche Babys brauchen eben etwas
> länger und vielleicht die Unterstützung durch Krankengymnastik. In der
> Regel bekommt man dann Übungen für zu Hause und muss dann eben fleißig mit
> dem Knirps üben!
Ja, genau das machen wir jetzt auch

Das ist auch das, was die Ärztin zu mir gesagt hat. Es ist ein Grenzfall, mit der Krankengymnastik, aber schaden kann es nicht.
16. Feb 2012 08:55
Rachel28 hat geschrieben:
> so bin ganz stolz, meine kleine
hat sich nun endlich gedreht, und das
> schon 2 mal in ner stunde, aber jetzt musste sie ins bett, vorbei mit
> drehen, der spaß darf mogen weiter gehen!
Hey toll!!!! Ich freu mich!!! Gut gemacht kleine Maus!
> so bin ganz stolz, meine kleine

> schon 2 mal in ner stunde, aber jetzt musste sie ins bett, vorbei mit
> drehen, der spaß darf mogen weiter gehen!
Hey toll!!!! Ich freu mich!!! Gut gemacht kleine Maus!
16. Feb 2012 09:37
@sabrina a.: ja danke, ich freue mich auch, heute morgen hat sie es schon wieder versucht und es wird immer besser! also mir ist doch im nachhinein ein stein vom herzen gefallen. denn ich habe erst mal gedacht, müssen die das, oder nicht, habe aber hier nie wirklich ne klare aussage bekommen. außer von müdeaberglücklich. viell. noch von 1-2 leuten mehr, aber nicht so deutlich. die meisten kids konnten sich hier ja schon drehen...also hab ich versucht im internet zu recherchieren, aber da kam im endeffekt so viel raus, dass man wieder ganz durcheinander war. je mehr man gelesen hat, desto verrückter wurde man. der eine sagt ja, der andere nein usw...die experten sind sich da auch nicht einig. na jedefalls ist mir eins nochmal ganz deutlich klar geworden, jedes kind hat seinen eigenen Rhythmus. mir gings nur drum das sie es irgendwann macht. wann ist ja egal. bei ersten kind ist man doch manchmal "leicht" verunsichert. 

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...