erster Zahn

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1203346
8. Feb 2012 21:06
erster Zahn
Hallo alle zusammen,

unsere Tochter kriegt jetzt ihren ersten Zahn und sie ist den ganzen Tag total müde. Kann das dadurch sein, weil sie ein Zahn kriegt oder woran könnte das liegen? Also unser Tagesablauf bzw Schlafrhytmus sieht momentan so aus, wir schlafen so bis ca. 7 Uhr, denn schläft sie vor dem Mittagessen nochmal ne halbe Stunde meistens ist das immer so gegen 9.30 Uhr, dann schläft sie nach dem Mittag immer von 12 Uhr bis ca. 16 Uhr. Und obwohl sie immer so lange Mittagsschlaf macht ist sie so gegen halb sechs schon wieder müde und gegen halb acht geht sie immer ins Bett. Sie ist dann auch schon hundemüde, aber will denn immer nicht wirklich schlafen, das ist immer eine richtige Qual sie ins Bett zu bringen.

Danke schonmal für eure Antworten
gast.1173783
8. Feb 2012 21:23
Re: erster Zahn
Guten Abend!

Also unser Sohn wird morgen 28 Wochen alt!Wir hatten das auch vor kurzem...er war zu nichts zu gebrauchen,ständig müde und total weinerlich bzw.nörgelich!Und da unser Sohn bereits seit Dezember zwei Zähne hat und das auch so war wie bei euch...denke ich mal das eure Tochter eventuell auch in einem Schub steckt, kann das sein?Bei uns war es wohl der 26 Wochen Schub,denn seit ein paar Tagen ist er wieder wie ausgewechselt,lustig drauf und eben wieder richtig "normal"!Die Zeit im Schub war echt Super anstrengend...aber alles hat ein Ende ;) Aber jedes Kind reagiert ja anders drauf...!

Wie alt ist denn eure Tochter...wenn ich fragen darf?
Isst sie denn zu den Mahlzeiten normal oder hat sich da auch etwas verändert?

Liebe Grüße Linda
gast.1203346
8. Feb 2012 21:49
Guten Abend,

unsere Tochter ist jetzt genau 6 Monate und 8 Tage. Weiß nicht ob es ein Schub sein könnte. Wie lange ging das denn bei euch so?
Also eigentlich isst sie noch normal, hab da jetzt nichts gemerkt das sich da irgendwas verändert hat. Das einzigste was wir verändert haben, waren halt die Zeiten, dass mussten wir alles ein bisschen nach vorne verschieben.
Sie ist das eine mal sogar beim Brei geben eingeschlafen.

Liebe Grüße
Jenna
gast.1249782
8. Feb 2012 21:58
Hallo
Ich hab eben gedacht genau wie bei meinem kleinen Mann nur das er ein Monat jünger ist. Er zahnt, er ist nur müde ( er ist so ca 5 Stunden von 24 wach), tendenziell eher nörgelig usw. Ich bin mir bei uns auch nicht so ganz sicher ob es nur am zahnen oder vielleicht auch schon am 26 Wochen Schub liegt. Aber ich denke mir solange er das alles einfach wegschläft ist es gut für ihn!
gast.1203346
8. Feb 2012 22:06
Hallo,

ja klar ist es gut wenn sie es einfach wegschlafen. Aber ist halt ungewohnt das sie so viel schlafen und das macht mir halt ein bisschen bedenken. Und wenn sie mal wach ist, denn ist sie halt auch total nörgelig.
gast.1249782
8. Feb 2012 22:10
Genau wie bei uns ich schätze das ist der Schub plus das zahnen! Das scheint unsere zwei süßen ganz schön mitzunehmen!
gast.1203346
8. Feb 2012 22:16
Ich hoffe das sie es bald überstanden haben und das man auch bald wieder mit ihnen spielen und lachen kann...
gast.1173783
8. Feb 2012 22:27
Also bei uns ging das gute 4 Wochen lang so!Das war schon echt hart...alles hat sich verändert!Er hat viel schlechter gegessen,hat sich nicht mehr alleine beschäftigt,hat geweint sobald ich das Zimmer verlassen habe,ist die Nacht ständig aufgewacht und hat wieder so doll geweint und sich kaum
beruhigen lassen,er ist die Nacht dann nur in unserem Bett wieder eingeschlafen und immer nur in unserer Nähe hat er sich wohlgefühlt!Nichts konnte man ihm recht machen ;) an allem hatte er in dieser Zeit auszusetzen!Obwohl er eigentlich ein ganz lieber und unkomplizierter ist!Was son Schub alles ausmachen kann...Wahnsinn!Aber wir habens geschafft! :D Unser kleiner schläft wieder ohne Probleme ein und der Rest ist auch wieder normal :)

Ich Wünsche euch viel Durchhaltevermögen und starke Nerven für diese Zeit!
gast.1203346
9. Feb 2012 19:30
Danke schön... Hoffe mal das es nicht mehr all zu lange dauert...
gast.1178607
9. Feb 2012 19:34
Ohje

so gehts mir im moment auch...dachte eigentlich, dass der nächste schub noch auf sich warten lässt. naja dann is meine wohl auch im schub oder zahnt.
gestern hat sie gar nichts gegessen, also keinen brei.nur mamis brust hat geholfen und nachts weint sie auch ständig im halbschlaf. hab sie jetzt auch meistens mit im großen bett, sonst bekomm ich überhaupt keinen schlaf mehr ab...

na dann daumen drücken, dass es schnell vorbei geht
gast.1203346
9. Feb 2012 19:51
Das mit den Essen hatte ich auch schon, dass sie auf einmal kein Brei mehr wollte und das ich ihr wieder meine Brust geben musste. Aber mit den Schlafen geht es eigentlich. Sie macht halt nur riesen Krawall wenn sie ins Bett gelegt wird und schlafen soll. Sie ist hundemüde aber will halt nicht schlafen.
Wenn wir schon bei dem Thema essen sind, ich geb meiner Maus jetzt seid ca 3 Wochen Brei (Mittagsbrei) und sie schafft immer nur ein halbes Glas. Wie viel essen denn eure kleinen so? Und ab wann kann ich eigentlich mit den nächsten Brei anfangen (da will ich gern mit den Abendbrei weiter machen)?
Danke für eure Antworten
gast.1178607
15. Feb 2012 19:10
was für brei bekommt dsie denn? schon menüs?
gast.1203346
15. Feb 2012 19:24
ja sie bekommt schon menüs..
Bine1985
16. Feb 2012 07:37
Das ist ein Schub! In dem stecken wir auch gerade, meine Maus ist jetzt 6monate und 3tage, das ist der Schub um die 25-26 woche! Meißtens halten die so 3wochen an! Wir merken den aber auch schon ca. 3wochen anrollen! Hoffe der ist bald vorbei! Also, Augen zu und durch. ;)
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...