nach Abstillen, wie lange kommt noch Milch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Feb 2012 14:20
nach Abstillen, wie lange kommt noch Milch
Hi Mamis,
Frage steht ja schon oben. Wie lange kam bei euch noch Milch, als ihr abgestillt habt, und wie habt ihr abgestillt? Irgendwelche Präparate eingenommen oder den von Frauenärzten oft empfohlenen Pfefferminz- und Salbeitee getrunken?
Freue mich auf Antworten...
Frage steht ja schon oben. Wie lange kam bei euch noch Milch, als ihr abgestillt habt, und wie habt ihr abgestillt? Irgendwelche Präparate eingenommen oder den von Frauenärzten oft empfohlenen Pfefferminz- und Salbeitee getrunken?
Freue mich auf Antworten...
15. Feb 2012 14:32
Re: nach Abstillen, wie lange kommt noch Milch
Huhu.. meine Maus hat vor 4 Wochen SICH abgestillt... waren nur noch bei morgendlichem Stillen.. Da es sehr plötzlich von ihr aus kam war ich davon etwas überfahren. Hab dann jeden Abend ne Kanne Pfefferminztee getrunken und Erysidorontabletten(Homöopathisch) von meiner Hebi bekommen.
Habe aber auch jetzt noch immer etwas milch zum ausstreichen- allerdings waren es nur 4 Tage in denen die Brust "voll" war.. Da hab ich dann heiße Waschlappen draufgelegt und ausgestrichen...
Alles Gute dir und ich hoffe ohne Schmerzen und Fieber wird das auch bei dir schnell was
Habe aber auch jetzt noch immer etwas milch zum ausstreichen- allerdings waren es nur 4 Tage in denen die Brust "voll" war.. Da hab ich dann heiße Waschlappen draufgelegt und ausgestrichen...
Alles Gute dir und ich hoffe ohne Schmerzen und Fieber wird das auch bei dir schnell was

15. Feb 2012 16:10
Da ich nur noch abpumpen konnte (Maus hat Brust verweigert) und das langsam weniger wurde, meinte meine Hebamme, ich soll Salbeitee trinken und sollte das Spannungsgefühl bleiben oder mehr werden, Phytolacca (bin nicht sicher wie mans schreibt) nehmen, das sind auch homöopathische Globuli. Hab das Abpumpen nach und nach reduziert, bis ich nur noch auf einmal am Tag war, ähnlich wie mans beim abstillen auch machen sollte laut Hebi, und hab dann gar nix mehr gebraucht. Es kommt immer noch Milch nach dem Duschen oder auch mal so, aber das geht noch mehrere Wochen so. Notfalls Quarkwickel oder eben Tee hilft aber gut. Alles Gute 

15. Feb 2012 17:32
Also, ich habe nach Anweisung der Hebamme im Wechsel gestillt und Flasche gegeben. Habe so 3-4 Tassen Pfefferminztee getrunken, aber versucht den ganzen Tag über generell nicht so viel zu trinken, da es ja auch Milchbildung unterstützt. Wenn die Brust sehr voll und schwer war, entweder kalte Umschläge machen oder beim Duschen etwas ausstreichen.
Hatte die ersten paar Tage schon dicke Dinger
, aber dann gings auch wieder. Und jetzt, ca. 3 Wochen nach dem letzten Stillen kommt immernoch, wenn ich drücke oder auf dem Bauch liege, etwas Milch. Denke irgendwann wird auch das vorbei sein... 
Hatte die ersten paar Tage schon dicke Dinger

15. Feb 2012 21:51
Joma2 hat geschrieben:
> Da ich nur noch abpumpen konnte (Maus hat Brust verweigert) und das langsam
> weniger wurde, meinte meine Hebamme, ich soll Salbeitee trinken und sollte
> das Spannungsgefühl bleiben oder mehr werden, Phytolacca (bin nicht sicher
> wie mans schreibt) nehmen, das sind auch homöopathische Globuli. Hab das
> Abpumpen nach und nach reduziert, bis ich nur noch auf einmal am Tag war,
> ähnlich wie mans beim abstillen auch machen sollte laut Hebi, und hab dann
> gar nix mehr gebraucht. Es kommt immer noch Milch nach dem Duschen oder
> auch mal so, aber das geht noch mehrere Wochen so. Notfalls Quarkwickel
> oder eben Tee hilft aber gut. Alles Gute
Hallo,
danke genau wie du geschrieben hast wars bei uns auch. Ab dem 3. Monat musste ich Pumpen. Trotzdem habe ich bis sie 5 Monate alt war voll gestillt, dann hatten wir langsam mit Brei angefangen und bis Mitte Dezember, also bis sie genau 7 Monate war hatte ich dann noch 1-2 Mahlzeiten gepumpt und dann musste ich auch aufhören, weil durch die Pumpe die Brustwarze geschädigt wurde und dann immer geblutet hat beim Pumpen...
Ich habe aber gefragt, weil bei mir auch immernoch etwas Milch kommt, also nicht viel, auch meist nach dem Duschen oder so mal ein Tröpfchen. Ist ja schon 2 Monate her... Naja wird wohl so ganz langsam dann aufhören.
Danke euch.
> Da ich nur noch abpumpen konnte (Maus hat Brust verweigert) und das langsam
> weniger wurde, meinte meine Hebamme, ich soll Salbeitee trinken und sollte
> das Spannungsgefühl bleiben oder mehr werden, Phytolacca (bin nicht sicher
> wie mans schreibt) nehmen, das sind auch homöopathische Globuli. Hab das
> Abpumpen nach und nach reduziert, bis ich nur noch auf einmal am Tag war,
> ähnlich wie mans beim abstillen auch machen sollte laut Hebi, und hab dann
> gar nix mehr gebraucht. Es kommt immer noch Milch nach dem Duschen oder
> auch mal so, aber das geht noch mehrere Wochen so. Notfalls Quarkwickel
> oder eben Tee hilft aber gut. Alles Gute

Hallo,
danke genau wie du geschrieben hast wars bei uns auch. Ab dem 3. Monat musste ich Pumpen. Trotzdem habe ich bis sie 5 Monate alt war voll gestillt, dann hatten wir langsam mit Brei angefangen und bis Mitte Dezember, also bis sie genau 7 Monate war hatte ich dann noch 1-2 Mahlzeiten gepumpt und dann musste ich auch aufhören, weil durch die Pumpe die Brustwarze geschädigt wurde und dann immer geblutet hat beim Pumpen...
Ich habe aber gefragt, weil bei mir auch immernoch etwas Milch kommt, also nicht viel, auch meist nach dem Duschen oder so mal ein Tröpfchen. Ist ja schon 2 Monate her... Naja wird wohl so ganz langsam dann aufhören.
Danke euch.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...