einschlafprobleme

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
14. Feb 2012 15:17
einschlafprobleme
Hallo,

ich bin gerade etwas ratlos. Unser Mäuschen (gerade 2 geworden) hat schon immer viel und gut geschlafen - abends einschlafen war nie ein Problem hat aber immer schon recht lange gedauert und recht spät stattgefunden.

In den letzten Tagen schläft sie uns immer erst gegen 22h ein. Liegt also gut 1,5h im Bett. Meist relativ still und brav, zwischendurch beschwert sie sich mal. Und Mama muss halt immer wieder mal rein und gucken .

Wir haben schon versucht sie mittags nicht schlafen zu lassen. Sie übersteht den Tag dann zwar ganz gut und fällt auch totmüde um (so zwischen 19/20h) ABER sie schläft dann 14h locker, weil sie einfach Schlaf nachholt. Auch können wir nachmittags nichts unternehmen mit Auto oder Kinderwagen, weil sie SOFORT wegpennt.

Nachmittags (daheim) schläft sie so gegen 14h ein. Ich lasse sie dann max bis halb 4 schlafen - vorher wecken endet immer im Disaster, sie ist so grantig dass man sie bis abends vergessen kann. Also braucht sie den Schlaf wohl???

Ab und an schläft sie auch in der KiTa, das klappt gut. Da schlafen die Kleinen 13-14.45h. Wobei sie oft lange braucht einzuschlafen oder gar nicht schläft. Wahrschienlich weil sie morgens klarerweise auch nicht früh wach wird.

Habt ihr eine Idee? Ich dachte mir sie vielleicht doch jeden Tag in der Kita schlafen zu lassen (zwecks Routine usw.) und evt würde das am Abend mein Problem lösen, da die Kiddis ja da nur bis kurz vor 15h schlafen...

Ach die lieben Kleinen....Nach oben
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...