Durchfall nach Karotten und anderes Gemüse

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1064901
26. Sep 2010 11:45
Durchfall nach Karotten und anderes Gemüse
Mein kleiner ist 5 Monate alt und ganz begierig beim Mittagessen, wenn wir alle am Tisch sitzen. Ich hatte bei ihm mit Karotten (die mag er sehr gerne) angefangen und festgestellt das er dadurch durchfall bis hin hin zum wässrigen stuhl bekommt. :(
Jetzt hab ich es mit anderem Gemüse (Kürbis und Spinat) probiert, das Problem ist das gleiche, er bekommt auch davon Durchfall, obwohl er schon beim 3. Löffel sich erbricht. Entweder schmeckt es ihm nicht oder keine Ahnung.....
Also stille ich ihn wieder, allerdings streikt er auch damit wenn er uns beim Mittagessen sieht und möchte am liebsten vom Tisch mitessen.


lg ABlatt
HiPP-Elternservice
27. Sep 2010 18:21
Re: Durchfall nach Karotten und anderes Gemüse
Liebe Frau Blatt,
das ist schön, dass Ihr Kleiner so großes Interesse an der Löffelkost zeigt.

Üblicherweise sind die Karotten eher Stuhl festigend. Deshalb kann ich von hier aus mir nur sehr schwer erklären, warum Ihr Kleiner auf die Karotten und auch auf die anderen Gemüse mit Durchfall/wässrigem Stuhl oder sogar Erbrechen reagiert.
In diesem Fall empfehle ich Ihnen deshalb unbedingt die Ursachen beim Kinderarzt abklären zu lassen und mit ihm die weitere Vorgehensweise abzusprechen.

Alles Gute für Sie und Ihren Liebling!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...