Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Feb 2012 09:23
Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
Bald ist soweit... brauchen nen neuen Kindersitz fürs Auto. Da wir hin und wieder einmal verreisen, möchten wir einen der auch fürs Flugzeug zugelassen ist (gar nicht so einfach)
Sind nun auf den Kiddy Guardian Pro 2 gestoßen. Hat nen Fangkörper statt dem üblichen 5-Punkt-Gurt und ist mitwachsend (also von 9 bis 36 kg (bzw 12 Jahre))
Das es sich (der Gluckenindustrie sei dank) einmal wieder um eine eher kostspielige Investition handelt, dachte ich, ich frage euch nach euren Erfahrungen!
Danke schon mal!
Sind nun auf den Kiddy Guardian Pro 2 gestoßen. Hat nen Fangkörper statt dem üblichen 5-Punkt-Gurt und ist mitwachsend (also von 9 bis 36 kg (bzw 12 Jahre))
Das es sich (der Gluckenindustrie sei dank) einmal wieder um eine eher kostspielige Investition handelt, dachte ich, ich frage euch nach euren Erfahrungen!
Danke schon mal!
13. Feb 2012 10:04
Re: Erfahrung mit Kiddy Kindersitz?
Für die ersten beiden Kinder hatten wir auch einen Kindersitz mit Fangkörper ( kann nicht mehr sagen von welcher Marke da es jetzt über 10 Jahre her ist) und ich war immer unzufrieden damit, da die Kinder sich darin nicht gut bewegen können. Sie können oft nicht alles sehen und sind dann sehr unzufrieden. Der nächste wird ein 5 Punkt Gurt haben, wobei der wohl den nachteil hat das die Kids sich selbst abschnallen können, wir werden mal gucken.
Ich meine aber mal gelesen zu haben das der Kiddy leicht erhöhte Schadstoffbelastung hat, kann mich da aber auch irren.
Ich meine aber mal gelesen zu haben das der Kiddy leicht erhöhte Schadstoffbelastung hat, kann mich da aber auch irren.
13. Feb 2012 10:16
hallo wir haben den kiddy auch wegen der mitnahme im flugzeug. sind super zufrieden, und wegen der schadstoffbelastung hab ich eben nix im internet gefunden. auch bei ökotest.de nicht.
13. Feb 2012 10:21
Die Verkäufer bei Babyone meinten auch, dass das mit dem Fangkörper sicherer ist?!!?! und der Rest eher Kopfsache. Habt ihr auch den der mitwächst? Am 16.07.2012 gehts übrigens das erste mal in die Luft mit LH nach NAP..... bin so aufgeregt, aber er das alle so mit macht wie wir uns das vorstellen.
13. Feb 2012 10:22
Hab mal geguckt da Freunde von uns sich auch für den Interessiert hatten http://www.adac.de/infotestrat/tests/ki ... 58&nc=True
13. Feb 2012 10:26
Cool danke....
noch ne Frage?!:
Würde ihr den Sitz auch online bestellen? Man weiß ja nie was bei der Post so passiert! Der preisliche Unterschied liegt bei 60,00€. Aber ist das falsche Sparsamkeit, die man dann im Nachhinein bereut?!
noch ne Frage?!:
Würde ihr den Sitz auch online bestellen? Man weiß ja nie was bei der Post so passiert! Der preisliche Unterschied liegt bei 60,00€. Aber ist das falsche Sparsamkeit, die man dann im Nachhinein bereut?!
13. Feb 2012 21:03
hey sabrina, ich hab meinen auch online bei babymarkt bestellt. der kam im riesenkarton und war recht gut geschützt durch die luftfolie.
denke das es kein problem ist.
wir fliegen dieses jahr evtl auch noch nach mallorca oder genf, mal schaun was der umzug an geld übrig läßt

denke das es kein problem ist.
wir fliegen dieses jahr evtl auch noch nach mallorca oder genf, mal schaun was der umzug an geld übrig läßt

14. Feb 2012 08:03
Kanns kaum abwarten...... es fehlt einem schon son bisschen. Ist jetzt 13 Monate her das wir das letzte Mal geflogen sind. Ne halbe Ewigkeit...... du weiß wohl am aller aller besten was ich meine.
Wann ists denn so weit mit dem Umzug?!

Wann ists denn so weit mit dem Umzug?!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...