bronchitis ansteckend????

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1136919
13. Feb 2012 17:11
bronchitis ansteckend????
hallo ihr lieben,

habe da mal ne frage..meine kleine hat bronchitis waren heute mit ihr wieder beim arzt und jetzt bekommt sie antibiotika.nun ist meine frage, ob es anteckend ist???
WEIL letzte woche war ne freundin zu besuch und ihre kinder hatten bronchitis was sie mir aber an dem tag nicht sagte. und ich vermute das meine kleine sich das von ihren kindern eingeholt hat.. Sie aber behauptet das es nicht anteckend sei??? :? :? :? habe vorhin nochmal bei der kapraxis angerufen und die meinten wenn husten und fieber im spiel ist dann ja :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: habs meiner freundin gesagt und die meinte gleich die ärzte wissen langsam auch nix mehr jeder sagt was anderes :evil: :evil: und hat mich total abgeblockt..

superrrrr??!!! ist es jetzt ansteckend oder nicht??kann mir einer von euch vllt weiterhelfen???

lg
gast.1118137
13. Feb 2012 17:52
Re: bronchitis ansteckend????
Ja klar ist die ansteckend, wird durch Tröpfcheninfektion übertragen (also anhusten, ansabbern und dann nimmt der nächste es in den Mund und schwups...)

Gruß nessa
Bine1985
13. Feb 2012 18:20
Was ist das denn für ne Freundin??! Also find ich nicht gut von ihr und dann so abwiegeln! Die könnt sich mal schön entschuldiegen bei mir! :x
gast.1199866
13. Feb 2012 20:15
Hallo!
Wir haben auch Bronchitis von meiner Nichte bekommen. Der Arzt hat zu meiner Schwägerin anscheinend nicht gesagt, dass es Bronchitis ist und hat gemeint, es ist nicht ansteckend. Leider war dem nicht so. Hab dann nochmal bei meinem Arzt nachgefragt als der meinte der Kleine hat Bronchitis und der hat gesagt, dass alles was Schnupfen und Husten usw ist, ansteckend ist.
Seitdem bin ich sehr vorsichtig.
lg
gast.1305525
13. Feb 2012 20:32
ja das ist auf alle fälle ansteckend, als Arzthelferin weiß ich das. und man musste immer bei uns aufpassen und mundschutz tragen, denn alte leute und kleine mäuse sind immer sehr anfällig. meine schwiegermama war auch der meinung mal mit bronchitis zu besuch zu kommen, da habe ich ihr aber erst mal sofort gesagt, dass die zu hause bleiben muss, damit sich die kleine nicht ansteckt.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...