Januar Mami`s 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Feb 2012 11:34
Re: Januar Mami`s 2012
@selma: herzlichen Glückwunsch.
Hat dein Kleiner Probleme mit der Hüfte, weil ihr gipsen müsst?
Hat dein Kleiner Probleme mit der Hüfte, weil ihr gipsen müsst?
7. Feb 2012 12:24
Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis...
Oh man es ist so unbeschreiblich toll Mama zu sein geht es es euch auch so??? Die kleinen kommen aus den Bauch raus und landen mitten im Herz...
Lia-Noelle war gestern so unruhig und wollte nur auf der brust schlafen aber da hat sie dann auch nur höchstens 30Minuten geschlafen und hat dann angefangen zu weinen (noch im schlaf) dadurch hatte sie auch leichte Temperatur... man kann sagen sie war von 14-20 uhr nur wach und ich kam zu garnichts die nacht war aber wiedererwartend ruhig...
Sie kommt alle 4 Stunden nachts meisten zwischen 4 und 5 und dann zwischen 8 und 9 wieder (kommt drauf an wann sie abend die letzte Flasche bekommen hat)
Oh man es ist so unbeschreiblich toll Mama zu sein geht es es euch auch so??? Die kleinen kommen aus den Bauch raus und landen mitten im Herz...

Lia-Noelle war gestern so unruhig und wollte nur auf der brust schlafen aber da hat sie dann auch nur höchstens 30Minuten geschlafen und hat dann angefangen zu weinen (noch im schlaf) dadurch hatte sie auch leichte Temperatur... man kann sagen sie war von 14-20 uhr nur wach und ich kam zu garnichts die nacht war aber wiedererwartend ruhig...
Sie kommt alle 4 Stunden nachts meisten zwischen 4 und 5 und dann zwischen 8 und 9 wieder (kommt drauf an wann sie abend die letzte Flasche bekommen hat)
7. Feb 2012 12:26
7. Feb 2012 14:33
du hast recht, es ist wirklich ein unbeschreibliches Gefühl Mama zu sein.
Ich hab echt keine Ahnung ob noch jemand fehlt, hab irgendwie den Überblick verloren.
Ich war heute mit Jana das erste Mal richtig spazieren. Bis jetzt halt nur bis zu Auto. Jana fand das aber irgendwie nicht so toll heute, ich glaub der kalte Wind im Gesicht war unangenehm.
Seit gester erbricht Jana immer wieder ein bisschen, aber nie viel. Hab sie aber gestern gewogen und sie hat seit letzte Woche 200g zugelegt. Also denke ich nicht das ich mir da jetzt Sorgen machen muss
Ich hab echt keine Ahnung ob noch jemand fehlt, hab irgendwie den Überblick verloren.
Ich war heute mit Jana das erste Mal richtig spazieren. Bis jetzt halt nur bis zu Auto. Jana fand das aber irgendwie nicht so toll heute, ich glaub der kalte Wind im Gesicht war unangenehm.
Seit gester erbricht Jana immer wieder ein bisschen, aber nie viel. Hab sie aber gestern gewogen und sie hat seit letzte Woche 200g zugelegt. Also denke ich nicht das ich mir da jetzt Sorgen machen muss
7. Feb 2012 20:45
summsy11 hat geschrieben:
> @selma: herzlichen Glückwunsch.
>
> Hat dein Kleiner Probleme mit der Hüfte, weil ihr gipsen müsst?
nein, er hat Klumpfüße, falls dir das was sagt
> @selma: herzlichen Glückwunsch.
>
> Hat dein Kleiner Probleme mit der Hüfte, weil ihr gipsen müsst?
nein, er hat Klumpfüße, falls dir das was sagt
8. Feb 2012 18:10
oje. ich hoffe dass die mit dem gipsen bald besser werden. Wünsche dir alles gute
8. Feb 2012 21:23
das dauert lang, aber die Ärzte sind zuversichtlich und ich auch. Er schlägt sich tapfer und ist ganz brav bei den Untersuchungen.
11. Feb 2012 13:55
So ihr Lieben, dann melde ich mich auch mal selbst zu Wort, nachdem mein Mann euch ja schon einen kurzen Bericht erstattet hat. Also wir sind ja am Montag um neun Uhr ins Krankenhaus gefahren, dann wurd Ultraschall und CTG gemacht, der Kleine wurde auf 4.300 Gramm geschätzt. Dann hab ich um viertel vor elf die Tablette bekommen, dann ging es langsam mit leichten Wehen los, um halb sechs fand ich die Wehen dann ziemlich heftig, um sechs ist die Blase oben am Bauch gesprungen, sodass nur zweimal so ein Schwall Fruchtwasser kam. Dann war irgendwann auch der Muttermund auf 3 cm auf und dann irgendwann auf sechs aber sein Kopf ist nur sehr langsam weiter ins Becken gerutscht. War dann auch mal für zwei Stunden in der Badewanne, fand das sehr angenehm, so um drei Uhr hab ich mir die PDA geben lassen, fand das Legen sehr unangenehm. Mein Kreislauf war dabei ziemlich weg. Um halb drei am nächsten Tag war dann der Muttermund ganz auf, der Kleine aber eigentlich noch nicht tief genug im Becken, dann haben wirs einmal mit dem Pressen probiert, ging noch nicht so, dann kam der Chefarzt und hat mich nochmal untersucht und festgestellt dass er ein Sternengucker ist und ich nicht normal entbinden kann, dann wurde der Kaiserschnitt mit PDA gemacht. Das war alles ziemlich heftig und anstrengend. Würde mich wenn ich nochmal ein Kind bekäm sofort für den Kaiserschnitt entscheiden, nie wieder so eine Geburt!!! Habe dann die nächsten Tage auch kaum geschlafen, aber nicht wegen meinem lieben Kind, sondern wegen meiner Zimmergenossin, die nachts fast nicht schlief, dafür aber tagsüber. Die letzte Nacht war die erste zu Hause und nicht so gut, der Kleine hatte ziemlich mit Blähungen zu kämpfen und schläft nicht gerne in seinem Stubenwagen, wie hat das bei euch mit dem Schlafen geklappt und wo schlafen eure Zwerge??? Tut euch das Stillen am Anfang auch so weh?
Lieben Gruß
Kristin und Marlon
P.S.: Sorry für den ewig langen Bericht!!!
Lieben Gruß
Kristin und Marlon
P.S.: Sorry für den ewig langen Bericht!!!
11. Feb 2012 13:56
Hallo zusammen hier ist der Mann von Kristin wollte euch nur kurz sagen das unser Sohn Marlon am Dienstag um 15.38 Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen ist er ist 3930 gram schwer 53cm groß und hat einen Kopfumfang von 37 cm ihm und Kristin geht es gut LG Daniel
13. Feb 2012 19:56
Hallo ihr,
ich habe am 6.2. meine Tochter Hanna zur Welt gebracht Am Sonntag Abend um halb 9 hatte ich die ersten Wehen, da ich Blutverdünner spritze und dann unter Wehen leichte Blutungen bekommen habe, habe ich meine Hebi angerufen um zu fragen was sie meint, leider war sie nicht erreichbar. Wir haben dann noch bis 22.30 Uhr gewartet und sind dann ins KH. Dortangekommen war der MUMU 3cm offen und die Hebi im KH meinte, dass es noch dauern wird. Um halb 1 sind wir dann in den Kreißsaal um es uns "gemütlich" zu machen. Dann hatte ich auch schon alle 2 min Wehen und ich dachte, dass das jetzt noch stunden so heftig geht. Aber weit gefehlt, 2.10Uhr Blasensprung und 2.36Uhr war die Maus da. Also alles in allem eine schnelle reibungslose Entbindung .
3260g, 50cm, KU 34cm
ich habe am 6.2. meine Tochter Hanna zur Welt gebracht Am Sonntag Abend um halb 9 hatte ich die ersten Wehen, da ich Blutverdünner spritze und dann unter Wehen leichte Blutungen bekommen habe, habe ich meine Hebi angerufen um zu fragen was sie meint, leider war sie nicht erreichbar. Wir haben dann noch bis 22.30 Uhr gewartet und sind dann ins KH. Dortangekommen war der MUMU 3cm offen und die Hebi im KH meinte, dass es noch dauern wird. Um halb 1 sind wir dann in den Kreißsaal um es uns "gemütlich" zu machen. Dann hatte ich auch schon alle 2 min Wehen und ich dachte, dass das jetzt noch stunden so heftig geht. Aber weit gefehlt, 2.10Uhr Blasensprung und 2.36Uhr war die Maus da. Also alles in allem eine schnelle reibungslose Entbindung .
3260g, 50cm, KU 34cm
2335 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...