Abendmahlzeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1134812
13. Feb 2012 08:40
Abendmahlzeit
Hallo liebes Expertenteam,

mal wieder brauch ich ein kleinen Tipp. Meine kleine in 5 Tagen, 10 Monate, hat Probleme mit dem Durchschlafen. Sie bekommt gegen 18 Uhr ihren Abendbrei. Den isst sie aber nie auf, ich glaube sie ist zu müde. Sie schläft tagsüber ja garnicht mehr. Mittagsschlaf auch nur 1 1/2 bis 2 Stunden. Aber wie kann ich es am besten anstellen, das sie dann nicht in der Nacht aufwacht. Sie bekommt richtige Schreianfälle und kriegt sich nicht wieder ein, auch wenn ich im Zimmer bin. Ich mach mir Gedanken, wenn ich die Abendmahlzeit nach vorn schiebe, sie nicht durchhält die Nacht. Ein kleiner Trinkmuffel ist sie ja auch. Sie trinkt ihre Flasche nur im Halbschlaf, sonst nicht mehr. Bin ein bisschen Ideenlos, bitte helft mir.

Lg Maria und Ella
HiPP-Elternservice
13. Feb 2012 13:43
Re: Abendmahlzeit
Liebe Maria,
schön, dass Sie sich wieder an uns wenden. Ich kann verstehen, dass Sie für dieses Schlaf- und Essverhalten eine Lösung suchen.
Das Schlafverhalten ist generell ein wichtiges Thema bei unseren Eltern. Jede Situation ist hier aber speziell. Je nach Familie, Umständen, Entwicklungsphase des Babys, Ernährung…kann sich das auf das Schlafen und/oder Essen des Kindes auswirken.
Klicken Sie doch mal in diesen Eintrag rein: viewtopic.php?f=17&t=39156
Bestimmt finden Sie hier einige passende Anregungen und Hinweise.

Alles Liebe und Gute
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1134812
13. Feb 2012 19:04
Re: Abendmahlzeit
Danke schön!
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...