Arztwechsel, so einfach??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Feb 2012 14:30
Re: Arztwechsel, so einfach??
Ich fürchte es ist so
- selbst privatpatienten werden abgelehnt! Du könntest dich nur zb an einen volksanwalt wenden oder so um auf die misstande aufmerksam zu machen - ca wenn deine alte Kia was übersehen hat!!!

13. Feb 2012 14:45
Re: Arztwechsel, so einfach??
Bei uns in der Gegend (wir wohnen auf dem Land) ist das nicht anders. Es gibt in der näheren Umgebung (Umkreis ca. 20 km) 5 Kinderärzte und alle nehmen keine neuen Patienten mehr auf (außer Neugeborene, die müssen sie aufnehmen). Als eine Kia in Rente ging standen viele Familien unter anderem auch eine Freundin von mir, vor einem großen Problem, weil der nächste Kia der noch Patienten aufnimmt ca. 40km entfernt ist. Laut Krankenkasse ist dieser Weg absolut zumutbar.
Ich selbst kann mir nicht vorstellen mit einem sich übergebendem, fieberndem Kind so weit fahren zu müsse, weil man muss ja die selbe Strecke auch wieder zurück. Das ist echt eine absolute Zumutung.
Die Familien haben dann an die Ärztekammer einen Beschwerdebrief geschickt und zur Antwort erhalten, dass es genügen Kinderärzte gebe und man auch mal einen längeren Weg in Kauf nehmen müsste.

Die Familien haben dann an die Ärztekammer einen Beschwerdebrief geschickt und zur Antwort erhalten, dass es genügen Kinderärzte gebe und man auch mal einen längeren Weg in Kauf nehmen müsste.

17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...