elternzeit...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Sep 2010 12:18
Re: elternzeit...
Die Anträge für Elterngeld und Kindergeld hab ich hier auch schon fertig ausgefüllt das ich dann nur noch den Namen und Geburtsdatum und Geburtsurkunde kopieren muss, nervige diese Anträge man muss genau hin schauen wie welche Frage formeliert ist sonst schreibt man da was falsches hin *kotz
Ihr solltet euch auch mal beim Wohngeld erkundigen, auch wenn beide oder einer Berufstätig ist spielt keine Rolle sind trotzdem 54 Euro die dem Kind zustehn vom Wohngeldamt.
Ihr solltet euch auch mal beim Wohngeld erkundigen, auch wenn beide oder einer Berufstätig ist spielt keine Rolle sind trotzdem 54 Euro die dem Kind zustehn vom Wohngeldamt.

27. Sep 2010 12:25
guter tip mit dem wohngeld! da werde ich ja gleich mal recherchieren
muss man dort auch einfach ein formular fertig machen oder wie tut man das beantragen? ja ich finde es auch voll nervig. obwohl ich echt der deutschen sprache gewachsen bin, finde ich das ganze mit dem papierkram zum kotz,....

27. Sep 2010 12:26
Ja, ich hoffe auch, dass sie dann "rausgeschmissen" wird hihi 
Also man schickt auch keine Geburtsurkunde mit, ich hab eine einzige Geburtsurkunde, musste dafür auch noch 10 € blechen, so ne Frechheit.
Man bekommt vom Standesamt Geburtenbescheinigungen, 3 Stück, für Kindergeld, Elterngeld und öh Krankenkasse glaub ich. Die muss man dann den Anträgen zu fügen...
Nee ich bezweifel das mit dem Wohngeld, mein Mann ist selbstständig, wir bekommen nix...

Also man schickt auch keine Geburtsurkunde mit, ich hab eine einzige Geburtsurkunde, musste dafür auch noch 10 € blechen, so ne Frechheit.
Man bekommt vom Standesamt Geburtenbescheinigungen, 3 Stück, für Kindergeld, Elterngeld und öh Krankenkasse glaub ich. Die muss man dann den Anträgen zu fügen...
Nee ich bezweifel das mit dem Wohngeld, mein Mann ist selbstständig, wir bekommen nix...
27. Sep 2010 12:36
wundert mich nicht, man muss ja für alles blechen. ja ich bezweifel das auch mit dem wohngeld was uns betrifft, werde es aber dennoch mal einreichen. mein mann hat ein 3-fam. haus u. erhält dort mieteinnahmen. aber was solls, ich reich es dennoch mal ein, hab ja genug zeit.
27. Sep 2010 12:53
27. Sep 2010 13:03
ich hab im internet die seite gefunden, da gibst du an was du verdienst usw. aber bei uns ist schon rausgekommen, dass wir vermutlich keinen anspruch haben, wie schon gedacht. egal besser so rum u. ich hab nach der elternzeit einen festen job, als dass ich auf ämter rennen muss. stell ich mir sehr stressig vor u. hätte um ehrlcih zu sein auch keinen bock drauf.
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...