2. Geburtstag in der Kita

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1084094
11. Feb 2012 21:33
2. Geburtstag in der Kita
hallo , mein kleiner wird nächste woche 2 jahre ,sind seit halbem jahr in der kita .
wie macht ihr das , was gebt ihr für den geburtstag in die kita mit ?
kuchen für nachmittag zum kaffeetrinken ist klar , gebt ihr nochwas mit ?
habt ihr ideen für die geburtstagsfeier zu hause , kuchenideen , abendbrot , spiele ?vielen dank für eure antworten :D :)
gast.917724
11. Feb 2012 21:47
Re: 2. Geburtstag in der Kita
Was die KiTa angeht, würde ich dort nachfragen, was erwünscht ist. Das kann sonst zu ganz schön bösem Blut führen, wenn die Mütter da irgendwas anschleppen, was dort überhaupt nicht gewollt ist.

Für zuhause finde ich in dem Alter weniger ist mehr. Wahrscheinlich werden die Kleinen gar nicht so bereit sein für klassische Geburtstagsspiele. Schön ist es, wenn man eine kleine Bastelei (Perlenarmband fädeln, Schnipselbilder o. ä.) vorbereitet. Zum Abendbrot gehen eigentlich immer Würstchen und Hackbällchen mit Rohkost, Pommes oder Nudel- bzw. Kartoffelsalat.

Als Kuchen sind Mini-Muffins toll, oder auch ein einfacher Blechkuchen (Sprudelkuchen bspw.) mit Glasur und Smarties oder Gummibärchen verziert.
gast.959823
12. Feb 2012 08:35
Hi,bei uns wollen sie nur kekse ^^....etwas anderes ist nicht erwünscht

LG
gast.924133
12. Feb 2012 14:06
Hallo,
meine Tochter ist im Januar 2 geworden. Wir durften in die Kita nur Obst mitnehmen. Kuchen, Plätzchen und Süßigkeiten waren nicht erwünscht. Also haben wir einen großen Beutel voll Mandarinen, Äpfel und Bananen gepackt. Frag lieber nach was alles in Eurer kita erlaubt ist, nciht dass du dir ganz viel Arbeit machst und alles umsonst war.
Liebe Grüße
gast.1132729
12. Feb 2012 16:36
Bei uns in der Kita freuen sie sich immer über Kuchen oder Muffins, aber auch über Obst, Saft und Gummibärchen.
gast.1609986
12. Feb 2012 19:45
huhu

also Felix hatte ja seinen 1. Geburtstag auch schon in der Krippe gefeiert und ich hatte damals nach Absprache mit den Erziehern Muffins gebacken, zwei Packungen Saft (den haben sie mit Tee / Wasser gestreckt) und einen grossen Obstorb mitgegeben ...

LG Sanny
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...