Feuerroter Po, die ganzen PoBacken auch, was hilft

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.949711
11. Feb 2012 19:38
Feuerroter Po, die ganzen PoBacken auch, was hilft
hey,

langsam bin ich echt am ende... kaum ist was mal gesund kommt das nächste.
mein kleiner ist ja jetzt 22 monate alt und hatte oder hat magen darm infekt...
er kackt fast jede std, nicht viel aber ätzend ohne ende... der ganze Po und selbst die PoBacken sind feuerrot... ich darf nix abwischen und auch keine creme ran machen... er ist nur am brüllen... muß natürlich trotzdem gemacht werden... aber der kleine tut mir so leid... sitzen mag er kaum noch! ist den das nach ner woch noch der infekt oder haben wir nur pech das vielleicht die letzten Backenzähne kommen... weiß einfach nicht was es von beiden sein kann... er quengelt auch sehr oft in der nacht sogar sehr lang... rote wange hat er auch... aber nur ab und zu! kommen die letzten backenzähne mit dem alter etwa? mfg
gast.942656
11. Feb 2012 19:51
Re: Feuerroter Po, die ganzen PoBacken auch, was hilft
hey,

meiner hatte das erste und bis jetzt letzte mal magen-darm mit 15 monaten.
wir hatten NIE probleme mit einen wunden popo, außer er bekam seine neuro.
doch als er den durchfall bekam hatte er richtig offene fleischwunden am popo.
ich habe es mir leicht/schwer gemacht. ich habe ihn einfach stundenweise ohne windel gelassen, es ging ja einfach nicht anders. komischerweise muss ich sagen seit dem er magen-darm hatte (mittlerweile ist er 28 monate) vertrug er danach die windelsorte nicht mehr :? das fiel mir aber erst nach 1 monat auf als der popo rot blieb.
bade ihn in bübchen kamille bad wenn er bübchen verträgt. er wird leider wie am spieß schreien doch es hilft nach 2-3 tagen wirklich ganz super, hat es jedenfalls bei uns. damit wurde es nicht mehr schlimmer und verheilte langsam. am abend habe ich ihn dann auch von bübchen die wundschutzcrem rauf gemacht. richtig fett und nicht nur am popo sondern auch in der ganzen windel verteilt. so ging es bei ihn alles weg
gast.949711
11. Feb 2012 20:02
ja haben auch heut gebaden mit bübchen kamille. hab sogar kamillentee gekocht und mit ins wasser getan... und ja, er hat gebrüllt ohne ende. aber nach 5min war wieder alles gut. aber gute idee das ich die wundschtuzcreme auch in die windel schmier... hängt ja dann auch am po... mmhh muß ich mal probieren... danke für den tip! mfg
gast.977221
11. Feb 2012 20:02
stimmt das kamillenbad ist echt super! ich hab till dann noch den popo nach jedem pampi wechseln mit bepanten wund und brand salbe eingeschmiert das letzte mal als es dolle bei ihm war
oder dieses "aua-gel" von kniepp drauf gemacht das kühlt den popoarsch bisschen ansonsten wenns nicht ganz so dolle ist kann man dann auch aus der bahnhofsapotheke das rosen-tebaumhydrolat drauf sprühen das ist auch super :)
alles gute für euren popo *tröst
gast.879827
11. Feb 2012 20:15
bei uns hilft da immer die creme multilind....
sonst hab ich auch immer gesagt bekommen, wenig creme viel Luft....
hoffe es wird bald besser bei euch....
glg
gast.953619
11. Feb 2012 20:34
hallo, oh je das klingt genau wie bei uns. jona hat seit november auch irgendwas mit dem magen wir haben nur noch nicht rausgefunden was es ist.

heute habe ich ihm 17 mal die windel gewechselt, der hintern ist natürlich recht rot .

ich habe eine super gute salbe empfohlen bekommen von einem kia der im kkh arbeitet auf der onkologie, die kinder haben ja schon recht dolle haut probleme.

http://www.farmaline.de/de/suchen/Oxypl ... fAodqFoWIA

die salbe(oxyplastine) gibts nur bei der onlineapo zu kaufen, da sie aus frankreich importiert wird (ausser du wohnst im saarland, da gibts die wohl auch in der normalen apo)
ich kann sie nur sehr empfehlen, nach 2 tagen ist in der regel jonas po wie neu, und er selber fragt nach der creme wenn der hintern wieder rot ist.
gast.988282
11. Feb 2012 20:51
Hallo

Erstmal gute Besserung für den Zwerg!
Also ich nehme immer ne Wundcreme und zusätzlich Heilwolle!
Muß sagen das hilft ganz gut!
Obwohl ich immer gegen Heilwolle und so war, dachte immer gleich an Bio und so!
Aber die hilft wirklich ganz gut bei vielem!!!!

LG
gast.682167
11. Feb 2012 21:22
was ich auch noch endfehlen kann ist schwarzertee den tee kochen in ner schüssel mit den lappen ein paar mit liegen lassen und dann auf den po damit nach 1-2 tag war bei uns alles wieder in ordnung mein großer hatte auch oft problem mit roten und aufgerissenen stellen am po

lg petty
gast.1021420
11. Feb 2012 21:23
Die Tips sind schon gut von den Mädls!

Aber ... ich würd trotzdem nochmal zum Doc hupfen und das abklären lassen, nicht das es ein Pilz oder ähnliches geworden ist!!!

Und abwischen nur mit Wasser, diese Feuchttücher haben immer irgendein Öl oder sonst was drin was zusätzlich reizt!

Ich wünsch euch gute Besserung!!!
nillufar
12. Feb 2012 09:36
hey also ich würde aufjeden fall zum kia gehn Meine Maus war auch so stark wund aber im gnazen intimbereich und sie hatte eine Pilzinfektion Also Bitte mal ansehn lassen!!

Lg betty
gast.949711
12. Feb 2012 11:29
hey,

ok danke. sind morgen eh nochma beim kia zum vorstellen und da werd ich den po mal zeigen... na hoffentlich ist es kein pilz... mfg
gast.942656
12. Feb 2012 18:55
Mausi712 hat geschrieben:
> hey,
>
> ok danke. sind morgen eh nochma beim kia zum vorstellen und da werd ich den
> po mal zeigen... na hoffentlich ist es kein pilz... mfg

mach dir soweit wegen pilz nicht zu viele gedanken. ist nicht sooo schlimm, bekommst eine spezialsalbe die du dann immer rauf machen musst. meiner hatte ein pilz im mund und am popo weil er mit 5 wochen antibiotikum nehmen musste. es muss nur sehr schnell abgeklärt werden,denn im KH waren sie der meinung es ist kein pilz und dadurch bekam meiner am ganzen körper ausschlag....
gast.1609986
12. Feb 2012 19:40
huhu

ich hab damals als Felix das Noro Virus hatte und er so wund war das er offene Stellen hatte folgende Tipps von meiner Hebamme bekommen:

- Sitzbäder aus schwarzem Tee (schwarzen Tee stark kochen dann ins Badewasser) ... die Gerbstoffe trocknen die wunden Stellen aus

- dicke Penaten Creme zum Schutz vor dem nächsten scharfen Stuhlgang

- Heilwolle

nach zwei Tagen war alles weg ...

LG Sanny
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...