Kein Mittagsschlaf mehr?!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.891444
31. Jan 2012 14:31
Kein Mittagsschlaf mehr?!
Hallo
Wollte mal fragen ob eure Kinder noch Mittagsschlaf machen?Meine Tochter wollte heute keinen machen,entweder ist es eine Phase oder sie möchte wirklich nicht mehr,denn Abends kann sie seit 3 Wochen absolut nicht einschlafen,vielleicht wird das dann besser-aber sonst hatte ich immer das Gefühl das sie den Schlaf braucht zumindest mußte ich sie immer nach 1,5 oder 2 st wecken.....Bin mal heute Abend gespannt,aber ohne Mittagsschlaf wird das echt anstrengend(auch für mich :-))lg
gast.1132729
31. Jan 2012 17:15
Re: Kein Mittagsschlaf mehr?!
Wie alt ist denn deine Tochter?
Mein Großer hat mit 3 Jahren beschlossen das er keinen Mittagsschlaf mehr braucht und mein Mittlerer war mit 3 1/2 der Meinung nicht mehr schlafen zu müssen.
gast.891444
31. Jan 2012 18:40
Re: Kein Mittagsschlaf mehr?!
Sie ist jetzt 28 Monate also bald 2,5 Jahre....Bin mal gespannt ob sie morgen schlafen möchte,viell lag es auch an meinem Mann der hat sie heut Mittag ins bett gebracht :-)
gast.944854
2. Feb 2012 13:52
Re: Kein Mittagsschlaf mehr?!
Mien Sohn ist 30 Monate und wir machen das immer abhängig von der tagesform und ob er mag oder nicht!
Muss ihn aber immer nach ner Std wecken sonst würde der ja ewig pennen und abends dann nicht mehr!
Wenn er keine Lust hat auf mittagsschlaf dann bleibt er wach und geht halt früher abends ins Bett! ;)
gast.938947
3. Feb 2012 11:00
Re: Kein Mittagsschlaf mehr?!
:D ICH MACH ES GENAUSO WIE EYA09:.
WENN ER SCHLAFEN MÖCHTE LEGT ER SICH HIN UND SCHLÄFT ABER MEISTENS BLEIBT ER WACH UND GEHT DANN UM 20 UHR INS BETT BEIM MITTAGSSCHLAF 21 UHR.
NIKO IST 2JAHRE
gast.891444
3. Feb 2012 14:54
Re: Kein Mittagsschlaf mehr?!
Eya09 hat geschrieben:
> Mien Sohn ist 30 Monate und wir machen das immer abhängig von der tagesform
> und ob er mag oder nicht!
> Muss ihn aber immer nach ner Std wecken sonst würde der ja ewig pennen und
> abends dann nicht mehr!
> Wenn er keine Lust hat auf mittagsschlaf dann bleibt er wach und geht halt
> früher abends ins Bett! ;)

Hallo
Im Moment ist es auch so mal geht es aber meistens nicht,ok da wo sie nicht geschlafen hat war sie abends um 19 uhr am schlafen,gestern wollte sie nicht ist dann aber ne halbe st doch eingeschlafen habe sie dann geweckt und abends war sie wieder so unruhig,wir brauchen solange bis sie schläft....
Ich weiß auch nicht,vielleicht merkt sie auch das ich auch schon unruhig werde,oder wir müssen 1 st vor dem schlafen absolut ruhig sein,sonst guckt sie noch zwei Kinderserien,das sind bestimmt zuviele reize!!!!
Auch wenn sie nicht alleine einschlafen kann und mich nach ca 15 min ruft gebe ich es später auf und nehme sie in mein Bett dort ist sie auch unruhig man merkt richtig sie kann nicht abschalten obwohl sie tod müde ist....
Wie macht ihr es wenn die Mittags nicht mehr schlafen,dann im Zimmer ausruhen?Ich finde das ganz schön schwer denn hab ich keine Ruhe bin ich gereitzt :( Oder ist es vielleicht zu spät und sie muß vor 19 uhr ins Bett :?
Schwer,schwer-komich ist nur sie ist ja müde.....LG und Danke
gast.968288
8. Feb 2012 21:52
Re: Kein Mittagsschlaf mehr?!
Also meine Maus ist jetzt 25 Monate und macht seit letztem Jahr Oktober keinen Mittagsschlaf mehr. Ich denke das hatte damit angefangen, dass die täglichen Regenbäche runter kamen und wir nicht mehr draußen waren. War ja auch abrupt mit der Sommer-/ Herbstkonstallation. Tja, ihr fehlte einfach die frische Luft und die viele Bewegung. Naja, Anfangs war es ganz schön anstrengend, denn sie wurde natürlich spätestens Nachmittags ab 15 Uhr ziehmlich zickig. Aber wenn man dann mit der Zeit einen Rythmus da rein bekommt, geht es. Inzwischen steht sie gegen 7 Uhr auf - spielt in der oberen Etage (Kinderzimmer, Bad oder räumt das Gästezimmer um) und geht um kurz nach 19 Uhr ins Bett. Sie meint dann zwar immer, sie wäre noch nicht müde, schläft dann aber innerhalb von 5 Min. friedlich ein.
Tja, manchmal können wir es uns nicht aussuchen - da geht es dann halt nach den kleinen Nasen. Da muss man dan aber wieder Konpromisse schließen und es hilft sehr viel, wenn man mit den Kleinen darüber redet (jedoch nicht erst Abends wenn schlafenszeit ist, oder um die Mittagszeit wenn sie gereizt sind).
gast.891444
12. Feb 2012 13:27
Re: Kein Mittagsschlaf mehr?!
Sie macht wieder ihren Mittagsschlaf :-)
War doch nur eine Phase,die aber ziemlich lange gedauert hat fast 5 Wochen-jetzt ist es wieder wie früher,wecke sie mittags nach 1,5st und Abends schläft sie halb 9,ohne meckern oder auf meinen Arm einschlafen wollen...
Hatte auch paar Tage wieder durchgeschlafen :)
Das diese Phasen soviel ausmachen können!!!
LG und einen schönen Sonntag noch...
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...