Tagsüber trocken aber schlecht drauf!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.891444
26. Jan 2012 11:30
Tagsüber trocken aber schlecht drauf!!
Hallo
Meine Tochter 28 Monate ist tagsüber trocken,sie will keine Pampers mehr und sagt wenn sie muß,was sie schon lange zu Hause gemacht hat aber draussen erst jetzt,wollte zwar im April das durchziehen aber wenn sie will ist ja super :-)
Nun meine Frage sie ist ja seit paar Wochen unmöglich drauf,nichts passt ihr jetzt frage ich mich ob das mit dem Neuen Können zusammen hängt,das sie deswegen so schlecht gelaunt ist und einschlafen will sie auch nicht,da kommt das nächste Problem sie zieht die Pampers im Bett aus,sagt die ist nass dann bekommt sie eine zweite,und da sie nicht einschlafen kann wird die auch ausgezogen!!!!einmal haben wir sie so gelassen da war dann mitten in der Nacht das Bett nass und sie am heulen.....Aber bis sie Nachts trocken ist dauert das doch noch lange oder?vielleicht will sie es?
Hat da jemand Erfahrungen?Sie ist echt anstrengend bis sie schläft ist oft 22:30......LG
gast.1252021
26. Jan 2012 20:15
Re: Tagsüber trocken aber schlecht drauf!!
hallo,
ich glaube nicht das da ein zusammenhang besteht.wenn deine tochter nachts von sich aus keine pampers mehr anhaben will ist das doch in ordnung.bei meinen töchtern hab ich zu diesem zeitpunkt einen müllsack an 2 seiten aufgeschnitten und unter das bettlaken gelegt,da wurde die matratze nicht nass.oder du besorgst dir so eine unterlage für die matratze.geh mit ihr auf toilette bevor sie schlafen geht und wenn möglich mach sie nach ca.3 stunden nochmal zum pipi machen wach.wenn doch mal ein mißgeschick passiert brauchst du nur das laken zu wechseln.es kann sein das deine tochter nach ein paar tagen von sich aus nachts alleine auf toilette geht,es kann aber auch ein paar wochen dauern.
habt ihr ein ritual am abend? wenn nicht,führ eins ein.zum beispiel 17.30-18 uhr baden,danach abendbrot,zähne putzen,eine gute nacht geschichte oder vielleicht auch das sandmännchen,dann auf die toilette,noch knuddeln/schmusen und schlafen.wichtig ist nicht was du machst,sondern das es sich immer wiederholt.damit unsere müsse wissen wenn jetzt das ist,kommt danach das.
ich hoffe ich konnte dir einige anregungen geben und wünsche dir viel glück beim umsetzen.

lg,ventilator
gast.891444
26. Jan 2012 23:27
Re: Tagsüber trocken aber schlecht drauf!!
Hallo
Danke ventilator :)
Also probiere ich es ein paar Tage ohne Windel aus,muß mir aber noch eine Unterlage besorgen....
Ritual ist bei uns nur das Buch lesen auf meinen Schoss ,vorher natürlich Hände waschen und Zähne putzen-aber ich habe das Gefühl ihr fehlt etwas,vielleicht sollten wir noch danach kuscheln oder vorher baden,vielleicht braucht sie vor dem schlafen etwas mehr Aufmerksamkeit,manchmal ist es leider etwas stressig da ich zwei mal die Woche erst kurz vor 7 von der Arbeit wieder komme...LG
gast.1296375
8. Feb 2012 00:47
Re: Tagsüber trocken aber schlecht drauf!!
welche Pampers nimmst du denn?...klar das wenn sie einmal weiß wie es ist ohne Pampers rumzulaufen...das sie dann auch in der Nacht keine anhaben möchte...ist ihr vllt unangenehm nun das feuchte zu spüren...
Ich habe damals meiner Tochter die Easy Pants angezogen...und das Töpfchen neben das Bett gestellt...bevor es dann ins Bett ging...durfte sie noch einmal pipi machen und hat dann die easy up anbekommen...sind ja quasi wie unterhosen... :D ...später habe ich dann lernhöschen gekauft...sehen aus wie normale Unterhöschen nur halt verstärkt damit ein Maleur nicht daneben geht...

die schlechte Laune kann durch übermüdung kommen...will sie vllt damit sie tagsüber keine Pamper anbekommt kein Mittagschlaf mehr machen?...das war nämlich bei meiner kleinen ( großen) so gewesen...
gast.942656
8. Feb 2012 07:51
Re: Tagsüber trocken aber schlecht drauf!!
rocky2 hat geschrieben:
> Hallo
> Meine Tochter 28 Monate ist tagsüber trocken,sie will keine Pampers mehr
> und sagt wenn sie muß,was sie schon lange zu Hause gemacht hat aber
> draussen erst jetzt,wollte zwar im April das durchziehen aber wenn sie will
> ist ja super :-)
> Nun meine Frage sie ist ja seit paar Wochen unmöglich drauf,nichts passt
> ihr jetzt frage ich mich ob das mit dem Neuen Können zusammen hängt,das sie
> deswegen so schlecht gelaunt ist und einschlafen will sie auch nicht,da
> kommt das nächste Problem sie zieht die Pampers im Bett aus,sagt die ist
> nass dann bekommt sie eine zweite,und da sie nicht einschlafen kann wird
> die auch ausgezogen!!!!einmal haben wir sie so gelassen da war dann mitten
> in der Nacht das Bett nass und sie am heulen.....Aber bis sie Nachts
> trocken ist dauert das doch noch lange oder?vielleicht will sie es?
> Hat da jemand Erfahrungen?Sie ist echt anstrengend bis sie schläft ist oft
> 22:30......LG

ich kann dir nur von meinem sohn erzählen wie es läuft:

seit er ca 19 monate alt ist will er am tag keine windel mehr tragen. dann sagt er mir immer er ist schon ein großer junge. eines nachts schlief er mal komplett in seinem bett (sonst kommt er nachts für 3-6 std zu mir) ich hob ihn hoch und merkte er hat keine windel mehr um. als ich ihn fragte wieso kam wieder die antwort er sei ein großer junge. so geht es bis heute noch ab und zu nachts. ich habe solche pampers unterleger, wenn er nachts denn doch mal einpullert ist nicht gleich das ganze bett nass (ich lege sie NICHT unter dem laken) bis jetzt hat er 1 mal eingepullert.
ich denke deine maus will einfach keine windel mehr tragen. und dass mit dem nachts trocken muss auch gar nicht mehr so lange dauern wenn sie jetzt schon ohne windel schlafen mag.
wenn sie sich die windel auszieht, ziehe ihr nicht glkeich eine neue an, vielleicht fühlt sie sich da von dir zurückgewiesen. dass du der meinung bist sie ist ja noch viel zu klein, dass macht sie vielleicht so schlecht gelaunt
gast.891444
8. Feb 2012 08:24
Re: Tagsüber trocken aber schlecht drauf!!
Xanthia2011
Sie bekommt die von Pampers,aber ich könnte ihr mal die Easyup zum schlafen kaufen,aber was sind denn Lernhöschen?

sunny93
Jetzt werde ich wahrscheinlich ärger von euch bekommen ;) Aber ich habe ihr weiterhin Abends Pampers angezogen,denn ab und zu hat sie zur Toilette geschafft aber das Bett war auch öfters nass un da sie erkältet war habe ich ihr die trotzdem angezogen,denn ich weiß nicht ob sie es Nachts merkt das es nass ist,dann das ganze ausziehen nachts ,da war sie wieder munter....
Jetzt zieht sie sie auch nicht mehr aus,will aber vor dem Schlafen unbedingt auf Klo,tagsüber ist sie super trocken:-)Und das mit dem nicht schlafen wollen war eine Phase zumindest schläft sie Abends wieder normal ein :-)
Danke
Ich werde es sonst nochmal mit den Easyup probieren.....
gast.1296375
8. Feb 2012 23:24
Re: Tagsüber trocken aber schlecht drauf!!
hm...wie soll ich das jetzt beschreiben?...aber dafür gibt es ja Links... :)


http://www.naturbaby.eu/de/baby-lucy-wa ... -gr-3-2965

schau mal da wird es beschrieben... :)
gast.891444
12. Feb 2012 13:23
Re: Tagsüber trocken aber schlecht drauf!!
xanthia2011 hat geschrieben:
> hm...wie soll ich das jetzt beschreiben?...aber dafür gibt es ja Links...
> :)
>
>
>
> http://www.naturbaby.eu/de/baby-lucy-wa ... -gr-3-2965
>
> schau mal da wird es beschrieben... :)

Danke :-)
Im Moment läßt sie die ja wieder an,aber wenn wir im Sommer vielleicht Anfangen Nachts trocken zu werden,wenn sie immer noch möchte dann finde ich diese Lernhößchen wirklich gut...
LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...