Wassereinlagerungen!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1275578
10. Feb 2012 20:05
Wassereinlagerungen!
Hallo liebe Mitschwangere!

Bin in der 39ssw und hab heute festgestellt, dass ich in den Beinen Wassereinlagerungen habe. Hat jemand Erfahrung damit? Ist das Gefährlich, oder gehört das einfach dazu??
Wie sind eure Erfahrungen?
gast.1262331
10. Feb 2012 20:11
Re: Wassereinlagerungen!
ich hab grad mit meiner Mama telefoniert und hab ihr gesagt dass ich heute auch so dicke Finger habe..
Sie hat mir dann erzählt was sie für Beine nach der EInleitung der Zwillinge hatte.. ich kann mich selber nicht mehr genau dran erinnern..

Aber sie hatte dann richtige "Dellen" also wenn man reingedrückt hat dann bliebt das "Loch" drinnen.. Sie ging dann zum Arzt und er meinte, wenn die Zwillinge einen Tag später nicht kommen, dann müsse sie unbedingt einen Kaiserschnitt machen lassen, da es sonst für die Babys gefährlich werden könnte..

aber ich weiß nicht wie stark es bei meiner Mama damals war.. aber wenn du dir unsicher bist, ruf doch deine Hebamme an nicht?
Tun dir deine Beine auch weh??
DezemberMama2009
10. Feb 2012 20:17
Wasser in der SS ist ganz normal..da würde ich mir erstmal kein Kopf machen..sollte zu den vielen Wasser noch einen erhöhten Blutdruck dazu kommen KÖNNTE es eine Schwangerschaftsvergiftung sein..ich hatte so sehr mit Ödemen zu kämpfen das ich meine Finger gar nicht mehr gespürt habe aber ich hatte nie zu hohen Blutdruck..mit dem Wasser musste ich halt Leben da kann man nichts dran ändern..falls du dir aber Sorgen machst gehe im Montag zum Arzt..
gast.1324940
10. Feb 2012 20:18
Hallo!

Bin jetzt auch in der 39.SSW und kenn das Problem. Hab auch manchmal weniger, manchmal mehr Wasser in den Beinen und an den Händen. In Maßen ist das ganz normal. Jedoch wenns mehr ist oder wenn du dir unsicher bist würd ichs mal mit einem Arzt besprechen. Wenns zuviel ist kanns auch ein Zeichen für eine Gestose sein, eine Stoffwechselstörung.

Ich nehme gerne öfter ein Bad mit Meersalz - das tut gut und hilft.

Ich weiß das ganze ist etwas unangenehm - aber wir habens ja bald geschafft :D

Liebe Grüße
gast.1275578
10. Feb 2012 20:21
Unangenehm ist es mir eigentlich nicht, ist auch nicht viel.
Hab am dienstag wieder FA- termin. Wenns nicht schlimmer wird, meint ihr ich kann so lange warten?
gast.1324940
10. Feb 2012 20:28
Also ich denke, dass es passt, wenn du keine Beschwerden sonst hast (z.B. Bluthochdruck) wenn du am Dienstag mit dem Arzt sprichst. Wobei du es natürlich selbst entscheiden musst, ich möchte da jetzt auch keinen falschen Ratschlag geben. Aber wie vorher schon erwähnt: Leichte Wassereinlagerungen sind am Schluss ganz normal :) Wünsch dir alles Gute!
Babylove2012
10. Feb 2012 20:31
Also ich bin in der 36SSW und ich hab das seit ca zwei wochen ganz stark in den beinen und füssen, dass sie richtig weh tun am nächsten morgen.. hab jetzt immer kompressionsstrümpfe an, das macht es etwas besser. aber bis dienstag kannst du gut warten. ich würde die beine einfach sooft wie möglich hochlagern!!Und solange du keine anderen beschwerden hast ist das ganz normal und gehört zur ss dazu...mach dir nciht allzu sehr nen kopf :D
gast.1275578
10. Feb 2012 20:39
danke für eure Ratschläge.. Man ist sich manchmal einfach unsicher. Bin schon froh, das man sich hier so gut austauschen kann und das uch schnell geantwortet wird :D
gast.1204286
10. Feb 2012 21:36
Hallo,
davon kann ich auch ein Lied singen (habe schon lange entbunden)
ich hatte die ganze SS über Wassereinlagerungen aber sehr sehr stark ich habe kalte dusche an den Beinen gemacht, geachtet das ich nicht mehr wie 1,5l am Tag trinke die Beine hoch gelegt und die Beine von unten nach oben ausgestreift. Ich hatte leider einen KS und als ich nach 5 Tage das KH verließ hatte ich sie immer noch leicht. Als ich zuhause war , waren meine Beine so dich das ich nicht mal mehr meine Füße bewegen konnte bzw meine Zehen ganz Taub waren. Ich dacht ich hätte Trombose habe mir den bereitschaftsdoc nach Hause bestellt und was war das ganze nur Wassereinlagerung vom Feinsten. nach ca einen Monat war alles wieder weg.
Schöne restliche Kugelzeit noch
Lg
Dani&Leon 21Wochen alt^^
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...