Kinderwunsch aber übergewicht..

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1237707
9. Feb 2012 23:54
Kinderwunsch aber übergewicht..
Hi,

Ich bin total verzweifelt.mein sohn ist mittlerweile schon
9 monate alt, ich wollte eigentlich direkt nah der ersten schwangerschaft wieder schwanger werden,nur hatte der kleine in der 5. Woche keuchhusten,sodass wir viel stress hatten,ich hatte eigentlich schon 13 kg direkt danach abgenommen doch durch den stress hatte ich alles wieder drauf sodass ich genauso viel wie kurz vor der entbindung wiege,27 kg's mehr:-(
Jetzt will ich das 2. Kind weil ich möchte,dass die beiden gemeinsam aufwachsen und ich bald wieder arbeiten kann,aaaaber
Ich hab zu viel angst in der SS zuzunehmen.
Kann man während der SS abnehmen?oder wenn ich auf
Meine ernährung achte,dann auch wenig zunehmen? Helft mir bitte..

Lg
spatzie
10. Feb 2012 08:45
Re: Kinderwunsch aber übergewicht..
Hallo Hati...
eine Diät solltest du auf keinen Fall in der Schwangerschaft machen. Du solltest auf deine Ernährung achten, aber KEINE Diät!!!!
Ich kann deine Ängste verstehen, aber manchmal ist es auch z.B. Wasser was man dann zunimmt, selbst wenn man auf seine Ernährung achtet!
Versuch doch einfach mal zu erörtern, warum und womit die Kilos wieder drauf sind bei dir. Dann versuchst du das zu ändern. Und der Rest ergibt sich dann vielleicht von ganz allein!
Drücke Dir die Daumen und hoffe, dass ich dir ein kleines bißchen weiterhelfen konnt!
gast.960698
10. Feb 2012 08:46
hallo hati,

man soll in der ss auf keinen fall eine diät machen! mach solang bis du schwanger bist diät und achte auf gesunde ernährung, mach sport...
wenn du schwanger bist, natürlich weiter gesund essen und vielleicht nicht unbedingt für zwei, die kleinen holen sich ja, was sie brauchen...
gast.1325220
10. Feb 2012 08:56
hallo,

man kann auch in der schwangerschaft bewusst nicht viel zunehmen, und zwar in dennen man achte das man gesundes zeug essen tut am besten auf süßes verzichen aber nicht ganz man kann sich ja einmal in der woche zum beispiel 1-2 schocko gönnen viel wasser trinken und vorallerdingen viel bewegen nicht sport treiben sondern einfach viel bewegung mit spaziergänge in der frische luft. ausserdem hat man vor der schwangerschaft ein start gewicht der schon etwas über ist nimmt man automatisch weniger zu, ich bin zum jetzt 34 woche und habe 6 kilo zugenommen davon wiegt schon ca 2300 mein kleiner wasser platzenta und alles kann man sich zusammen rechnen wie schnell es dann nach der geburt wieder alles weg ist
DezemberMama2009
10. Feb 2012 10:25
Also ich hatte auch Angst das ich in der 2. SS wieder so viel zunehme (habe über 20 Kilo zugenommen) aber meine Hebamme hat mir Mut gemacht, dass man in der 2. SS nicht so viel zunimmt..schon alleine die Wassereinlagerungen werden wohl nicht so schlimm..ich hatte richtig viel Wasser..diesmal achte ich auch darauf was ich esse und "fresse" nicht alles was ich sehe..wenn ich Abends hunger habe esse ich Reiswaffeln, Paprika, Gurke usw..bin jetzt in der 16. Woche und habe bis jetzt nur 1 Kilo zugenommen und ich hoffe am Ende der SS wiege ich nicht so viel..
spatzie
10. Feb 2012 11:14
Also, ich hatte in der 1. SS 23 kg zugenommen, die aber zum Glück total schnell wieder runter ;) ... Hatte gestillt und hatte auch viel Wassereinlagerung.
jetzt habe ich schon sehr früh mit Wasser "zu kämpfen. Bin jetzt 13. SSW und habe schon 7-8 kg (genau kann ich das erst nächste Woche nach meinem Termin beim FA sagen) zugenommen. :(
gast.1132729
10. Feb 2012 12:50
Ich habe auch zu viel auf den Rippen und habe während der 1 SS 30 kg zugenommen. Die ich auch danach wieder fast losgeworden bin. In der 2. SS habe ich ca. 20 kg zugenommen und diese auch nicht wirklich wieder losgeworden bin. Meine 3. SS ist jetzt 1 Jahr her. Während der letzten SS habe ich durch viel Stress und dauerhafter Übelkeit (bis zum letzten Tag) 10 kg abgenommen. Mein Frauenarzt war davon überhaupt nicht begeistert, da meine Kleine dadurch auch nicht so gut zugenommen hat wie sie hätte sollen.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...