Wieviel sprechen Eure Kinder schon?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1014423
23. Jan 2012 11:01
Wieviel sprechen Eure Kinder schon?
Huhu... :)

Wollt mal eine kleine Umfrage starten:
Frage steht oben!

- Alter des Kindes
- Mädchen oder Junge
- sprechen eure Mäuse deutlich, also das es auch fremde Leute verstehen?
- wie viele Wörter in etwa können sie schon?
- können sie 2- oder 3-Wortsätze bilden? (oder sogar mehr?)

Bin mal gespannt... :D
____________________________________________________________

Bei uns ist es so:

- 25 Monate
- Mädchen
- meine Kleine spricht die meisten Wörter schon sehr deutlich aus und aussenstehende verstehen auch das meiste
- ca. 60-70 Wörter
- 2- oder 3-Wortsätze klappen schon ganz gut, wobei sie sich bei den schwierigeren Wörtern gern noch etwas verhaspelt... ;)
gast.953619
23. Jan 2012 11:07
Re: Wieviel sprechen Eure Kinder schon?
28 Monate
junge
spricht deutlich ganze Sätze so das man ihn verstehen kann auch fremde.
wieviele Worte kann ich nicht sagen er hat erst mit 24 Monaten so richtig begonnen zu reden dafür gleich 2-3 Wort Sätze und sein sprachschatz explodiert seit dem.
gast.1325220
23. Jan 2012 11:44
Re: Wieviel sprechen Eure Kinder schon?
Ilana 27 Monate
Mädchen
spricht ganze sätze und alles so das wir sie verstehen können allerdings undeutlich so das fremde nicht immer was verstehen. Sie läst einzelne buchstaben raus wie das r und redet so ganz komisch zum beisiel sagt sie anstatt ich möchte trinken ... ilana tinkelinge oder ich möchte zähne putzen ... ilana tanputlalai so halt... oder anstatt komm sagt sie pomm
bitte -titte so halt für fremde halt etwas unverständlich.
gast.944854
23. Jan 2012 13:46
Re: Wieviel sprechen Eure Kinder schon?
Eymen 2,5 Jahre (30 Monate)
spricht sehr gut und sehr deutlich, ihn versteht eigentlich jeder und er spricht auch schon richtige Sätze (wie Erwachsene) :D
Momentan ist grad ganz trendy: Mama was ist das? Mama wo kauft man das? und auch an der Grammatik üben wir schon ;)
Er kann sogar schon das ABC singen allerdings mit kleinen Fehlern :lol:

Ansonsten ist er eine extreme Plaudertasch!
Nessa0309
23. Jan 2012 13:57
Re: Wieviel sprechen Eure Kinder schon?
Mädchen 34 Monate alt (fast 3)

Spricht schon sehr sehr viel. Man muss aufpassen was man sagt, denn sie Plappert alles nach :D
Ganze Sätze kann sie schon, zwar mit kleinen Grammatik Fehlern, aber das üben wir gerade. Manchmal spricht sie aber auch sehr undeutlich, wo ich immer noch 2-3 mal nachfragen muss.
Bis 10 zählen geht schon ganz gut, nur das sie immer die 3 und die 6 vergisst :lol: Das ABC geht auch schon sehr gut. Fragen mit Wo, Was & Warum sind momentan auch ganz aktuell :)
gast.891444
23. Jan 2012 20:41
Re: Wieviel sprechen Eure Kinder schon?
Hallo
Hannah 28 Monate hat sehr früh und deutlich gesprochen,zumindest haben das auch immer die anderen gesagt :-)Jetzt wüßte ich nicht welches Wort sie nicht kann,zählen kann sie bis 10,zusammen hängende Wörter natürlich auch,also man kann sich richtig mit ihr unterhalten-vorallem jetzt nach ihrem Schub kann sie wieder mehr :-)
gast.886365
23. Jan 2012 20:44
Re: Wieviel sprechen Eure Kinder schon?
Valentin
21 Monate
Junge
spricht ca. 15 bis max. 20 Wörter in seinem Wortschatz regelmäßig, das meiste verstehen auch Außenstehende, ansonsten zeigt und babbert er in seiner Sprache
außerdem bestimmt 10 Tiergeräusche, die auch jeder versteht :D
fängt seit kurzem an nachzusprechen
erst 3 mal einen 2-Wort-Satz gesagt, seitdem nich mehr... wir warten :lol:
gast.849661
25. Jan 2012 15:05
Re: Wieviel sprechen Eure Kinder schon?
Hallo,
meine Kleine ist 25 Monate und sie redet viel und gut. Durchaus auch schon längere Sätze. Man kann sich auch gut mit ihr unterhalten, ist total niedlich. Sie hat sooo viele Fragen!
gast.942656
29. Jan 2012 08:42
Re: Wieviel sprechen Eure Kinder schon?
also

junge
28 monate
spricht seh sehr viele wörter
spricht teilweise ganze sätze, aber auch oft noch 3-wortsätze.
er ist auch für ausenstehende sehr gut zu verstehen, nur bei manchen wörtern nicht da er mit fremnden entweder gar nicht oder nur sehr sehr leise spricht. zählen kann mein engel auch schon bis 12 und dass ohne probleme.
sonst wie hier schon erwähnt, diese fragen wieso,weshalb,warum und was ist denn dass, sind auch ganz aktuell :D
gast.938947
29. Jan 2012 15:39
Re: Wieviel sprechen Eure Kinder schon?
:D HI
HABE EINE SOHN GERADE 2 GEWORDEN.
SPRICHT EIGENTLICH FAST ALLES NACH, AUCH WENN NICHT GANZ RICHTIG ABER MAN VERSTEHT WAS ER MEINT.
ZB. FÜR KELLER SAGT ER KEHER VERGISST DAS L ODER FÜR TOAST NUR TO ABER SONST SPRICHT ER EIGENTLICH IMMER BESSER. ER KANN SCHON SEHR VIELE WÖRTER RICHTIG AUSSPRECHEN KAKAO;MIAU, BÄR,BITTE, UND NOCH VIEL MEHR UND AUCH 2 UND 3 WORTSÄTZE WERDEN IMMER MEHR. MAMA MEHR SALAMI ODER KAKAO HABEN.
VOR EINEM HALBEN JAHR HAT SO GUT WIE NICHTS GESPROCHEN AUSSER MAMA UND PAPA UND JA. :D
gast.968288
8. Feb 2012 22:15
Re: Wieviel sprechen Eure Kinder schon?
Meine Tochter ist 25 Monate und plapert den ganzen Tag.
Man versteht sie sehr gut. Ihr Sprachschatz ist enorm. Bildet richtige Sätze (jedoch ohne Artikel). Ordnet ihre Sätze der Vergangenheit und Zukunft zu (habe getrunken, fahre später zu Oma). Zählen bis 10 haben wir im Schwimmbad gelernt (Kinder auf dem Springbrett brauchen halt manchmal etwas länger und da haben wir zugeguckt und gezählt bis sie endlich sprangen).
Ich wünsche mir manchmal etwas mehr stille, doch wenn es soweit ist laufe ich durchs Haus, denn in diesem ruhigen Momenten stellt sie meistens was an :lol:
gast.973530
9. Feb 2012 22:20
Re: Wieviel sprechen Eure Kinder schon?
hallo
also meine kleine ist am samstag2geworden. sie spricht 3-5wortsätze(seit ca.2monaten schon)und gelegentlich auch mal mehr,sie hängt fließend mehrere sätze aneinander und sie spricht deutlich sodass sie sher gut verstanden wird auch von fremden. zählen kann sie bis12wobei sie die3gern auslässt. sie fragt alles und sagt dann auch alles nach, sie erzählt vieles und vor allem singt sie schon ganze lieder in zu99%korrekten texten und melodien.ihr wortschatz ist enorm und wächst jeden tag,sie hat bestimmt schon200 oder mehr wörter drauf,die kinderärztin war bei der u7 total überrascht! :D
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...