keine lust mehr auf milch?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1305525
8. Feb 2012 20:51
keine lust mehr auf milch?
hallo zusammen, sagt man meine kleine trinkt in letzter zeit sehr, sehr wenig milch. saft trinkt die gut und beikost ißt die auch. aber wenn ich ihr die milch geben will, hat die meist kein bock auf die. die dreht dann den kopf weg. die ist aber erst 6,5 monate. kennt das jemand?
Bine1985
8. Feb 2012 21:20
Re: keine lust mehr auf milch?
Ist bei uns genau das selbe - mit der nachmittagsflasche! Ich gucke mir das noch ne weile an! Noch trinkt sie wenigstens 100ml aber ansonsten werden wir dann die nachmittagsmahlzeit einführen glaube ich! ;)
gast.1305525
8. Feb 2012 21:35
ja man hat so das gefühl, dass die da überhaupt keine lust mehr drauf haben. milch ist laaanngweilig geworden :lol: naja kann man verstehen, wenn ich das zeug die ganze zeit trinken müsste.... :roll:
gast.1173783
8. Feb 2012 21:36
Guten Abend Mamis!

Das kenn ich auch nur zu gut...!
Also ich stille unseren Sohn (28 Wochen) noch morgens und abends...das fing so vor ca.3 Wochen an und das ganze ging dann so gut zwei Wochen!Jedes mal wenn ich ihn anlegen wollte,hat er geschrien wie am Spieße und sich immer weggedreht...ich war echt am verzweifeln!Dann hab ich halt immer abgepumpt und ihm die Muttermilch eben
Aus der Flasche gegeben und siehe da...er hat getrunken!Komisch oder?Aber ich denke mal dass das alles mit dem Schub zu tun gehabt hat!Denn jetzt trinkt er wieder Super an der Brust!Ich würde an eurer Stelle nicht so schnell aufgeben...ich finde dass Milch(egal ob nun Folgemilch oder Muttermilch)für die kleinen Mäuse noch sehr wichtig ist!Egal ob sie schon Brei bekommen oder nicht!

LG Linda
gast.1305525
8. Feb 2012 21:42
ja deswegen war ich ja auch etwas besorgt. da meine kleine eh nie ne große Esserin war, so als beisp. die trinkt bis jetzt 120-140ml höchstens bei ner Milchmahlzeit :roll: , das war bis vor kurzem nur 80-100ml, und das mit 6,5 monaten.
momentan nimmt sie die milch noch morgens und auch nachmittags, aber es wird einfach weniger.
Bine1985
8. Feb 2012 21:58
Also neele hat sonst immer 230ml verputzt, das tut sie morgens noch!
Mittags wird Brei verschlungen! Zwischendurch gerne Apfel oder am liebtsen möhrensaft!Nachmittags trinkt sie halt mit Müh und Not so ca. 100ml und Abends gibt's michbrei mit ihrer Milch! Und wehe das geht nicht schnell genug! :lol: :lol: :lol: Achso sie ist jetzt in ein paar Tagen 6monate alt! hab auch ganz langsam angefangen mit Beikost, aber die mampft echt gerne und verzrägtvdas suuper gut!Aber sie war ja schon von Geburt an nicht klein und zierlich und ist ein Energiebündel~die braucht energiiiiiieeeee!
gast.1173783
8. Feb 2012 22:13
@Rachel28...
Ich hab auch immer diese Bedenken,dass unser kleiner einfach zu wenig isst!Er bekommt morgens die Brust,Mittags ein Gläschen,Nachmittags eventuell ein paar Löffelchen Obstmus und Abends aus der abgepumpten Muttermilch seinen Abendbrei und eventuell Nachts nochmal bissl Muttermilch... aber höchstens 100 ml!Mehr isst er am Tag nicht...ich finde das bissl wenig...aber scheint ihm zu reichen!Er wiegt jetzt 7880g bei einer Größe von 74 cm..,also sehr schlank!Aber die Ärztin ist zufrieden mit ihm!

Wenn deine Kleine aber weiterhin gut zunimmt und nichts an Gewicht verliert,würde ich mit jetzt nicht allzuviel Sorgen machen!Falls du dir aber zu unsicher sein solltest,dann frage lieber deine Kinderärztin nochmal!
Und solange sie genügend Flüßigkeit(Tee oder Saft oder Wasser)
zu sich nimmt,ist das doch alles in Ordnung!
gast.1305525
9. Feb 2012 11:51
ja das witzige ist, dass die echt gut zulegt. die wiegt mit 6 monaten 8,5kg und ist auch 74cm groß, wo die das alles hernimmt, weiß ich nicht, aber es scheint ihr zu reichen. nur jetzt durch die beikost trinkt die noch weniger. nur 2 flaschen je 100-120ml ;) und normalerweise muss ja mit einführung der beikost mehr getrunken werden. naja die nehmen sich schon was die brauche, ich war nur so verdutzt ist das nicht so, dass die meisten babys bis zu nem jahr noch ihre milch kriegen? :)
gast.1199866
9. Feb 2012 13:55
Hallo!
Mein Kleiner hat mit genau 8 Monaten die Milch komplett verweigert.
Er bekommt deshalb viel Joghurt (Kinderjoghurt von Hipp oder Alete). Zwischendurch hat er auch keinen Milchbrei gegessen, den isst er aber mittlerweile wieder, wenn auch nicht jeden Tag.
Wenn sie die Milch überhaupt nicht mehr mag, kannst du andere Marken probieren, bei uns hat das leider nicht geholfen.
Deswegen schau ich jetzt, wie gesagt, dass er genug Joghurt und Milchbrei am Tag isst, damit er noch genug Milch bekommt.
Aber mit 6,5 Monaten wäre es sicher besser, wenn sie noch ein Flascherl trinken würde.
lg
gast.1305525
9. Feb 2012 13:59
ja sie trinkt ja auch noch 2 am tag, so ist es ja nicht. aber ich habe einfach das gefühl dass sie nicht mehr lange milch haben will, die wird uninteressant
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...