Wann habt ihr mit Beikost angefangen?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1319082
2. Feb 2012 16:14
Wann habt ihr mit Beikost angefangen?
Hallo zusammen,
wann habt ihr so mit Beikost angefangen? Auf welche Signale vom Kind sollte man achten? Meine Kleine ist nun 18 Wochen alt und hat einen gesunden Appetit...
gast.369637
3. Feb 2012 12:06
Re: Wann habt ihr mit Beikost angefangen?
Wir haben mit 5Monaten angefangen. mußte auf Flasche umsteigen und hab dann auch mit Brei angefangen. Wenn du noch stillst würde ich ruhig 6Monate stillen, so hab ichs bei meiner ersten gemacht.
gast.1199866
3. Feb 2012 21:01
Hallo!
Wir haben mit 4 Monaten angefangen mit Brei und es hat gut geklappt, er isst total gerne. Er war auch ein Flaschenkind.
lg
gast.1231958
3. Feb 2012 23:31
Ich hab mit meinem Stillkind eine Woche bevor er 6 Monate alt wurde mit den ersten Löffel Karrotten angefangen. Er war (bzw. ist immer noch) ein richtiger Wonneproppen und hat gut zugenommen. Aber Abends wurde er immer öfter unersättlich und wollte ständig an die Brust. Das ist allerdings mit der Einführung der Beikost nicht wirklich besser geworden. Erst jetzt, wo ich ihm drei Breie füttere passt es einigermaßen. Ich würde immer wieder 6 Monate lang stillen.
gast.1298562
5. Feb 2012 10:10
Hallo also wir haben. Vor paar Tage angefangen und unser kleiner ist drei Monate hat aber auch Riesen Hunger und ist auch mit mein Kinderarzt angeklärt! Und bekommt auch zu frühkarotten! Und ihm schmeckt es :)
gast.1354550
6. Feb 2012 15:12
Wir haben mit vier Monaten angefangen und es hat super geklappt. Ich bin der Meinung je eher man anfängt desto eher und besser gewöhnen sich die kleinen. Daran vom Löffel zu essen.
gast.1196515
7. Feb 2012 08:30
Hallo Zusammen,

wir haben bei unserem Sohn Luca mit 16 1/2 Wochen angefangen. Er saß immer schon bei uns mit schmatzenden Gesten, wenn wir gegessen haben und hat immer alles genauestens verfolgt. Wenn er nichts abbekommen hat, dann hat er geschrien. Wir haben dann mit unserem Kinderarzt gesprochen, der meinte, es sei überhaupt kein Problem, schon jetzt zu beginnen. Unser Sohn würde schon zeigen, wenn er kein Gläschen möchte. Aber ich muss sagen, er liebt Möhrchen und Kürbis. Anfangs schaut er zwar immer sehr skeptisch, aber am zweite Tag verschlingt er richtig das Essen. :D
Heute beginnen wir mit zwei Sorten Gemüse. Bin schon gespannt.
gast.1319082
7. Feb 2012 08:40
Hallo,

wir haben nun am Sonntag mit der Beikost begonnen. Bereits gestern hat sie schon 3 große Teelöffel Karotten gegessen :) :)
gast.1196515
7. Feb 2012 14:24
Heute waren Karrotten mit Kartoffeln an der Reihe und er hat ein ganzes kleines Glas davon gegessen und 170 ml anschließend getrunken. Ich glaub, wir haben einen kleinen Vielfraß. Was man ihm aber nicht ansieht. ;)
gast.1323819
7. Feb 2012 15:41
Unser Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate und ein Stillkind. So um Silvester rum hat er angefangen, sich total für unser Essen zu interessieren, hat richtig mitgekaut und gesabbert. ;) Wenn es nix für ihn gab, wurde er richtig unruhig und musste sofort an die Brust, auch wenn die Fütterung grade erst vorbei war. Theoretisch ist das das beste Zeichen, dass die Kleinen reif für Brei sind. Wir haben allerdings noch bis vorgestern gewartet, da es noch Probleme mit Blähungen und Hautausschlagg gab, aber nun ist er kaum zu bremsen und hätte am liebsten gleich ein ganzes Glas geleert. Ging natürlich noch nicht ist aber schon süß, wenn der kleine Schnabel immer auf geht und Nachschub verlangt. Ich hoffe, das bleibt so! :D
gast.1142188
7. Feb 2012 18:35
Oskar wird am 19.02. 6 Monate und hat heute zum ersten mal Brei bekommen. selbstgekochter Möhrenbrei. Hat 50 g gegessen! Glaub es war an der Zeit. Ach ist n Stillkind!
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...