Knete!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Feb 2012 12:12
7. Feb 2012 12:23
Re: Knete!!!
play-do ist gut
zum geb gabs "moon-dough", find ich klasse gan leicht (gewicht), riecht nicht
zum geb gabs "moon-dough", find ich klasse gan leicht (gewicht), riecht nicht
7. Feb 2012 12:24
Hallo,
wir haben die hier......
http://www.play-doh.de/ueber-playdoh.php
bekommst du eigentlich fast überall zb. bei uns auch im Real oder Spielzeuggeschäffte.
lg Lauti
wir haben die hier......
http://www.play-doh.de/ueber-playdoh.php
bekommst du eigentlich fast überall zb. bei uns auch im Real oder Spielzeuggeschäffte.
lg Lauti
7. Feb 2012 13:01
Selber machen!
Material für ca 1000 g Knetmasse
- 400 g Mehl
- 200 g Salz
- 2 EL Alaunpulver /ca. 11 g aus der Apotheke
- 1/2 L kochendes Wasser
- 3 EL Öl
- 1 EL Lebensmittelfarbe
Zubereitung
In einer großen Schüssel wird Mehl, Salz und Alaunpulver vermischt. Das Wasser wird erhitzt und in das kochende Wasser das Öl und die Lebensmittelfarben umgerührt. Den so entstandenen Sud rührt man langsam in das Gemisch aus Mehl, Salz und Alaun.
Nun muß man so lange weiterrühren, bis der Kentteig lauwarm geworden ist, dann kann man die Masse in den Händen weiter Kneten. Ist die Kentmasse zu trocken, kan man noch etwas Öl dazugeben. In einer Plastiktüte aufbewahrt, hält die Knete sehr lange.

Material für ca 1000 g Knetmasse
- 400 g Mehl
- 200 g Salz
- 2 EL Alaunpulver /ca. 11 g aus der Apotheke
- 1/2 L kochendes Wasser
- 3 EL Öl
- 1 EL Lebensmittelfarbe
Zubereitung
In einer großen Schüssel wird Mehl, Salz und Alaunpulver vermischt. Das Wasser wird erhitzt und in das kochende Wasser das Öl und die Lebensmittelfarben umgerührt. Den so entstandenen Sud rührt man langsam in das Gemisch aus Mehl, Salz und Alaun.
Nun muß man so lange weiterrühren, bis der Kentteig lauwarm geworden ist, dann kann man die Masse in den Händen weiter Kneten. Ist die Kentmasse zu trocken, kan man noch etwas Öl dazugeben. In einer Plastiktüte aufbewahrt, hält die Knete sehr lange.
7. Feb 2012 13:04
7. Feb 2012 13:40
Hi,
kann auch Play Doh emfehlen. Sie ist schön weich, hinterlässt keine Flecken im Stoff und lässt sich gut wieder entfernen wenn getrocknet.
Zudem ist sie sehr verträglich, meine Tochter hat mal was davon gegessen und hatte keine Beschwerden. Lt. Dok gibt es Knete die Verdauungsprobleme macht.
Da sie aber aus Weizen besteht enthällt sie sicher auch Gluten.
kann auch Play Doh emfehlen. Sie ist schön weich, hinterlässt keine Flecken im Stoff und lässt sich gut wieder entfernen wenn getrocknet.
Zudem ist sie sehr verträglich, meine Tochter hat mal was davon gegessen und hatte keine Beschwerden. Lt. Dok gibt es Knete die Verdauungsprobleme macht.
Da sie aber aus Weizen besteht enthällt sie sicher auch Gluten.
7. Feb 2012 15:19
ab welchem alter lasst ihr eure kidis mit knete spielen? ich bin mir nicht ganz sicher ob mein kleiner mit 14 monaten schon alt genug dafür ist...*grübel*
7. Feb 2012 15:49
7. Feb 2012 16:35
Ich denke auch, sie sollten verstehen können, dass sie das nicht essen sollen - daher erst anfangen, wenn sie das richtig verstehen können. FLorian mit 17 Monaten könnte damit, glaube ich, noch nichts anfangen.
Das Plätzchenbacken an Weihnachten fand er noch nicht so interessant.
Im Übrigens gibt es sogar Essknete zu kaufen - steht bei den Backmischungen im gut sortierten Supermarkt. Die kann man dann backen, schmeckt aber angeblich eher nicht so gut.
Kann man wahrscheinlich auch einfach Plätzchenteig nehmen, wobei der vermutlich fettiger ist.
Viele Grüße
Stern
Das Plätzchenbacken an Weihnachten fand er noch nicht so interessant.
Im Übrigens gibt es sogar Essknete zu kaufen - steht bei den Backmischungen im gut sortierten Supermarkt. Die kann man dann backen, schmeckt aber angeblich eher nicht so gut.
Kann man wahrscheinlich auch einfach Plätzchenteig nehmen, wobei der vermutlich fettiger ist.
Viele Grüße
Stern
7. Feb 2012 17:59
Meine kleine ist jetzt auch 17 Monate. Wollte nur mal aussprobieren wie sie es findet. Und wenn nicht...dann probieren wir es später nochmal.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...