Frage zu Beikost und weiter stillen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1135174
31. Jan 2012 20:09
Frage zu Beikost und weiter stillen
Hallo, ich war heute beim Arzt und die kleine Maus hat seit 3 Wochen nicht mehr zugenommen und da riet mir der Arzt, ich solle mir langsam mal Gedanken über Beikost machen. Meine Maus wird aber Sa erst 20 Wochen alt und ich wollte doch auf jeden Fall 6 Monate voll stillen.
Jetzt meine Frage, bzw. Befürchtung: Mal angenommen, meine Maus wird irgendwann mittags eine ganze Portion schaffen und sie wird dann praktisch nur morgens, vormittags und erst wieder spätnachmittags gestillt, geht dann meine Milch sehr schnell zurück? Möchte so gern auch wenn ich dann mit Zufüttern beginnen muss irgendwann, noch eine Weile stillen können.
gast.917724
31. Jan 2012 20:24
Re: Frage zu Beikost und weiter stillen
Grundsätzlich paßt sich die Milchproduktion auch im Beikostalter perfekt auf das Kind an! Es kann eventuell eine kleine Weile dauern, aber es gibt ja so viele Frauen, die ihrem Kind nie eine Fertigmilch geben, sondern so lange (Bei-)Stillen, bis das Kind auf Kuhmilch umsteigt.
Khisanee
31. Jan 2012 21:07
Noah bekommt jetzt seit einer Woche Beikost. Mittags gegen 12 Uhr Gemüsegläschen und Spätnachmittags ein Fruchtgläschen. Ein ganzes Gläschen schafft er noch nicht, aber ein halbes jeweils.
Ich stille Morgens, vormittags, zwischen dem Mittag und der Nachmittagsmahlzeit, und 1-2 Mal noch Abends.
Meine Milchproduktion funktioniert sehr gut trotz der 2 Mahlzeiten.
gast.1231958
31. Jan 2012 21:39
Ich stille nur noch Morgens und Abends. Ich muss sagen, es klappt wunderbar. Nahezu perfekt! Die ersten zwei Tage nachdem du eine Mahlzeit ersetzt spannts natürlich ziemlich. Aber da muss man durch und dann hat sich das ganze auf den geringeren Bedarf eingestellt und es wird weniger produziert. Aber noch so viel, dass mein kleiner Wonneproppen nachts satt und zufrieden einschläft. So ein Frauenkörper ist schon ein Wunderwerk der Natur, oder? Dagegen sind die Männer richtig einfach strukturiert :lol: :lol: :lol:
gast.1356941
2. Feb 2012 10:32
Hallo,ich möchte bald mit der Beikost anfangen mir ist klar das mein Sohn am Anfang nicht das ganze Gläschen schaft aber wenn es soweit ist was bitte ich ihm zum Trinken an der wird bestimmt Durst haben und wie oft gebe ich ihm was zum Trinken posting.php?mode=reply&f=8&t=39139#
gast.1231958
2. Feb 2012 16:42
Am Anfang wird er sicherlich nicht viel trinken. So richtig "ran" muss er in Sachen trinken erst, wenn du mehrere Milchmahlzeiten durch Beikost ersetzt hast. Aber auch das trinken muss er erst lernen. Am besten ist immer, wenn du ihm Wasser anbietest. Bis 6 Monate würde ich es abkochen - danach kannst du es so aus der Leitung nehmen. Ansonsten geht auch Fencheltee oder eine stark verdünnte Saftschorle.
gast.1142188
7. Feb 2012 11:58
Haben heute statt Frühstück (matschbanane) den ersten Möhrenbrei probiert (selbstgemacht). Er hat gleich 50g verputz!!! Statt wasser biete ich ihm nach dem essen die Brust an und er nimmt sie auch (10 Minuten Powerbetankung). Er in 1,5 Wochen 6 Monate alt und ich hab bis vor einer Woche auch noch voll gestillt. Hatte auch das Problem dass er nicht wirklich zu nimmt, da er sehr aktiv ist (robben, drehen in alle Richtungen, toben, stramplen was das Zeug hält) .... trotzdem hatte er durchgeschlafen. 2tes Problem war dass er ganz frech Brötchen vom Frühstückstisch geklaut hat und in den Mund stopfte... wurde Zeit!
Daher denke ich er kanns vertragen mit seinen 6 Monate und 7kg wenn ich ihm als Getränk MuMi anbiete.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...