Brei in Flasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Feb 2012 09:58
Brei in Flasche
Hallo,
mich tät mal interessieren ob irgendwer eine Brei im Fläschchen füttert? Ich hör das sooft und habe es diese Wochenende (dank Schwiegermutter) wieder gehört und mich interesisert nun, ob das immer noch praktiziert wurde (auch meine Mutter hat das immer so gemacht bei uns) und wie da die Erfahrungen sind???
lg
mich tät mal interessieren ob irgendwer eine Brei im Fläschchen füttert? Ich hör das sooft und habe es diese Wochenende (dank Schwiegermutter) wieder gehört und mich interesisert nun, ob das immer noch praktiziert wurde (auch meine Mutter hat das immer so gemacht bei uns) und wie da die Erfahrungen sind???
lg
6. Feb 2012 13:04
Re: Brei in Flasche
Hallo Fipsi,
wir haben mal testweise Breisauger gekauft und das versucht. Und zwar zu dem Zeitpunkt, an dem Simon nachts noch 2 Fläschchen genommen hat. Der Grund war, daß wir versuchen wollten, ihm nachts ohne viel Aufwand Brei zu füttern, der ja bekanntermaßen länger satt macht, so daß wir dann dadurch vielleicht von 2 auf 1 Fläschchen runtergekommen wären.
Wir haben also erstmal tagsüber getestet. Aber er wollte nicht. Wir haben das sicherlich 10x versucht, ihm mal Brei durch den Breisauger zu geben, aber es hat nicht funktioniert.
Für tagsüber wollten wir das auch gar nicht einführen, nur für nachts.
Tags soll Simon ja schon deutlich wissen, daß es 3 Hauptmahlzeiten gibt - die gibt es im Sitzen mit dem Löffel - und dazwischen gibt es zu trinken. Das Sitzen und Löffeln soll er ja eh lernen, warum sollten wir das ersetzen wollen?
Welchen Vorteil wollte ihr denn überhaupt durch das Füttern von Brei aus der Flasche erreichen?
LG
Joachim
wir haben mal testweise Breisauger gekauft und das versucht. Und zwar zu dem Zeitpunkt, an dem Simon nachts noch 2 Fläschchen genommen hat. Der Grund war, daß wir versuchen wollten, ihm nachts ohne viel Aufwand Brei zu füttern, der ja bekanntermaßen länger satt macht, so daß wir dann dadurch vielleicht von 2 auf 1 Fläschchen runtergekommen wären.
Wir haben also erstmal tagsüber getestet. Aber er wollte nicht. Wir haben das sicherlich 10x versucht, ihm mal Brei durch den Breisauger zu geben, aber es hat nicht funktioniert.
Für tagsüber wollten wir das auch gar nicht einführen, nur für nachts.
Tags soll Simon ja schon deutlich wissen, daß es 3 Hauptmahlzeiten gibt - die gibt es im Sitzen mit dem Löffel - und dazwischen gibt es zu trinken. Das Sitzen und Löffeln soll er ja eh lernen, warum sollten wir das ersetzen wollen?
Welchen Vorteil wollte ihr denn überhaupt durch das Füttern von Brei aus der Flasche erreichen?
LG
Joachim
6. Feb 2012 13:08
6. Feb 2012 13:12
Och naja sie hat Nachts noch Hunger. 1 Flasche mag sie haben - ist auch ok. Und es ist wirklich Hunger keine Angewohnheit, denn sie wacht nicht jede NAcht zu selben Zeit auf. Wir dachte uns - und auch die KiÄ meinte wir könnten es versuchen - vielleicht hält es sie länger satt wenn sie statt Milch was "sättigenderes" am Abend bekommt...sie trinkt vorm zu Bett gehen noch ein Fläschchen.
Löffeln will sie da nicht mehr
Aber diese "Gute NAcht MIlch" geben wir ihr nicht, hatten wir mal versucht, da wird sie immer ganz hyperaktiv
Löffeln will sie da nicht mehr

Aber diese "Gute NAcht MIlch" geben wir ihr nicht, hatten wir mal versucht, da wird sie immer ganz hyperaktiv

6. Feb 2012 23:11
hier haben einige mamis als die kinder noch kleiner waren reisflocken oder reismehl in die milch gemischt damit die kinder nicht erbrechen...das sättigt aber auch mehr als nur milch, vielleicht versuchst du das einfach mal...ich kann dir aber nicht sagen ob das was bringt weil ich das nicht gemacht habe... vielleicht machst du das einfach nicht ganz so dick das man ein breisauger dafür braucht sondern nur so viel das es eben noch durch den normallen sauger passt...weisst wie ich meine...vielleicht langt das aber schon aus.
7. Feb 2012 11:24
Hallo,
also mein Kleiner hatte eine Phase wo er nicht mit Löffel essen wollte (da bekam er auch gerade seine Zähne Vorne,denke mal das das mit dem Löffel vielleicht wehtat oder so,keine ahnung)er hat geschrien und somit hatten wir es mit Brei in der Flasche probiert,damit er überhaupt Nahrung zu sich nimmt und es hat wunderbar geklappt,aber nun isst er natürlich auch wieder ganz normal mit Löffel/Gabel.
Liebe Grüße Moni
also mein Kleiner hatte eine Phase wo er nicht mit Löffel essen wollte (da bekam er auch gerade seine Zähne Vorne,denke mal das das mit dem Löffel vielleicht wehtat oder so,keine ahnung)er hat geschrien und somit hatten wir es mit Brei in der Flasche probiert,damit er überhaupt Nahrung zu sich nimmt und es hat wunderbar geklappt,aber nun isst er natürlich auch wieder ganz normal mit Löffel/Gabel.
Liebe Grüße Moni
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...