Was kann alles Wehen auslösen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Sep 2010 12:07
Re: Was kann alles Wehen auslösen???
Mädels, es nützt aber nichts sich hier gegenseitig Vorwürfe zu machen. Klar hat jeder seine ganz eigene Meinung dazu (ich finde es auch nicht gut), aber es muss einfach jeder für sich selbst wissen. Wer jetzt noch raucht und trinkt wird sicher nicht noch hier bekehrt, darum sollten wir das Thema vielleicht lieber ruhen lassen. 

14. Sep 2010 12:13
@horizont ... gut gesprochen!!!!
ich rauche auch nicht mehr seitdem ich weiss, dass ich schwanger bin. Früher morgens immer mit meiner chefin erstmal ein Espresso und die Kippen an...kann total verstehen, wem das fehlt.Jeder ist für sich und sein Kind selbst verantwortlich. Früher vertrat ich auch immer das man ruhig einen Schluck sekt trinken kann in der ss... kurz nachdem ich schwanger war kam auf rtl ein kurzer Bericht in den Nachrichten über Alkohol...Schlimm sag ich euch,was da mit dem Fötus schon passiert!
ich rauche auch nicht mehr seitdem ich weiss, dass ich schwanger bin. Früher morgens immer mit meiner chefin erstmal ein Espresso und die Kippen an...kann total verstehen, wem das fehlt.Jeder ist für sich und sein Kind selbst verantwortlich. Früher vertrat ich auch immer das man ruhig einen Schluck sekt trinken kann in der ss... kurz nachdem ich schwanger war kam auf rtl ein kurzer Bericht in den Nachrichten über Alkohol...Schlimm sag ich euch,was da mit dem Fötus schon passiert!

14. Sep 2010 12:22
Ich denke Horizont hat schon recht, aber man sollte trotzdem Stellung dazu beziehen und das Thema ernsthaft behandeln.
Das Hauptproblem ist glaube ich, das die Leute nicht präsent haben, das Alkohol, Nikotin usw. richtige Gifte sind und das deshalb verharmlosen. Keiner von uns würde ja einen Schluck Unkrautex in der Schwangerschaft oder sonst trinken, einen Schnaps trinken manche trotzdem.
Das Hauptproblem ist glaube ich, das die Leute nicht präsent haben, das Alkohol, Nikotin usw. richtige Gifte sind und das deshalb verharmlosen. Keiner von uns würde ja einen Schluck Unkrautex in der Schwangerschaft oder sonst trinken, einen Schnaps trinken manche trotzdem.

14. Sep 2010 13:16
Ich geb auch noch mal was zum besten! Zu Nikotin, Alkohol wurde ja jetzt ausführlich diskutiert.
Mir wurde ja auch immer gesagt, Kind, trink nicht so viel Kaffee ( vor der SS so 10 Tassen, inner SS 2-3) So schädlich kann das Zeug gar nicht sein, meine Kleine bekommt jetzt im KH Coffein per Tropf, damit sie nicht so viel schläft
Mir wurde ja auch immer gesagt, Kind, trink nicht so viel Kaffee ( vor der SS so 10 Tassen, inner SS 2-3) So schädlich kann das Zeug gar nicht sein, meine Kleine bekommt jetzt im KH Coffein per Tropf, damit sie nicht so viel schläft
14. Sep 2010 13:38
Eine dänische Studie besagt, das bis zu drei Tassen Kaffee sogar gut sind. Alles darüber allerdings nicht. (Studie des Universitätskrankenhauses Aarhus in Dänemark)
Ich trinke eine Tasse Milchkaffee.

Ich trinke eine Tasse Milchkaffee.

24. Sep 2010 14:19
ich trinke auch 2-3 Tassen Milchkaffe, ganz und garnicht verzichten kann ich darauf nicht, sonst geht bei mir garnichts.
24. Sep 2010 18:55
Ob ihr es mir glaub oder nicht - mein Frauenarzt empfiehlt sogar den Schwangeren ein Bier am Abend zu trinken, wenn z. B. Schlafprobleme bestehen
Auch so generell sagt er, ist nichts gegen ab und zu mal einem Bier einzuwenden .....
naja, ich sehe das komplett anders!!!!
Ich habe in der SS mal ein halbes Colabier getrunken und einmal Iberogasttropfen genommen, das ist ein pflanzliches Mittel mit Alkohol.
Ansonsten eine Paracetamol Tablette und morgens meinen verdünnten Milchkaffee - und das mit den Ärzten abgeklärte Nasenspray.
Meine Schwägerin hat bei beiden Kindern in der SS geraucht, sie kamen beide sehr klein und voll auf Entzug zur Welt
Erstaunlicherweise sind beide Kinder super entwickelt und die eine geht aufs Gymnasium und die Kleine ist auch super in der Schule ....
LG, Kalli

Ich habe in der SS mal ein halbes Colabier getrunken und einmal Iberogasttropfen genommen, das ist ein pflanzliches Mittel mit Alkohol.
Ansonsten eine Paracetamol Tablette und morgens meinen verdünnten Milchkaffee - und das mit den Ärzten abgeklärte Nasenspray.
Meine Schwägerin hat bei beiden Kindern in der SS geraucht, sie kamen beide sehr klein und voll auf Entzug zur Welt

Erstaunlicherweise sind beide Kinder super entwickelt und die eine geht aufs Gymnasium und die Kleine ist auch super in der Schule ....
LG, Kalli
52 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...