Nachts wird geschrien!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.925132
13. Sep 2010 13:01
Nachts wird geschrien!
Hallo!

Ich bräuchte mal Eure Hilfe, denn so langsam weiß ich nicht mehr weiter und der Schlafmangel macht mir/uns zu schaffen!
Meine Kleine, 6 Mon.jung, (29.Woche)geht ca. 19 Uhr ins Bett +/- einer Stunde, natürlich haben wir unsere Rituale, dann schläft sie meistens bis 0:30 Uhr, es wird dann angefangen zu brummeln, mein Startzeichen, ich gehe zu ihr, beruhige sie, gebe ihr den Schnulli und wenn ich Glück hab, schläft sie nochmal ne Stunde, dann wird wieder gebrummelt ich gehe wieder zu ihr, versuche wieder sie zu beruhigen, muß sie aber meistens aus dem Bett holen, dann setze ich mich mit ihr in den Sessel oder je nachdem nehme ich sie mit zu mir ins Bett, ab und an bringt es was wenn ich sie auf meine Brust lege, wird aber auf Dauer echt schwer, dann geht es max. noch eine halbe Stunde und wir haben mind. eine Stunde Konzert! Gestern waren es sogar zwei Stunden, bis sie endlich eingeschlafen ist! Durst hatte sie keinen, Hunger auch nicht, Chamomilla hat nichts gebracht, genauso wenig wie Osanit und Dentinox! Kann es evtl auch am Abendbrei liegen, ich mache ihr immer Schmelzflocken, wobei sie den jetzt mit Sicherheit auch schon seit ca. 4 Wochen bekommt und diese Probleme haben wir seit ca. einer Woche! Gegen 5 Uhr am Morgen schreit sie nochmal, dass ist dann meistens der Hunger!
Kennt ihr dass auch? Ich habe in ihrem Bett ein T- Shirt von mir, was ich tgl. wechsle, damit sie meinen Geruch hat und das Stillkissen, damit sie nicht so ganz verloren ist, aber es bringt nichts! :(

Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen!
LG Anke
gast.1001971
20. Sep 2010 13:31
Re: Nachts wird geschrien!
Oh mann, das hört sich ja genau so an wie bei uns,gebe auch abends brei und und und, nichts will helfen, da hilft nur noch die brust langsam bin ich auch richtig erschöpft und weiß nicht weiter.Ich hab auch Angst das ich meinen kleinen damit total verwöhne da er die brust ja auch nur zur beruigung braucht essen tut er so gut wie gar nicht, hab aber leider keinen weiteren Tip für dich tut mir echt leid, aber für mich ist es beruigend zu wissen das es auch anderen mamis so geht, das bedeutet für mich alles normal und die zeit geht hoffendlich bald vorbei, das wünsche ich dir wirklich.
gast.943398
21. Sep 2010 14:45
Re: Nachts wird geschrien!
Also da haben wir ja so richtig Glück mit unserer Kleinen (15 Wochen). Sie schläft durch von ca. 19.30 - 5 Uhr. Ab und an "meckert" sie zwischendurch, aber schläft dann wieder. Ich rede nicht mit ihr nachts und mach auch kein Licht. Hab gehört, durch reden und Helligkeit werden sie erst recht munter. Ich geh im dunkeln zum Bett und steck Nucki rein und streichel einmal am Kopf....mehr nicht und siehe da, es klappt. Hat auch ne Weile gedauert. War auch Überwindung für mich, wollte sie ja trösten, aber das bringt nichts. Die ersten Nächte war es auch noch viel öfter, neuerdings kommt sie erst kurz vor 5 Uhr. Da muss der Papa eh aufstehen wegen der Arbeit. :D ;)
Hab auch nicht lange stillen können. Zur "Nachtmilch" hab ich auch anfangs etwas mehr gegeben, aber das brauch ich nun auch nicht mehr.
Ich hoffe, es klappt bei euch auch bald. :)
gast.880103
24. Sep 2010 17:44
Re: Nachts wird geschrien!
Hallo!
Wir haben das gleiche Problem seit nun ca 1 1/2Wochen mit unserem Kleinen! Er ist auch 6Mon. alt! Ich stille nicht mehr, wir haben am Anfange es auch mit Schmelzflocken versucht, weil er seinen Rythmus total verloren hatte (nach der letzten Impfung, bis dorthin hatte er nämlich schon durchgeschlafen!!!). Weil die Flocken auch nicht herhielten, haben wir nun mit der Hipp2 für Abends begonnen. Die hält manchmal zwar, aber ich kann auch nicht zu 100% sagen das es hilft. Was jetzt seit Montag neu ist, ist das er weint, ja sogar schreit als wenn er Angst hätte!? Und das nicht nur Nachts, sondern auch wenn er am Tag schläft!??? Ich hab vor 2 Wo die Kidiärztin bei der U5 gefragt, weil er nicht mehr durchschläft. Ich bekam zur Antwort, das es außergewöhnlich ist, wenn ein Baby in dem Alter schon durchschläft. Und es sei normal, das Babys in dem Alter ihren Rythmus verlieren ! Ja toll! Und ich kriech auch schon am Zahnfleisch daher!! Ich geh jetzt schon um 20.30 ins Bett, weil ab 22Uhr mein Kleiner anfängt zu schreien! Und das geht die ganze Nacht dann so!!!!
Also ich hätte auch gerne einen Rat!!!!!!!!!!!!!!
LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...