Hustenstiller für Kinder ab 1 jahr
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Feb 2012 11:40
Hustenstiller für Kinder ab 1 jahr
Hallo, ich habe eine frage, gibt es oder kann mir jemand einen Hustenstiller für Kinder ab 1 Jahr empfehlen? Es ist so das mein Sohn leichte Bronchitis hatte und erst mal Bronchicum Elixir bekamm jetzt ist schon über einer Woche her und er hat nur noch ein Reizhusten der ihm den schlaf raubt. Kann mir da jemand was empfehlen?
6. Feb 2012 12:02
Re: Hustenstiller für Kinder ab 1 jahr
Hallo,
oh das kenn ich nur zu gute was du da beschreibst.
Also wir geben:
-PROSPAN
*lindert Husten, löst den Schleim und lindert den Hustenreiz*
*Wirkstoff- Efeublätter-Trockenextrakt*
*Ohne Alkohol*
Liebe Grüße und alles gute dem kleinen Mann
oh das kenn ich nur zu gute was du da beschreibst.
Also wir geben:
-PROSPAN
*lindert Husten, löst den Schleim und lindert den Hustenreiz*
*Wirkstoff- Efeublätter-Trockenextrakt*
*Ohne Alkohol*
Liebe Grüße und alles gute dem kleinen Mann
6. Feb 2012 12:09
Wir haben den Monapax Hustensaft.
Ich persönlich finde den sogar besser als Prospan. Aber das ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Beide sind Pflanzlich bzw. Monapax ist Homöopatisch. Also nix mit Chemiekeule bei den beiden Säften.
Hier der Link
http://www.monapax.de/
Ich persönlich finde den sogar besser als Prospan. Aber das ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Beide sind Pflanzlich bzw. Monapax ist Homöopatisch. Also nix mit Chemiekeule bei den beiden Säften.
Hier der Link
http://www.monapax.de/
6. Feb 2012 12:16
Wir hatten auch das Problem... Mir sagte man in der Apotheke das es für so kleine Mäuse keinen "Hustenstiller" gibt
Jetzt weiß ich es besser fürs nächste mal, danke
LG Steffi

LG Steffi
6. Feb 2012 12:23
Halllo ihr lieben,
Sitz gerade in der Apo
( hab Pause)
Propan ist ein hustenloser nicht zu empfehlen nachts einzunehmen ,
Monopax ist bei Keuch/ Reizhusten mein kleiner liebt den
Es gibt aber auch den Neotussan ( Chemie) ist ein histenstiller
Oder vom Arzt zu verschreiben Capvalsaft ( hustenstiller)
Lg und viel Gesundheit
Sitz gerade in der Apo

Propan ist ein hustenloser nicht zu empfehlen nachts einzunehmen ,
Monopax ist bei Keuch/ Reizhusten mein kleiner liebt den
Es gibt aber auch den Neotussan ( Chemie) ist ein histenstiller
Oder vom Arzt zu verschreiben Capvalsaft ( hustenstiller)
Lg und viel Gesundheit
6. Feb 2012 12:28
Hab mich jetzt mal etwas genauer über Monapax informiert.
Soweit hört es sich echt gut an nur gefällt mir an dem Hustenstiller eins überhaupt nicht und zwar der Alkohol.
Monapax Tropfen für Kinder ab 3 Monaten enthält 32,8% Vol. Alkohol
Monapax Saft für Kinder ab 6 Monaten enthält 3,9% Vol. Alkohol
Dies würde für mich nie in Frage kommen.
@Steffi
Dann hat dich deine Apotheke leider nicht genau informiert Prospan ist ab 0 Jahren. Und wurde mir selbst von meine KÄ und vom Krankenhaus empfohlen da mein Kind es öffters mal mit den Brochen zu tun hat und das leider nicht gerade leicht!
Liebe Grüße
Ps:
Prospan wird zur Verbesserung der Beschwerden bei chronisch -entzündlichen Bronchialerkrankungen genommen. Sowie bei Entzündungen der Atemwege mit der Begleiderscheinung Husten.
Soweit hört es sich echt gut an nur gefällt mir an dem Hustenstiller eins überhaupt nicht und zwar der Alkohol.
Monapax Tropfen für Kinder ab 3 Monaten enthält 32,8% Vol. Alkohol
Monapax Saft für Kinder ab 6 Monaten enthält 3,9% Vol. Alkohol
Dies würde für mich nie in Frage kommen.
@Steffi
Dann hat dich deine Apotheke leider nicht genau informiert Prospan ist ab 0 Jahren. Und wurde mir selbst von meine KÄ und vom Krankenhaus empfohlen da mein Kind es öffters mal mit den Brochen zu tun hat und das leider nicht gerade leicht!
Liebe Grüße
Ps:
Prospan wird zur Verbesserung der Beschwerden bei chronisch -entzündlichen Bronchialerkrankungen genommen. Sowie bei Entzündungen der Atemwege mit der Begleiderscheinung Husten.
Zuletzt geändert von gast.1036056 am 6. Feb 2012 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
6. Feb 2012 12:31
Danke Mullemaus aber wie gesagt Prospan ist ein Hustenlöser leider kein -stiller
LG Steffi
LG Steffi
6. Feb 2012 12:46
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> Hab mich jetzt mal etwas genauer über Monapax informiert.
> Soweit hört es sich echt gut an nur gefällt mir an dem Hustenstiller eins
> überhaupt nicht und zwar der Alkohol.
>
> Monapax Tropfen für Kinder ab 3 Monaten enthält 32,8% Vol. Alkohol
> Monapax Saft für Kinder ab 6 Monaten enthält 3,9% Vol. Alkohol
>
> Dies würde für mich nie in Frage kommen.
Ist aber der besser und fast alles enthält Alkohol. Gut Prospan nicht, hat bei uns aber nix gebracht. Und Alkohol hin oder her du gibst ja keine Megamengen und auch nicht als Dauermedikation.
Solch geringe Dosen sind unbedenklich. Mir wars dann egal Hauptsache keine chemische Keule, das finde ich noch schlimmer.
Dann darfst du auch nie Meditonsin, Contramutan, Bronchipret und Sinupret nehmen, denn da ist über all Alkohol mit drin und es sind alles pflanzliche oder Homöopathische Mittel die super wirken.
lg
> Hab mich jetzt mal etwas genauer über Monapax informiert.
> Soweit hört es sich echt gut an nur gefällt mir an dem Hustenstiller eins
> überhaupt nicht und zwar der Alkohol.
>
> Monapax Tropfen für Kinder ab 3 Monaten enthält 32,8% Vol. Alkohol
> Monapax Saft für Kinder ab 6 Monaten enthält 3,9% Vol. Alkohol
>
> Dies würde für mich nie in Frage kommen.
Ist aber der besser und fast alles enthält Alkohol. Gut Prospan nicht, hat bei uns aber nix gebracht. Und Alkohol hin oder her du gibst ja keine Megamengen und auch nicht als Dauermedikation.
Solch geringe Dosen sind unbedenklich. Mir wars dann egal Hauptsache keine chemische Keule, das finde ich noch schlimmer.
Dann darfst du auch nie Meditonsin, Contramutan, Bronchipret und Sinupret nehmen, denn da ist über all Alkohol mit drin und es sind alles pflanzliche oder Homöopathische Mittel die super wirken.
lg
6. Feb 2012 12:57
@steffi: bei Reizhusten ist es so, dass sich noch ein paar "Substanzen" im Körper befinden, die man damit versucht los zu werden. deswegen kann man da auch den prospan geben, denn der sorgt ja dafür, dass sich der husten besser lösen kann, und wenn die kleinen dann alles weghusten, dann geht auch der reizhusten weg. Wir hatten das nämlich leider auch schon...
6. Feb 2012 13:04
@Karamell
wie genau ist den der Reizhusten? Ist es ein staubtrockner Husten (meist auftretend bei einer beginnenden Erkrankung der Atemwege, kingt eher scharf) oder eine Art Abhusten (sprich auf husten was schon etwas würgend und gereiz klingt)?
Bevor du dich für einen Hustensaft entscheidest solltest du dir sicher sein was das für eine Art Husten ist. Ich weiss bei meinem Sohn (dauer krank mit den Bronchen) kommt erst
-staubtrockenes Husten (reizhusten)
-dann klingt er sehr heißer der husten wird tiefer
-dann fängt er an beim husten zu pfeifen
-dann kommt der Schleim
und zu guter letzt haben wir einen mischmasch aus Reizhusten und würgen durch den Schleim der manchmal wirklich stark hoch gehustet werden muss.
Liebe Grüße
wie genau ist den der Reizhusten? Ist es ein staubtrockner Husten (meist auftretend bei einer beginnenden Erkrankung der Atemwege, kingt eher scharf) oder eine Art Abhusten (sprich auf husten was schon etwas würgend und gereiz klingt)?
Bevor du dich für einen Hustensaft entscheidest solltest du dir sicher sein was das für eine Art Husten ist. Ich weiss bei meinem Sohn (dauer krank mit den Bronchen) kommt erst
-staubtrockenes Husten (reizhusten)
-dann klingt er sehr heißer der husten wird tiefer
-dann fängt er an beim husten zu pfeifen
-dann kommt der Schleim
und zu guter letzt haben wir einen mischmasch aus Reizhusten und würgen durch den Schleim der manchmal wirklich stark hoch gehustet werden muss.
Liebe Grüße
6. Feb 2012 13:04
Es stimmt ja alles was ihr sagt, ich sag ja nicht das der saft schlecht ist
Für die Nacht ist es aber blöd, wenn die Kleinen einen Hustenlöser bekommen, da sie ja schlafen sollen und nicht noch mehr husten. Ich wollte ja auch mal einen Hustenstiller haben damit er wenigsten abends/nachts seine Ruhe hat. Tagsüber bekam er ja einen -löser damit es überhaupt besser wurde. Fürs nächste mal wenn er Husten hat weiß ich ja jetzt Bescheid, dank euch
LG Steffi

LG Steffi
6. Feb 2012 13:17
@steffi-kleine
Da hast du ja auch Recht. Prospan ist was für den Tag. Haben uns immer gewundert weil unsere Nachts immer ganz doll gehustet hat. Jetzt ist sie schon so alt das sie Tagsüber Bronchipret bekommt. Und Abends Grundsätzlich Monapax zum Husten stillen.
Auch muß man aufpassen das man den Hustenlöser nicht Abends gibt sondern am späten Nachmittag um dann vorm schlafen gehen den Hustenstiller.
Gibt man Hustenlöser und Stiller Hintereinander oder zu kurz auf einander. Wirkt der eine Saft erst gerade und dann kommt schon der andere und dann hat man das Gegenteil erreicht.
Da hast du ja auch Recht. Prospan ist was für den Tag. Haben uns immer gewundert weil unsere Nachts immer ganz doll gehustet hat. Jetzt ist sie schon so alt das sie Tagsüber Bronchipret bekommt. Und Abends Grundsätzlich Monapax zum Husten stillen.
Auch muß man aufpassen das man den Hustenlöser nicht Abends gibt sondern am späten Nachmittag um dann vorm schlafen gehen den Hustenstiller.
Gibt man Hustenlöser und Stiller Hintereinander oder zu kurz auf einander. Wirkt der eine Saft erst gerade und dann kommt schon der andere und dann hat man das Gegenteil erreicht.
6. Feb 2012 13:20
@ lauti
genau so hab ich mir das gedacht
LG Steffi
PS: Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und gute Besserung an alle kranken Kinder und Eltern

genau so hab ich mir das gedacht

LG Steffi
PS: Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und gute Besserung an alle kranken Kinder und Eltern

6. Feb 2012 14:08
Mullemaus> also wie genau der Husten ist, ist etwas schwierig zu beschreiben. Ich kann nur sagen das er das abhusten schon hatte und jetzt ist der Husten eher trocken, pffeifen tut nichts und abhusten tut er nicht. Ich war gerade in der Apotheke mir wurde der Prophyto Hustenreizstiller Sirup empfolen. Soll ich nur vor dem schlafen geben evetl. nachts noch etwas wenns schlimm wird.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...