Mittagsmenü überstanden ....

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1041062
23. Sep 2010 22:53
Mittagsmenü überstanden ....
Hallo liebes Expertenteam....

Euer Forum erstmal SUPER KLASSE... :D
Finde ich super.... Manchmal hat man tausend Fragen im Kopf und vieles kann man nachlesen...
Also mein kleiner Batuhan ist jetzt in der 21.Woche, leider habe ich recht spät mit der Beikost begonnen... :roll:

Mittlerweile nimmt er mittags die 2-er Kombi(z.B. heute Karotten-Kartoffel) er ist dies fast ganz auf, bin mir aber unsicher ob ich ihm danach die Flasche geben soll oder nicht.. Er macht mir den Eindruck, dass er satt ist würde ich sagen..
Sollte ich ihm evtl. während der Beikost ab und zu etwas zu trinken geben?

Ich überlege anschließend die 3-er Kombi zu wählen, mit Fleischmischung.
Ich habe in den Foren zum Beispiel gelesen, dass wenn das Baby ein Glas (190g) schafft, die Flasche wegfallen kann.

Wie gehts dann weiter... bin mir unsicher wie ich jetzt die Abendmahlzeit ersetzen kann.. :?
Und beispielsweise, ich gebe ihm Aptamil HA1 kann ich problemlos auf das Hipp HA1 umsteigen oder soll ich lieber abwarten bis er HA2 nehmen darf..
Ich meine nämlich, dass er Aptamil nicht so gut verträgt..
Würde gerne das Hipp HA1 ausprobieren..

Und noch etwas wie oft sollte er Fleischmahlzeiten in der Woche haben wegen der Eisenaufnahme??

Ich denke das wars ersteinmal...
sonst melde ich mich nochmal :D

Vielen Dank im Vorraus... ;)
Liebe Grüße
Gökay
HiPP-Elternservice
24. Sep 2010 13:32
Re: Mittagsmenü überstanden ....
Liebe Gökay,

vielen lieben Dank für Ihr Lob! Wir freuen uns sehr darüber!

Solange Batuhan mittags noch kein Menü mit Fleisch isst, darf er danach noch Milch trinken. Erst wenn er ein komplettes Menü schafft, ist die Milch am Mittag ersetzt. Ihr Baby wird mit fünf fleischhaltigen HiPP Menüs in der Woche gut mit Fleisch und damit Eisen versorgt. An den anderen Tagen empfehlen wir ein Menü mit Fisch und ein vegetarisches Menü.

Etwas zu trinken ist derzeit noch nicht unbedingt nötig, da Batuhan über die Milch, die er am Tag noch bekommt, weiterhin ausreichend mit Flüssigkeit versorgt wird. In der Regel reicht es aus, zusätzliche Flüssigkeit anzubieten, wenn Sie die 2. Beikostmahlzeit eingeführt haben.

Und wenn die Mittagsmahlzeit komplett eingeführt ist und Batuhan sie gut verträgt, können Sie mit der zweiten Beikost fortfahren. Der Milch-Getreide-Brei ersetzt dann die Milchflasche am Abend.

Am Anfang bieten sich die einfach zusammengesetzten Breie wie Milchbrei Babygrieß Probiotik®, Gute Nacht Banane-Zwieback mit Vollwertflocken, Gute Nacht Hafer Reis mit Vollwertflocken oder Bio-Milchbrei Kindergrieß an.

Neben den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es auch Breie fertig zubereitet im Gläschen. Ein purer Genuss im Glas sind die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität.

Wollen Sie selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird? Dann sind unserer reinen Bio-Getreide-Breie (grüne Packungseinfärbung) ideal. Einfach mit Milch zusammenmischen und nach Belieben mit HiPP Milden Früchten oder Gemüsen verfeinern.

Unser komplettes Breisortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219

Sie können jederzeit auf HiPP Säuglingsnahrung umsteigen. Machen Sie die Umstellung am besten fläschchenweise, also pro Tag immer ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung und eines von der bisherigen Nahrung weniger.

Herzlicher Gruß und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...