kann ich schon mit Beikost anfangen ???

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1153048
22. Jan 2012 08:54
kann ich schon mit Beikost anfangen ???
Hallo ihr lieben,

mein kleiner Erdnuckel ist jetzt 14 Wochen alt und seit 1 Woche, bekommt er große Augen, wenn ich etwas esse, seit ein paar Tagen, spuckt er dann sofort seinen Schnuller aus und fängt an zu schmatzen u teilweise auch an zu schimpfen, weil er nix abbekommt :shock: . Ist doch eigentlich noch zu früh mit 14 Wochen oder nichr ??? Sollte ich lieber noch 2 Wochen warten bis er dann auch 4 Monate alt ist ???
gast.369637
22. Jan 2012 10:24
Re: kann ich schon mit Beikost anfangen ???
Hallo

Ja die empfehlung liegt erst nach 16 Wochen mit der Beikost anzufangen.......Würde noch warten und vielleicht erstmal (wenn es sich machen läßt) nicht vor ihr zu essen, damit sie es nicht sieht.

lg
gast.1153048
22. Jan 2012 10:48
dann werd ich versuchen den kleinen noch 2 wochen hinzuhalten, nicht vor ihm essen ist schwierig, dann komm ich gar nicht mehr zum esse :D
gast.1338648
22. Jan 2012 20:23
Hi,

also wenn sie gerne essen m oechte dann lass sie doch, meine kleine war grad drei monate alt da hatte sie schon ein halbes broechten in der han und bei meinem sohn war das auch so und der ist schon sechs

lg
gast.1371122
5. Feb 2012 18:50
Ich würde warten bis er 4 Monate alt ist.
gast.1153048
5. Feb 2012 20:05
er ist seit gestern 16 Wochen alt und ich habe am Donnerstag angefangen mit Möhrchen und er scheint sie zu lieben :D
Khisanee
5. Feb 2012 22:28
Die Empfehlungen gehen sogar wieder dahin früher mit der Beikost zu beginnen, weil durch den frühen Start sich Allergien nicht so leicht bilden können.

Noah bekommt jetzt auch schon seit 2 Wochen Beikost. Möhre, Möhre Kartoffel, Pastinake nur untergemischt weil sonst Pfuibah, Kürbis, Kürbis Kartoffel, Obstgläschen, und heute das erste Mal Hirsebrei von Hipp mit ein wenig Birne (Hipp).

Hat mit 16 Wochen angefangen mit Beikost.
gast.959823
6. Feb 2012 05:01
Hi, wir hatten mit 13wochen angefangen und es gab keine probleme...

LG
gast.917724
6. Feb 2012 06:25
Khisanee hat geschrieben:
> Die Empfehlungen gehen sogar wieder dahin früher mit der Beikost zu
> beginnen, weil durch den frühen Start sich Allergien nicht so leicht bilden
> können.
Das ist soweit richtig, aber dennoch wird weiterhin empfohlen, nicht vor Ende des vierten Monats zu beginnen.
Bis dahin ist durch Studien belegt, dass das ausschließliche Stillen vorteilhaft ist, ab dem fünften Monat können jedoch keine Vorteile daraus nachgewiesen werden.
Ähnliches gilt für Flaschennahrung - der Magen-Darm-Trakt des jungen Säuglings ist rein auf die Milchverdauung ausgelegt, weshalb man, je nach individuellem Entwicklungsstand des Kindes, zwischen dem Beginn des fünften und dem Ende des sechsten Monats mit Beikost starten sollte.
Natürlich gibt es auch individuelle Unterschiede, so dass es für einzelne Kinder richtig und förderlich sein kann, früher zu beginnen. Dies sollte man aber IMMER mit dem Kinderarzt absprechen!
gast.1153048
6. Feb 2012 08:04
Also ich habe mit meiner Kinderärztin gesprochen und sie meinte, wenn er so großes interesse am Essen zeigt, dann soll ich es versuchen. Er hat sich ja zum schluß wenn ich am essen war und er auf meinem Schoß saß, schon richtig in richtung Teller vorgelehnt und war zu tiefst beleidigt, als er nix abbekommen hat. Er ist nach Mörchen ganz verrückt :D
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...