Wann bringt hr eure Kleinen ins Bett?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2012 11:58
Re: Wann bringt hr eure Kleinen ins Bett?
hallo,
mein sohn ist 4 monate alt und geht zwischen 7 und 8 ins bett und kommt am nächsten morgen um 8 wieder. er schläft auch in seinem eigenen zimmer.
mein sohn ist 4 monate alt und geht zwischen 7 und 8 ins bett und kommt am nächsten morgen um 8 wieder. er schläft auch in seinem eigenen zimmer.
19. Jan 2012 10:32
hallo,
also mein kleiner ist knapp 6 1/2 monate und geht abends so gegen 19 uhr ins Bett, das will er aber selber so, es ist seine zeit und das ist auch völlig ok so für sein alter, schläft dann bis zum nächsten morgen so gegen halb 6 rum
also mein kleiner ist knapp 6 1/2 monate und geht abends so gegen 19 uhr ins Bett, das will er aber selber so, es ist seine zeit und das ist auch völlig ok so für sein alter, schläft dann bis zum nächsten morgen so gegen halb 6 rum
19. Jan 2012 11:28
Ich hätte schon gerne eine feste Zeit. Meistens Geht sie erst ins Bett, wenn ich auch schlafen gehe. Das bedeutet keine Privatsphäre für mich und meinen Freund.
Sie will einfach nicht um 20 Uhr ins Bett. Da kann ich versuchen was ich will. Und wenn sie einschläft nur für kurze Zeit. Hat jemand einen Tipp wie man ihr das vllt angewöhnen könnte?

20. Jan 2012 00:36
Unser Robin geht so zwischen 21 und 21.15 Uhr ins Bett.Dann ningelt er noch ein bisschen und wirtschaftet in seiner Wiege rum. Er kommt je nachdem wann ich das letzte Mal gestillt habe, wir haben keine festen Zeiten, zur ersten Runde schafft er meist 5 h und dann aller 3 bis 4h.Tagsüber schläft er max.30 min, manchmal im KIWA länger.
Wenn ich ihn zu zeitig ins Bett lege, protestiert er heftig und wenn ich dann sage "dei-dei" machen und er lacht, dann weiß ich, er ist noch nicht so weit und ich nehme ihn nochmal mit raus zum kuscheln.
Ach ja, er ist 18 Wochen alt und das Licht muss anbleiben zum einschlafen, ganz runter gedimmt
Wenn ich ihn zu zeitig ins Bett lege, protestiert er heftig und wenn ich dann sage "dei-dei" machen und er lacht, dann weiß ich, er ist noch nicht so weit und ich nehme ihn nochmal mit raus zum kuscheln.
Ach ja, er ist 18 Wochen alt und das Licht muss anbleiben zum einschlafen, ganz runter gedimmt

20. Jan 2012 20:29
benni (14 wochen) wird so gegen 18 uhr bettfertig gemacht , bis wir fertig sind mit küsschen geben ect. ist es meist 18:45. dann geh ich mit ihm ins schlafzimmer und er schläft recht schnell ein , entweder an der brust oder nicht. tagesabhängig.
mein großer (28 monate) geht schon immer um 19 uhr ins bett
mein großer (28 monate) geht schon immer um 19 uhr ins bett
3. Feb 2012 12:30
Hallo,
unsere Kleine ist 18 Wochen alt und schläft meistens so gegen 22 Uhr ein. So zwischen 2-3 Uhr meldet sie sich dann wieder und hat Hunger, meistens dann nochmal so gegen 6 Uhr. So zwischen 8-8.30 Uhr wird sie dann wach. Bei ihr sieht man direkt wenn sie müde wird, sie reibt sich dann immer ganz dolle die Augen. Bevor sie das nicht macht, brauche ich sie gar nicht hinzulegen
unsere Kleine ist 18 Wochen alt und schläft meistens so gegen 22 Uhr ein. So zwischen 2-3 Uhr meldet sie sich dann wieder und hat Hunger, meistens dann nochmal so gegen 6 Uhr. So zwischen 8-8.30 Uhr wird sie dann wach. Bei ihr sieht man direkt wenn sie müde wird, sie reibt sich dann immer ganz dolle die Augen. Bevor sie das nicht macht, brauche ich sie gar nicht hinzulegen

3. Feb 2012 12:42
@wolke 2011: Ja meine Kleine meldet sich auch durchs augenreiben. Und anschließend schreit sie ganz viel bis sie dann endlich einschläft.
3. Feb 2012 14:15
@Talea1994: du brauchst dir da keinen Stress zu machen. Das pegelt sich von ganz allein ein. Wichtig ist, das du immer wiederkehrende Rituale abends hast. Mein Kleiner geht immer so gegen 20 Uhr ins Bett und meldet sich zwischen 5 und 6 Uhr. Je nachdem, wieviel er abends getrunken hat. Er weiß, wenn ich ihn abends fertig mache, also waschen, cremen und Schlafzeug an und schon in den Schlafsack rein, dann gibst noch sein Fläschchen, ich kann leider nicht mehr stillen, und dann geht's ab ins Bett. Ich streichel ihn dann noch immer übers Gesicht und dann mach ich ihm seine Spieluhr an. Dann schläft er ganz schnell ein. Ich sage ihm auch immer ganz genau, was ich jetzt mit ihm mache. Er kann zwar nicht antworten versteht mich aber. Er lächelt mich dann immer an.
Also wie gesagt, lass dich nicht stressen, das wird schon. Meistens nehmen sie Kinder die Zeiten an, wie sie sich schon im Bauch gemeldet haben. So ist es bei mir. Der Kleine will immer dann was zu futtern, wie er sich auch im Bauch bemerkbar gemacht hat.
LG Simone
Also wie gesagt, lass dich nicht stressen, das wird schon. Meistens nehmen sie Kinder die Zeiten an, wie sie sich schon im Bauch gemeldet haben. So ist es bei mir. Der Kleine will immer dann was zu futtern, wie er sich auch im Bauch bemerkbar gemacht hat.
LG Simone
4. Feb 2012 17:09
Ich sage nur, wer die SEite gelesen hat: um 18uhr muss das Kind ins Bett!
für die, die es nicht gelesen haben: es ist ein SCherz! 

4. Feb 2012 22:53
Hallo!
Nele wird meistens gegen 19Uhr von alleine müde. Dann gehen wir ins Schlafzimmer, waschen sie und sie wird noch massiert. Dann lege ich mich mit ihr ins Bett und sie kann nochmal an die Brust. Meist schläft sie dann ein...das variiert aber immer. Sie schläft dann oft eine Stunde und dann ist sie nochmal munter und wir spielen im Schlafzimmer noch ein bisschen mit ihr. Viele meinten, mir gute Ratschläge geben zu müssen und sie doch einfach alleine liegen zu lassen, aber das werde ich sicher niemals tun! Wer lässt denn sein Kind im wachen Zustand allein, außer wenn man vielleicht mal auf Toilette muss. Ich nehme Nele sogar mit zum Duschen in ihrer Wippe.
Wenn sie dann wieder müde wird, lege ich mich wieder mit ihr hin, halte ihre Hand oder lege ein T-Shirt von mir mit dazu. Sie schnuffelt gerne an etwas und das funktioniert ganz gut. Dann schläft sie meist von 22/22.30 bis morgens um 7, meldet sich, trinkt und schläft dann sofort weiter bis ca halb 10 um 10.
Einem Kind kann man nicht wirklich etwas angewöhnen...sie entscheiden von selbst, wann sie etwas bestimmtes machen. Wenn du das einfach für dich akzeptierst und dich auf dein Baby einstellst, geht man viel stressfreier durch diese Zeit!
Und ja, die Privatsphäre leidet darunter, aber so etwas muss man leider in Kauf nehmen mit Baby. Da muss man sich einfach Nischen schaffen, die einem etwas Zeit mit dem Partner lassen. Und was mir enorm hilft: ich sage mir immer wieder, dass auch andere Zeiten kommen und jede Phase irgendwann vorbeigeht!
Dein baby macht das schon!
Nele wird meistens gegen 19Uhr von alleine müde. Dann gehen wir ins Schlafzimmer, waschen sie und sie wird noch massiert. Dann lege ich mich mit ihr ins Bett und sie kann nochmal an die Brust. Meist schläft sie dann ein...das variiert aber immer. Sie schläft dann oft eine Stunde und dann ist sie nochmal munter und wir spielen im Schlafzimmer noch ein bisschen mit ihr. Viele meinten, mir gute Ratschläge geben zu müssen und sie doch einfach alleine liegen zu lassen, aber das werde ich sicher niemals tun! Wer lässt denn sein Kind im wachen Zustand allein, außer wenn man vielleicht mal auf Toilette muss. Ich nehme Nele sogar mit zum Duschen in ihrer Wippe.
Wenn sie dann wieder müde wird, lege ich mich wieder mit ihr hin, halte ihre Hand oder lege ein T-Shirt von mir mit dazu. Sie schnuffelt gerne an etwas und das funktioniert ganz gut. Dann schläft sie meist von 22/22.30 bis morgens um 7, meldet sich, trinkt und schläft dann sofort weiter bis ca halb 10 um 10.
Einem Kind kann man nicht wirklich etwas angewöhnen...sie entscheiden von selbst, wann sie etwas bestimmtes machen. Wenn du das einfach für dich akzeptierst und dich auf dein Baby einstellst, geht man viel stressfreier durch diese Zeit!
Und ja, die Privatsphäre leidet darunter, aber so etwas muss man leider in Kauf nehmen mit Baby. Da muss man sich einfach Nischen schaffen, die einem etwas Zeit mit dem Partner lassen. Und was mir enorm hilft: ich sage mir immer wieder, dass auch andere Zeiten kommen und jede Phase irgendwann vorbeigeht!

5. Feb 2012 19:36
Also mein Würmchen geht immer zwischen 18 und 19 Uhr in sein Bett, er ist jetzt 18 Wochenalt. Für mich ist es ziemlich wichtig das er immer um die selbe Zeit ins Bett geht, damit wir Routine haben. Ich habe auch selber schon gemerkt das wenn wir Ihn später ins Bett bringen er doch recht knautschig wird.
uzendem muss ich sagen das er schon seid der 8.Woche durchschläft und dafür Tagsüber nur noch zwei bis drei Stunden schläft. Aber jedes Baby ist ja anders
wann hat denn euer Baby das erste mal durchgeschlafen???
Ganz ganz liebe Grüße

Ganz ganz liebe Grüße
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...