Impfen trotz Resthusten??!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1118137
5. Feb 2012 13:02
Impfen trotz Resthusten??!
Brauche mal ein paar Meinungen.
Lion soll morgen die Mumps-Masern-Röteln Impfung erhalten. War bis vor einer Woche doll krank mit Fieber, Husten, Schnupfen usw.
Er hustet nach wie vor (nicht mehr so doll wie vorher, aber man hört noch deutlich den Rotz den er raushustet. ´)

Jetzt weiß ich nicht ob ich ihn morgen impfen lassen kann, oder nicht. Das letzte mal als ich bei der Ärztin war und sie ihn abhörte meinte sie seine Bronchien wären frei. (und er hat natürlich nicht vor ihr gehustet nicht einmal) deshalb habe ich Angst wenn ich morgen hingehe, er wieder nicht hustet sie hört dass er tatsächlich noch so verschleimt klingt, sie ihn trotzdem impft...

Was sind eure Erfahrungen...ich weiß, dass man nicht in einen Infekt reinimpfen soll, aber es ist kein frischer Infekt sondern die Ausläufer...(macht dass einen Unterschied??)

Bitte schreibt mir ein paar Meinungen.
Danke Gruß nessa
gast.1222609
5. Feb 2012 13:05
Re: Impfen trotz Resthusten??!
Hallo

kann nur aus meiner Erfahrung berichten.
Meine kleine war auch noch ''restkrank'' als sie zur Impfung sollte und unser KIA weigerte sich sie zu impfen.Da der Körper schon mit der Erkältung kämpft kann es passieren das keine ausreichender Impschutz dann besteht.So unser KIA.

Lg
katja.53
5. Feb 2012 13:08
Unsere KiÄ meinte letztens sie impft erst wenn er mal 2 Wochen am Stück ohne Infekt ist.
Wir schieben die letzte Impfung schon seit 3 Monaten vor uns her.
gast.1216032
5. Feb 2012 13:41
Bitte bitte lass den kleinen nicht Impfen auch wenn nur noch Resthusten da ist. Der Körper ist gerade beschäftigt den Körper wider aufzubauen. Wenn du jetzt die Impfung machen lässt wäre es einfach zu viel für den Körper. Warte am besten bis der kleine zwei Wochen wider gesund ist. Impfungen laufen ja nicht davon.
gast.1118137
5. Feb 2012 13:54
Hallo ihr Lieben,
lasse ihn nicht impfen...das Risiko ist mir einfach zu hoch. Hoffe dass er sich bald wieder fängt...Weil wenn er ab März in die Krippe soll, dann wird es mit der Gesundheit auch nicht besser.... :cry:

Gruß nessa
gast.959823
5. Feb 2012 14:02
Hi,mach dich nicht verrückt...wir schieben unsere 2.impfung MMR schon seid september vor uns her...weil es gesundheitlich einfach nicht geht....es wird wohl erst im sommer etwas.

Diese krankheiten gab es in unserer krippe seid 2jahren nimmer...frag einfach meil bei eurer Kita nach...

LG
gast.1118137
5. Feb 2012 18:14
@lolikom,
danke...macht sich ja schon leider immer sorgen bzgl. dieser Krankheiten. Obwohl ich selber als Kind mit Masern im Buddelkasten bei meiner Tante auf dem Dorf gesessen hab und gespielt habe....und Windpocken habe ich leider auch bekommen...hätte man damals schon gegen impfen können...dann müsste ich mich jetzt nicht immer mal wieder mit dieser bescheurten Gürtelrose rumplagen, deshalb lasse ich Lion auch gegen die Windpocken impfen, dass brauch ja nun wirklich keiner... :P

Gruß nessa
gast.1080302
5. Feb 2012 18:45
Hallo, meine kleine wurde letzte Woche gegen MMR geimpft, die letzte. Wir waren davor auch(1Woche) krank hatten am Kehlkopf eine Reizung. Der Arzt hat trotzdem geimpft. Wurden Donnerstag geimpft und seit Sonntag wieder Husten. Der Husten war so stark danach das ich wieder zum Arzt musste. Und was war...wieder eine Reizung am Kehlkopf. Er meinte das kann jetzt mit der Impfung zusammen hängen. Diese Woche war der Husten 3-4 Tage so stark das sich das richtig schmerzhaft angehört hat. Aber wir sind wieder auf dem Weg der Beserung. Eine Tipp kann ich dir nicht geben...wollte dir das nur von meiner kleinen erzählen.
lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...