Abpumpen...

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Finley10Elias
14. Sep 2010 14:43
Abpumpen...
Was muss man beim abpumpen bedenken?! kann ich auch die milch einfrieren oder schon viel früher abpumpen so das ich gleich füttern kann oder muss sie frisch aus der brust kommen?! kann man stillen und mit flasche füttern?!

Lg Janine
Julia285
14. Sep 2010 16:07
Re: Abpumpen...
Hallo,
so viele Fragen auf einmal :-)
Du kannst abpumpen und die Milch bis zu 72 Stunden im Kühlschrank und
6 Monate im Gefrierfach aufbewahren.
Das heißt, die Milch muss nicht frisch aus der Brust kommen.
Solang deine Maus das akzeptiert, (Flasche/Brust) ist es kein Problem.
Gibt wohl auch Kinder die dann Saugirritationen bekommen.
Bei uns klappt das prima!Ich stille und Sie bekommt ab und an wenn ich nicht da bin eine Flasche mit Muttermilch!
Und wir machen das schon seit 16 Wochen so.
gast.962655
14. Sep 2010 16:55
Re: Abpumpen...
Ich möchte noch hinzufügen das es die Milch wohl aus der Flasche schneller und einfacher getrunken werden kann als aus der Brust, so wollen manche Babys die Brust nicht mehr wenn sie sich zu sehr an die Flasche gewöhnen
Finley10Elias
14. Sep 2010 18:28
Re: Abpumpen...
danke für eure antworten... ich würde gerne etwas abpumpen da ich denke das wenn ich das kind nur stille das der bezug zum vater dann weniger wird und so kann er ihn auch füttern.. ausserdem soll der kleine ja auch mal bei anderen sein und dann kann ich nicht immer zum stillen hin kommen=) und wenn er nur noch aus der flasche trinken will hab ich auch kein problem mit, hauptsache er bekommt die gute muttermilch, das wäre mir sehr wichtig...

lg Janine
gast.958933
20. Sep 2010 20:25
Re: Abpumpen...
ich will auch in nächster zeit einmal abpumpen da ich n termin ab, der 6 stunden dauert, wo ich meine maus nicht mitnehmen kann.
muß man das abpumpen vorher schon mal üben, ob sie das dann auch nimmt?
wieviel muß ich da abpumpen und zu welchem zeitpunkt?
ich geb ihr immer nur eine brust pro mahlzeit.
kann ich sie dann stillen und danach mit der anderen brust abpumpem???
gast.943794
21. Sep 2010 22:56
Re: Abpumpen...
hallo mamis ;)
also abpumpen, da sollst du nicht soooo lange dranhengen( ingesamt 15 min)für beide brüste so hat mir damals krankenschwester gesagt, und du kanst an einer kind anlegen und die andere brust abpumpen :)



LG Babsi
Irina_Tobias
23. Sep 2010 10:15
Re: Abpumpen...
Ich habe eigentlich von Anfang an abgepumpt, weil sich mein Kleiner so schwer getan hat an der Brust zu trinken! Ich habe mich dann meist so alle 3-4 Stunden hingesetzt & abgepumpt...5min pro Brust ca. ;) Dann hab ich die Menge die er trinkt in den Kühlschrank gestellt...und wenn er sich dann gemeldet hat, hab ichs einfach mit einem Fläschchenwärmer erwärmt! Eingefroren hab ich die Milch nicht, so viel hatte ich nie das da was zum einfrieren übrig geblieben wäre :)

Ich finde das geht aber ganz gut...und vorallem hatte ich dann als Tobias älter wurde und ich auf Anfangsmilch umgestellt habe, absolut keine Probleme...da er sich ja schon an das Fläschchen gewöhnt hatte!

Und das "abstillen" geht dann auch viel schneller!!

Lg Irina
Finley10Elias
24. Sep 2010 10:38
Re: Abpumpen...
Hast du ihn zusätzlich noch an der brust gehabt oder gar nicht?!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...