Rutschauto fahren

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1019495
3. Feb 2012 21:00
Rutschauto fahren
Hallo an alle,

Florian hat zu Weihnachten ein Rutschauto bekommen - kein Bobbycar, sondern ein etwas niedrigeres Teil, mit Bügel hinten zum Schieben. So über er Laufen. Er fährt auch sehr gerne auf dem Autochen durch die Wohnung, aber er schafft es nicht, Kurven zu fahren oder sich damit herumzudrehen.
Wenn keiner kommt und ihn rumdreht, wenn er an der Wand steht, steigt er ab und schiebt das Auto am Lenkrad zurück. Er kommt aber auch allein nicht drauf, auch wenn wir ihm immer zeigen, wie das geht.

Lernt er das noch ? Ich hätte gedacht, nach bald 6 Wochen brettert er damit nur so durch die Wohnung, aber weder lenkt er (das würde auch nicht so viel nutzen, die Lenkung bringt wenig) noch stößt er sich halt so ab, dass er ne Kurve fahren würde.

Haben Eure Kids das allein rausgekriegt ?

Viele Grüße
Stern
gast.988282
3. Feb 2012 21:09
Re: Rutschauto fahren
Hallo

Wie alt ist denn dein Zwerg?????
gast.1019495
3. Feb 2012 21:11
Hi Moni,

17 Monate ist er. Läuft aber noch nicht frei, er ist ein bissel ein Spätzünder mit der Bewegung.

VG
Stern
gast.959823
3. Feb 2012 21:28
Hi stern...ich glaube das ist bissl viel verlangt das dein spatz kurven fahren kann ;) ...wir haben auch ein rutschauto, aber bobbycar ist da mehr in. Maxi hatte ungefähr 3wochen gebraucht bis er damit gerade aus fahren kann, bis dahin ging es nur rückwärts und das mit dem lenken klappt auch irgendwann von alleine...er schiebt das teil dann meißt um die kurve ^^

Maxi kann frei laufen und sehr hoch klettern,damit hat es nichts zu tun ^^ ....wir verlangen oftmals bissl viel von den armen würmern ;)

LG
gast.1020010
3. Feb 2012 21:28
Meine Kleine hatte am Anfang nicht mal gewußt, was sie auf dem Bobby Car machen soll :lol:
Hat immer schön die Füße hoch gehalten und gewartet, daß wir sie schieben.
Dann später hatte sie nur geschnallt, wie man rückwärts fährt und hat auch nichts anderes gemacht als rückwärts fahren :roll:
Wir hatten das Ding dann für 'ne Weile weggestellt, weil uns das Schieben (trotz Schiebestange) auf die Nerven ging :oops:
Dann waren wir bei meiner Freundin, dessen Sohn auch ein Bobby Car hat und dort setzte sie sich rauf und fuhr ganz gemütlich VORWÄRTS durch die Bude, als hätte sie noch nie was anderes gemacht... mittlerweile lenkt sie auch und rast wie eine Irre :D
Sie ist jetzt 19 monate alt...
gast.959823
3. Feb 2012 21:32
Maxi hatte auch das bobby car zu weihnachten bekommen und ich war echt erstaunt gewesen,wie selbstverständlich er sich drauf gesetzt hatte und losgefahren ist... naja aber das hat er bestimmt von der krippe ^^
gast.1019495
3. Feb 2012 21:37
Okay, Ihr meint, das kommt schon noch ? Eigentlich habe ich mit ihm ja sehr viel Geduld, das mussten wir ja lernen mit seiner Vorgeschichte. Nur seit er krabbeln konnte, mit einem Jahr, hat er ja so superschnelle Fortschritte gemacht, da dachte ich, das geht jetzt ein bissel schneller. :oops:

Er hat sofort kapiert, wie man mit dem Rutschauto vorwärts fährt - und er liiiiebt es, wenn Papa ihn im Sauseschritt durch die Wohnung schiebt... Na, warten wir mal ab. Er erstaunt mich immer wieder damit, dass er etwas ganz lange nicht macht und kann, aber es dann von einem Tag auf den anderen nahezu perfekt macht. Das Aha-Erlebnis hatte ich gerade mit der Sortierbox.... :o :lol:

Danke Euch sehr !
Stern
gast.916459
4. Feb 2012 10:09
Also ich würd ma sagen das kommt noch. Meine Maus is jetzt 19 Monate und hat auch zu Weihnachten ein Rutscherauto bekommen. Sie hat sich gleich draufgesetzt und sich ein bisschen vorwärts geschoben und is dann erst ma an der Türschwelle hängen geblieben. Da mussten wir sie ne Zeit lang drüberschieben, bis sie das raus hatte das sie da mit guten Schwung ohne Probleme rüber kommt. Sie hat dann ne Zeitlang das so gemacht das sie immer erst vorwärts und dann rückwärts durch den Flur gefahren ist. Dann irgentwann is mit Kurvenfahren und umdrehen durch die Wohnung gefetzt als könnte sie das schon immer. Das dauert einfach ein bisschen.
TASHA5600
4. Feb 2012 11:58
Hallo,

Rutschautos schienen an Weihnachten sehr angesagt! Luke (12 1/2 Monate) hat von meinen Eltern auch eins bekommen!

Anfangen kann er damit aber rein gar nichts. Dabei steht es hier ja seit Weihnachten rum und wir testen es immer wieder.
Er weiss nicht mal dass er drauf sitzen bleiben muss. Sobald wir ihn drauf setzen spielt er den sterbenden Schwan und lässt sich theatralvoll zur Seite plumpsen! :lol:

Naja, das kommt halt alles noch. Und mich störts nicht wirklich das er den dreh noch nicht raus hat. So hab ich noch zeit bevor ich hinterher muss! :D
gast.1194358
4. Feb 2012 13:19
kann mich den anderen nur anschließen.
amelia hat zum 1. geburtstag auch ein bobby car geschenkt bekommen. am anfang wusste sie auch nix damit anzufangen, wenn wir sie drauf gesetzt haben hat sie die beine hochgelegt und gewartet das wir sie anschieben.
mittlerweile fährt sie mit dem teil rückwärts aber von lenken oder vorwärts fahren noch keine spur. wenn sie an der wand angekommen ist, steigt sie ab und schiebt das car dahin wo sie es haben will, setzt sich drauf und fährt wieder rückwärts :roll: :lol: und sie ist jetzt 15 monate alt.
wir zeigen ihr immer mal wie es vorwärts geht oder wie man lenkt aber an der umsetzung haperts noch.
dafür kann sie hupen und das nicht zu wenig :lol: :lol: :lol:
ich denke das kommt von alleine, wir lassen uns einfach mal überraschen.
gast.977221
4. Feb 2012 19:20
till hat auch ein bobby car bekommen aber schon im herbst und wusste auch sofort das er sich da drauf setzen soll/muss oder wie man das sagen soll...ich denke das haben die jungs einfach so im blut hihi am anfang ist er damit nur rückwärts gefahren da war er aber auch erst 8 monate oder so und nach und nach kamm es dann eben das er auch vorwärts gefahren ist und das teil dann auch erst rum geschoben hat wenn er nicht weiter kamm und jetzt fährt er zwar immer noch nicht um die kurwen aber er steht auf und hat das auto weiter zwischen den beinchen und schiebt es sich dann zurecht,setzt sich wieder hin und fährt weiter hihi ich denke das kann man nach 8 wochen noch nicht verlangen das die kinder es schon perfekt beherrschen mit dem autofahren...manch erwachsener lernt es sein leben lang nicht ;)
gast.959823
5. Feb 2012 07:25
gelberdingo hat geschrieben:
..manch erwachsener lernt es sein leben lang
> nicht ;)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...