Radfahren bei Minusgraden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Feb 2012 09:58
Radfahren bei Minusgraden
Hallo,
ich wollte mal wissen wie ihr das so handhabt mit dem Radfahren und Kleinkind auf'm Gepäck. Fahrt ihr bei diesen Temperaturen? Wir haben nur die Möglichkeit entweder mit Rad (10min) oder zu Fuß/Kiwa (20min) in den Kiga zu kommen. Das Auto ist schon um halb 7 im Gebrauch und ich will ungern mein Kind um 6 in die Kita bringen???
Fahrt ihr noch mit Rad?
Danke!
ich wollte mal wissen wie ihr das so handhabt mit dem Radfahren und Kleinkind auf'm Gepäck. Fahrt ihr bei diesen Temperaturen? Wir haben nur die Möglichkeit entweder mit Rad (10min) oder zu Fuß/Kiwa (20min) in den Kiga zu kommen. Das Auto ist schon um halb 7 im Gebrauch und ich will ungern mein Kind um 6 in die Kita bringen???
Fahrt ihr noch mit Rad?
Danke!
4. Feb 2012 10:29
Re: Radfahren bei Minusgraden
HALLO!
Das kommt auf die Straßenverhältnisse an. Ist es gestreut, spiegelglatt? Wie ist Dein Fahrrad ausgerüstet? Ich würde mich da im Fahrradfachhandel beraten lassen. Evtl. kannst Du bessere Reifen aufziehen lassen.
Ich würde zwar nicht Fahrrad fahren bei den Temperaturen, aber das liegt einfach daran, dass ich nicht genug Fahrpraxis habe.
LG
Das kommt auf die Straßenverhältnisse an. Ist es gestreut, spiegelglatt? Wie ist Dein Fahrrad ausgerüstet? Ich würde mich da im Fahrradfachhandel beraten lassen. Evtl. kannst Du bessere Reifen aufziehen lassen.
Ich würde zwar nicht Fahrrad fahren bei den Temperaturen, aber das liegt einfach daran, dass ich nicht genug Fahrpraxis habe.
LG
4. Feb 2012 15:59
hallo.
ich persönlich würde nicht mit dem rad fahren. wir haben die letzten tage -17grad morgens und dann weiß ich schon das meine kleine bestimmt krank würde vorallem wenn der eiskalte wind ihr ins gesicht bläst. aber das muss jede mami selbst wissen.kannst es ja einfach ausprobieren ob es deinem kind was ausmacht.
lg
ich persönlich würde nicht mit dem rad fahren. wir haben die letzten tage -17grad morgens und dann weiß ich schon das meine kleine bestimmt krank würde vorallem wenn der eiskalte wind ihr ins gesicht bläst. aber das muss jede mami selbst wissen.kannst es ja einfach ausprobieren ob es deinem kind was ausmacht.
lg
4. Feb 2012 19:18
also solange es nciht glatt ist, fänd ichs ok mitm rad zu fahren
dick einmummeln, also mütze tief ins gesicht und einen schal bis über die nase gezogen, so dass nur die augen rausschauen und vor allem vorher schön eincremen
das sollte dann ok sein denk ich
dick einmummeln, also mütze tief ins gesicht und einen schal bis über die nase gezogen, so dass nur die augen rausschauen und vor allem vorher schön eincremen
das sollte dann ok sein denk ich
4. Feb 2012 19:52
Hallo,
also ich bringe um 9.ooUhr die Kleine mit
dem Fahrrad in die Kita.
(Wie die Straßenverhältnisse sind.)
...Muß auch sagen das ich es nicht weit habe.
*Mfg Tine*
also ich bringe um 9.ooUhr die Kleine mit
dem Fahrrad in die Kita.
(Wie die Straßenverhältnisse sind.)
...Muß auch sagen das ich es nicht weit habe.

*Mfg Tine*
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...